Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Job-Forum > Job & Praktikum

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 31.01.2012, 10:05 1 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von naemlich
Produktmanagerin
Hallo,
ich würde gerne Produktmanagerin werden. Ich finde den Job sehr interessant und würde deshalb gerne in den Beruf einsteigen. Ich habe auch schon ein Praktiuk in der Richtung gemacht, was mich noch weiter in meiner Entscheidung verstärkt hat. Nun ost es mir allerdings auch wichtig, das ich genügend Geld verdiene in meinem späteren Job. Zwar soll mir meine Job Spaß machen, aber ich bin auch vernünftig genug das Finanzielle nicht aus den Augen zu verlieren, da ich nach meiner Ausbildung schließlich auch auf eigenen Beinen stehen möchte! Nun habe ich mal versucht mich hier ein bisschen über das Gehalt einer Produktmamagerin zu informieren, aber ich hoffe ihr habt noch mehr Infos für mich :) Denkt ihr man kann von dem Gehalt leben? Seid ihr vlt selber in dem Beruf tätig? Wie sind eure Erfahrungen? Wie sieht es mit den Untrerschieden zwischen den einzelnen Bundesländern aus?? ich habe gesehen, das es da wohl einige UNterschiede gibt. ist das wirklich so?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, danke :)
Alt 31.01.2012, 10:40 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von fanni83
Ich kann mir schwer vorstellen, dass diese Seite die Realitäten wiederspiegelt. Beispiel Hessen Verdienst: 700€. Was sind das denn für Zahlen?
Alt 31.01.2012, 19:18 3 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von imagolina
Arbeitsagentur-Berufenet
Was mir ein bisschen weiter geholfen hat war: Arbeitsamt - Berufenet
In der Suchleiste kann man dann Stichwörter eingeben, in deinem Fall "Produktmanagerin".
Du bekommst eine Liste angezeigt auf der z.B. Studiengänge oder Ausbildungen aufgelistet sind, die etwas mit "Produktmanager" zu tun haben.
Du klickst auf das, was dich am meisten interessiert.
Dann bist du auf einer Seite angelangt, auf welcher du alle möglichen Informationen erhälst, wie z.B. Einsatzbereich, Tätigkeiten, wie man dahin kommt und auch unter anderem Gehalt.
(musst links im Menüberreich etwas suchen ;])

Hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte!
LG
Alt 01.02.2012, 19:29 4 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
Zitat:
Zitat von fanni83 Beitrag anzeigen
Ich kann mir schwer vorstellen, dass diese Seite die Realitäten wiederspiegelt. Beispiel Hessen Verdienst: 700€. Was sind das denn für Zahlen?
So wie ich das verstanden habe, können Leute da angeben, wo sie wohnen und dann, wie viel sie verdienen. Wahrscheinlich ist das eine Person, die das nur in Teilzeit macht oder eben nicht gut ist in ihrem Beruf

Ich finde die Seite aber auch irgendwie merkwürdig, wenn sich da jeder einmischen kann, kommen da sicherlich keine verlässlichen Zahlen raus
Alt 10.02.2012, 09:41 5 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von fanni83
Ich hab noch mal raufgeschaut. Da stehen noch mehr komische Sachen und total lustig fand ich den Satz:

"Die mittlere Gehaltsstufe ist 59 400 Euro, manche Firmen zahlen gar bis zu 48 600 Euro!"

Hat denn da niemand rübergelesen?

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt sousou87 MinniLerche kany09 chausseau kate9 tatztier Harmony07 wippenn Miri_Lionheart