|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Drucker?
Mein alter Drucker bleibt mir, so wie es aussieht, nicht mehr lange erhalten.
Ich hab mich mal bisschen durchs WWW geklickt.. Und bin immer wieder auf solche Multifunktionsgeräte gekommen. Ich finde das eigentlich ganz praktisch... Kenn mich da nur schlecht aus. gerade wenn ich einen Kopierer mit dabei habe, und ich kopiere eigentlich viel, frisst das doch ganz schön viel Farbe .. Also frage an euch, lohnt sichs? |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Wahrscheinlich lohnt es sich für dich nicht. Die meisten Menschen haben völlig überdimensionierte Geräte zu Hause stehen, mit denen sie sich nicht auskennen und deren Funktionen sie auch gar nicht nutzen wollen oder können.
Kopieren ist im Copyshop meist günstiger, besonders wenn man dort Angebote nutzt (Kopierkarten mit nem bestimmten Kontingent kauft etc.). Wir haben so ein Ding auch zu Hause stehen und nutzen die Kopierfunktion wirklich nur sehr selten. Was ich allerdings praktisch finde ist die Faxfunktion, da wir kein Fax haben und viele offizielle Sachen ja entweder gefaxt oder per Post geschickt werden müssen. Wofür genau brauchst du den Drucker denn? Farbausdrucke, Fotos oder nur schwarz-weiß Dokumente? |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Also ich vermisse unser 5in1-Gerät schon sehr...
Es kommt einfach komplett drauf an was man am meisten nutzt, ich habe zB viel Kopiert und das hätte mich einiges an Euronen gekostet wenn ich jedesmal in einen Copyshop gegangen wäre, das Praktische bei unserem war eben auch die WiFi-Funktion so konnten wir beide PC´s zusammen nutzen ohne jedesmal Umzustecken... Ich habe auch regelmäßig Fotos kopiert und unsere Tintenpatronen hielten min 6-8Monate. Schau dir ganz realitisch dein Verhalten am Drucker an und dann entscheide... Es muss ja nicht gleich 5in1 sein, aber Kopieren,Scannen und Drucken reicht ja auch schon. |
||
|
www.jack-russell-fans.com < --- schaut einfach mal rein
|
|||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Haben sich die Kopien echt gelohnt? Meistens hat man ja doch Betriebskosten um die 5cent pro schwarz-weiß Seite und im Copyshop zahlt man ja meist nicht mehr als 10cent, mit Angeboten eher weniger. Wenn man dann noch die Anschaffungskosten berücksichtigt und das regelmäßige Austauschen von Verschleißteilen, kann ich mir schlecht vorstellen, dass Kopieren mit dem Privatgerät wirklich günstiger ist (Farbkopien lohnen sich da schon eher mit um die 18cent privat und 50cent im Laden...)
Praktisch sind die Geräte ohne Frage, aber ein Scanner mit vertretbarer Qualität ist einzeln meist nicht wirklich teuer und ein Basisdrucker auch nicht... |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Ja, es hat sich wirklich gelohnt, denn in unserem Dorf/Ort gab es keinen direkten Copyshop (nur ein Fotografen der auch Kopien machte und da bezahlst schon 0,15€ pro Kopie) , ich hätte also immer mit dem Auto fahren müssen und zu der Zeit habe ich pro Woche ca 15Bewerbungen geschrieben, bedeutet ich musste meine Zeugnisse (ingesamt 5Stk) immer parat haben, dann habe ich mein Foto auch immer direkt auf dem Deckblatt gedruckt, hat mich natürlich auch einiges an Fotokosten gespart...
Wie gesagt, man muss schon genau schauen was für ein Multigerät man sich anschafft, für uns es war wirklich ein Erleichterung... |
||
|
www.jack-russell-fans.com < --- schaut einfach mal rein
|
|||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Oh, okay
Da bin ich wohl dann doch zu sehr Stadtkind...Ich bin gerade auch etwas genervt, weil wir auf der Arbeit komplett überdimensionierte Geräte neu bekommen haben, die bei Nicht-Benutzung sofort in den Faxmodus wechseln, wobei sie überhaupt nicht als Fax angeschlossen sind Aber so isses halt... |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Also ich hab mir auch so ein Multifunktionsgerät fürs Büro gekauft. Halt was kleineres, da ich nicht gerade viel drucke/kopiere. Ich habs mir aus der Schweiz bestellt (bei www.internetstore.ch) da ich dort die billigsten Angebote gefunden habe. Der Versand war auch nicht zu teuer. Aber ich kann nur sagen, dass so ein kleiner Alleskönner sehr hilfreich im Büroalltag sein kann.
|
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Also das mit www.internetstore.ch kann ich nur bestätigen. Ich kauf mir da auch immer allerlei Sachen für mein Büro. Hatte noch nie Probleme
|
||

Da bin ich wohl dann doch zu sehr Stadtkind...
Aber so isses halt...