|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Alternative zu iPhone
Hallo ihr Lieben,
ich würde mir gerne ein schönes Smarphone kaufen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich wirklich ein iPhone haben will - der Preis ist doch ganz schön happig. Alle meine Freunde haben ein iPhone und deswegen kenne ich eigentlich gar keine anderen Smartphones. Habt ihr vielleicht Tipps, was es noch für gute und günstige Alternativen gibt? Vg Clarisse |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Hey,
also günstig ist ja immer eine Sache des richtigen Vertrags. Gut ist auf jeden Fall das Samsung Galaxy SII, das ist momentan, auch wenn es schon ein Jahr alt ist, immer noch bei allen möglichen Test die Nr. 1. Wegen dieses Alters, findet man schon gute Angebote bei Mobilfunkanbietern. Ich habe für meins um die 100€ im Vertrag gezahlt, ist aber auch schon wieder ein halbes Jahr her... Was soll das Teil denn können? |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Also ich habe auch ein iPhone (aktuell das 4S, davor hatte ich ein 3GS) und würde es um kein anders anders eintauschen wollen. von meinen Kollegen haben einige das bereits genannte Samsung Galaxy SII und sind auch sehr zufrieden damit. Von HTC gibt es auch einige ganz gute. Es kommt natürlich auch darauf an was für ein Betriebssystem du nutzen möchtest.
Wenn du eines mit Androide nimmst solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass es Android 4.0 fähig ist, sonst stehst du bald ganz schön blöd da - die älteren Modelle bekommen dann nämlich keine updates mehr |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Also über das Thema Betriebssystem habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Danke für den Tipp.
Was es können soll: neben telefonieren möchte ich eigentlich nur meine E-Mails checken und mal was im Internet nachschauen. Dafür wäre ein größeres Display natürlich gut. Ansonsten habe ich keine besonderen Wünsche. |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Wenn du keine tollen Apps haben willst, dann reicht für dich auch ein Handy ohne Android. Samsung hat bspw. ein eigenes Betriebssystem entwickelt. Wenn du wirklich nur E-Mails und Internet nutzen willst, dann reicht dir auch ein Vorjahresmodell...Schau doch einfach mal bei den Netzbetreibern, was die so für Handys für 0€ anbieten...Da du keine großen Ansprüche stellst, sollten die wirklich reichen! Mach bloß nicht den Fehler und kauf dir ein überteuertes Smartphone, das dann komplett überqualifiziert ist^^
|
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Welches Betriebssystem hat denn Samsung entwickelt, Joon?! Hab ich da was verpasst?
Ich empfehle HTC oder Samsung, hab selbst aktuell das Galaxy Note, wird wohl für die TE bisschen zu groß und teuer sein. Aber wenn man einmal ein Smartphone hat und die Möglichkeiten der Apps kennt, will man auch nix anderes mehr ;) das Samsung Galaxy Nexus ist auch ein tolles Gerät. Wichtig neben dem Betriebssystem, ob Android oder iOS sollte der Prozessor sein. Je größer, desto besser/schneller reagiert das Gerät. Und da liegen das Nexus und Note derzeit vorn. |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Das Betriebsystem heißt "Bada"... da hast du wohl echt was verpasst
Ist eine Alternative für alle, die keinen großen Wert auf viele Apps legen (die werden ja eher für die großen Betriebssysteme entwickelt) und kein Fan von Android sind... |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Sonst kann ich noch mal Sony Ericsson in die Runde werfen. Die Xperia Modelle werden bald ein Update auf 4.0 bekommen. Das ist eine günstigere Alternative im Vergleich zum Samsung Galaxy S II oder dem iPhone 4 und höher. Am besten in einen Shop gehen, die Geräte mal in die Hand nehmen und testen.
Liebe Grüße Jasmine base-botschafter.de |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Guck doch mal bei mobilfunkratgeber. Da habe ich mich damals auch informiert, die stellen alles, was es so gibt vor. Gibt schon noch ein paar Alternativen, aber ob die wirklich günstiger sind...
|
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
also ich hab seit ungefähr 1 monat das SAMSUNG GALAXY ACE und bin super zufrieden damit! hatte ebenfalls keine großen ansprüche, wollte halt unterwegs mal in mails oder bei facebook reinschauen, mache aber sonst nicht allzu viel mit dem handy im internet. hatte das dann ausgiebig mit einem netten mitarbeiter meines anbieters besprochen und der hatte mir das modell empfohlen, weil es für meine ansprüche nicht überdimensioniert ist... und da ich einen vertrag hab, hab ich nur einmalig 10 euro zugezahlt.
alles in allem kann ich samsung nur empfehlen - egal, welches modell. die sind in sachen smartphones derzeit neben dem iphone ganz vorne dabei! |
||

Ist eine Alternative für alle, die keinen großen Wert auf viele Apps legen (die werden ja eher für die großen Betriebssysteme entwickelt) und kein Fan von Android sind...