|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Rauchen während Arbeitszeit
Hallo,
ich habe mal eine Frage, wie oft ist Rauchen während der arbeitszeit normal oder noch tolerant? Die Arbeitskollegen gehen teilweise bis zu 6/7 mal während einer Schicht zum Rauchen und machen in der Zeit natürlich auch "Pause" und die Nichtraucher haben keine Zeit um Pause zu machen. Was sagt ihr dazu? LG |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Soweit ich weiß, gibt es jetzt sogar ein Urteil darüber, dass Raucher die Zeit nacharbeiten müssen oder sie von ihrer Pause abrechnen. Den genauen Wortlaut habe ich gerade nicht parat, aber der Grund war glaube ich ein Chef,, den die Raucher im Betrieb genervt habem der ihnen die Zeit vom Gehalt abgezogen hat...oder es war sogar ein Nichtrauchender Kollege, der mal gerechnet hat...
Ich kann deinen Ärger verstehen, habe bisher meistens die Raucherpausen der Kollegen einfach mitgemacht, ohne selber zu rauchen ![]() |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Bei uns kann theoretisch jeder Pause machen wann er will und sich seine 30 bzw 45 Min (ab 9h Arbeitszeit) selbst einteilen. Muss eben nur immer 1h zwischen jeder Pause liegen. Wenn die Raucher dann eben statt etwas zu essen lieber eine Rauchen gehen, deren Problem. ^^ Aber die meisten belastet das nicht, sie gehen jede Stunde 5-6 Minuten eine Rauchen und wenn die Pausenzeit überschritten wird, dann Klatscht es alles, nur keinen Beifall aus der Perso. Daher... ^^
|
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
bei und beschwert sich keiner mehr seit dem sie alle e-Zigaretten rauchen am arbeitsplatz, ich selber bin nichtraucherin und finde es in Ordnung weil Raucher schließlich weniger leisten durch die Zigarettenpausen, zwar ist den Nichtrauchern als Ersatz eine Bildschirmpause eingeräumt aber wer macht das schon wirklich in Realität
Lg Marika |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Hallo zusammen,
generell finde ich es schon ok, wenn es Rauchern erlaubt ist ein kleines Päuschen einzulegen, aber leider sind die Nichtraucher doch etwas benachteiligt. Ich finde nämlich, dass man gleich doof angeschaut wird, wenn man als Nichtraucher kurze Zwischenpausen einlegt, so ist das jedenfalls bei uns in der Firma. Vorallem gibt es für uns gar keine Zwischenpausen, die Raucher dagegen gehen ständig mit dem Kaffee in der Hand vor die Tür, fällt schon erschreckend oft auf, wie lange manche Personen weg sind. Das stiftet dann doch irgendwann Unmut. |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Eine Freundin von mir die als Ratenkredite Beraterin arbeitet hat mir auch von diesen Gewohnheiten erzählt. Meiner Meinung nach ist es in jeder Firma verschieden ..
|
||