Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Life-Forum > Haushalt, Deko & Wohnen

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 14.10.2012, 20:08 1 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von barbwire1de
Philips Wake up Light - Produkttest bei den Insidern
Vor einiger Zeit haben die Insider zu einem neuen Projekt eingeladen. Dabei handelt es sich um das Wake up Light der Marke Philips. Dies ist ein Wecker der neuen Generation, bei dem man sich auf schonende Art und Weise wecken lassen kann.
Dies hat mich neugierig gemacht und ich habe mich gleich beworben. Als ich dann ausgewählt wurde, eine von 2000 Testern zu sein, war die Freude groß.
Nun aber erstmal zum Gerät, das nach der Zusage sehr schnell bei mir eintraf:
Das Philips Wake-up Light simuliert den Sonnenaufgang, damit man an einem dunklen Morgen natürlich und angenehm aufgeweckt wird.
Zusammen mit führenden Experten im Bereich Lichttherapie hat Philips umfassende Studien über die Wirkung von Licht auf das Wohlbefinden durchgeführt und so die Wirkung dieses Weckers bewiesen.
(Quelle-Philips)
20 - 30 Minuten (einstellbar) vor der eingestellten Alarmzeit wird es - wie beim Sonnenaufgang - allmählich hell. Die Farbe des Lichtes geht von einem sanften Morgenrot über orange schließlich in warmes Tageslicht über, das das ganzes Zimmer ausfüllt. Durch den simulierten Sonnenaufgang erwacht man langsam aus dem Schlafzustand, ohne zuvor geweckt zu werden.
Zur eingestellten Alarmzeit hört man einen von fünf natürlichen Wecktönen:
Vogelgezwitscher, Vogelkonzert im Wald, Zen-Garten, Klavierklänge und Küstengeräusche.
Diese schöne Kombination aus Licht, Farbe und Klang lässt den Tag auf eine schöne, natürliche Weise zu beginnen.
(Quelle - theinsiders)
Ich persönlich lasse mich sehr gerne vom Vogelgezwitscher wecken, dies ist allerdings Geschmackssache. Zu erwähnen ist auch noch der sehr gute Radioempfang und wer es mag, stellt diesen als Weckton ein.
Aber das Gerät weckt nicht nur auf, sondern es hat auch eine Snooze-Taste, bei der das Licht langsam dämmrig wird und so ein Sonnenuntergang zum Einschlafen simuliert wird. Diese Funktion kann ich auch empfehlen. Eine Nachttischlampe ist auch überflüssig, dank der hohen Leuchtkraftfunktion des Weckers.
Ich genieße es, mich sanft wecken zu lassen, das ist schon was anderes, als ein nerviger Funkweckerruf.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt sherry94 KariniiV Sille2810 DianaS91 minisally summerkiss nallehund buttercup8789 sibelle