|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Nach der Schule Auslandspraktikum?
Hallo an alle,
Da ich nächstes Jahr mein Fachabi mache, bin ich natürlich schon fleißig am gucken, wies denn danach weitergehen soll. Und weil ich mich eigentlich nicht direkt ins Studium oder eine Ausbildung werfen will, ist mir die Idee mit einem Auslandspraktikum gekommen. Hat jemand Erfahrungen damit, oder allgemein andere Möglichkeiten im ein wenig Zeit im Ausland zu überbrücken? Finde auch Work & Travel keine schlechte Sache, allerdings weiß ich nicht, ob ich das ohne Ausbildung oder wenigstens angefangenem Studium schon machen kann. Au Pair käme übrigens überhaupt nicht in Frage, da ich mit kleinen Kindern überhaupt nicht kann ![]() Würde mich über Antworten und natürlich eigene Erfahrungsberichte freuen : ) Liebe Grüße : ) |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Hallo =)
Mir geht es genauso wie dir =) ich schließe nächstes Jahr auch meine Schule ab und will mich nicht gleich wieder in ein Studium werfen.... also habe ich mich informiert was es denn da noch so gäbe außer ein Jahr als Au Pair zu verbringen. ich kann zwar mit Kindern gut umgehen wollte aber auch etwas finden was mich mehr anspricht als Baby-sitten.... man kann in verschieden Ländern, beispielsweise in Afrika, Hilfsorganisationen vor Ort unterstützen. Natürlich kann man sich in etwa aussuchen was man da genau machen wollen würde. Man kann da eigentlich viele Dinge tun. Nur muss man sich darauf einstellen dass man nicht gerade als reicher Mensch zurückkommt denn verdienen tut man bei dieser Art von Auslandsaufenthalt nicht gerade viel. tja und ansonsten wüste ich auch nur Au Pair =) ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche..... mfg. |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
ich hab zwar noch nen paar jahre.... , aber das problem hab ich auch.
wenn dann würde ich ein jahr nach brasilien gehen und dort in einer gemeinde arbeiten, steht leider noch nicht fest und ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich ein ganzes jahr weg soll und ist das wirklich das richtige für mich, die frage stelle ich mir andauert . geht es euch auch so?? mfg. nina |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
meine schwester war mit einer organisation für ne zeit im ausland als volunteer. hat ihr echt super gefallen und da sie auch kein ganzes jahr gehen wollte hat sie das dann nur für ein paar wochen gemacht. work & travel fand sie auch gut aber sie wollte gern nach costa rica und dafür gab es leider kein work & travel. sie war damals mit AIFS weg. die sind nur zu empfehlen. schaut doch einfach mal drauf: www.aifs.de
|
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
hallo!
ich war als au pair in England und bin über diese Stelle durch eine freundin meiner mutter aufmerksam geworden, die dort auch als pair war. Meine GAstfamilie war wirklich sehr nett und hat sich sehr viel Mühe gegeben mich in allen dingen zu unterstützen sie war fast wie eine zweite familie für mich. Es gibt eigentlich sehr viele Unternehmen bzw. Agenturen die sich mitderartigen Sachen auskennen, jedoch finde ich die Beträge die verlangt werden etwas zu hoch angesetzt. liebe gruesse, |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Hi,
ich habe ein Auslandspraktikum in Kolumbien absolviert.. Das war echt ein Abenteur und war eine gute Lebenserfahrung. Ich habe dort in sozialen und ökologischen Projekten gearbeitet. Der Vermittlungsservice bietet auch Praktikas in anderen Ländern an. Bei Interesse schau mal hier vorbei: Auslandspraktikum und Sprachreisen lg Giacomo |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Hallo. Ich hab ein Auslandspraktikum in England gemacht und danach auch bei Work and Travel Australien mitgemacht. beides hat Spass gemacht und sind sehr gute Erfahrungen und Erlebnisse. Ich kann es nur empfehlen. Gruß
|
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Ich war direkt nach Abi zur Vogelbeobachtung in Kolumbien. Klingt vielleicht nicht so interessant, war aber aber ein super Erlebnis.
|
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
war zwar selbst nicht dort aber hab viel davon gehört: harnas in Afrika. ist eine "farm" auf der Wildtiere gepflegt, ausgewildert usw werden. mitunter zahme Geparden und Löwen, Affenbabys und alles..
Also wenn du Tierfreund bist zu empfehlen (; ist aber alles nicht nur niedlich sondern auch mitunter auch wirklich Arbeit. |
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Ein Auslandspraktikum ist eigentlich immer ratsam, sofern man es ernst nimmt und mit den richtigen Erwartungen rangeht. Viele verwechseln das immer mit in Australien am Strand flanieren und nebenbei kellnern ;)
Ich würde versuchen in ein gutes Unternehmen zu kommen, dann liest sich das hervorragend in deinem Lebenslauf. Und Freizeit hast du bestimmt auch eine ganze Menge, so dass du möglich viel vom fremden Land sehen kannst. Ich wünsche viel Erfolg und Spass. mfg towi |
||