Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Life-Forum > Haushalt, Deko & Wohnen

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 20.07.2012, 12:45 1 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von AnnikaMeisner
Eine Sauna als Hochzeitsgeschenk?
Hallo Ihr Lieben Jolie-Mädels (& Jungs falls welche da sind),

also, wir hatten heute eine freudige Nachricht in der Post. Ein befreundetes Pärchen von uns heiratet nun endlich.

Wir hatten uns das schon fast gedacht, weil die beiden außerdem bereits am eigenen Haus werkeln. Ich war schon auf der Baustelle mal mit, der Keller ist recht gigantisch groß. Ich hab mir eben schon bei der Rohbau-Besichtigung gedacht: Boah, hier muss ein toller Wellness-Bereich rein! Ich weiß, die beiden gehen eh gerne ins Thermalbad.

Und wir Freunde würden eh auch profitieren davon. *g* Könnten Poolpartys feiern usw.

Was meint ihr, wärs nicht ne coole Idee, den beiden was richtig tolles dafür zu schenken, so als Anfang zum Wellness-Tempel? Das fänd ich ne starke Idee, zumal auch schon in der Einladung stand, dass ein Beitrag zum Hausbau, ob nun finanzieller oder Möbel-technischer Natur, als Geschenk willkommen ist.

Die beiden sind finanziell recht gut gestellt, ich denke der Rest vom Wellnessbereich ist dann kein Problem mehr, wenn wir Freunde mal mit der Sauna anfangen, denk ich.

Es sind recht viele zur Hochzeit eingeladen, viele Freunde und Bekannte, die Feier wird groß.

Ich habe jetzt grade mal in der Mittagspause rumgesurft und gar nicht so teure Angebote zum Thema Sauna gefunden *freu*

Guckt mal: Hier zum Beispiel die Saunen von IhrBaumarkt.de

Das ist eigentlich bezahlbar, wenn genug Leute mitmachen, oder? Und wir sind echt viele. Und könnten beim Einbau auch gleich helfen.

Was meint ihr zu der Geschenk-Idee an und für sich?
Alt 20.07.2012, 23:52 2 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von AnnaCar
Naja, etwas zuviel des Guten?
Hey Annika,

ich finde die Idee ja echt ganz lieb gemeint. Also wirklich. Aber findest du nicht ehrlich, dass es nicht auch falsch ankommen könnte? Also so: Wir schreiben euch vor, wie ihr euer Haus einzurichten habt...

Falls ich damit falsch liege, umso besser für euch. Was meinen denn die anderen User dazu?
Alt 21.07.2012, 00:41 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Schnux
Ich heirate selbst in vier Wochen und würde mich über sowas wenig freuen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich quasi noch nie saunen war. Wenn die beiden sowas gern machen, ist es vielleicht eine schöne Sache.

Aber vielleicht wollen die beiden auch gar keinen Wellness-Tempel, sondern einen Heimkeller oder ein Arbeitszimmer oder einen Partykeller oder oder oder...

Was ich auch bedenklich finde: wenn viele Leute zusammenlegen wäre es erst Recht schade, wenn es dann dem Brautpaar nicht gefällt. Ist vielleicht wieder meine typisch doofe Denkweise, aber: wenn mir ein Freund ein Geschenk macht, was ich nicht gebrauchen kann ist es halt ein Geschenk und trotzdem okay - gab ja noch viele brauchbare und er/sie meinte es sicher nur gut.
Wenn aber viele zusammenlegen und es gefällt mir nicht, bleiben mir nicht mal die sonst vielleicht dagewesenen, brauchbaren Geschenke.

Aber es ist schon sehr mutig von den beiden sich Möbel (statt eben nur Geld) zu wünschen. Und ich finde es toll, dass Du Dir da so viele Gedanken drum gemacht hast, etwas wirklich originelles zu schenken. Ich würde dennoch entweder die beiden einweihen oder aber zumindest prüfen, ob es wirklich ein Traum für die beiden wäre.
Alt 21.07.2012, 02:12 4 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von AnnikaMeisner
Hallo Ihr Beiden,

danke fürs ehrliche Feedback, ich weiß ja sowas zu schätzen. Ich hab mir dann auch noch Gedanken dazu gemacht. Obs halt echt passt und so und ob wir genau das aussuchen, was den beiden auch gefällt. Aber ich denke ja. Basis ist ja echt nur die Sauna an sich. Deko, andere Wellness-Einrichtungsdinge usw. kann man ja immer noch später machen bzw. die beiden suchen halt alleine aus.

Ich hab mich heute abend nach der Arbeit mit meinem Schatz bequatscht. Der kennt nämlich J. (also den zukünftigen Bräutigam) schon länger als ich, die führen halt auch Männergespräche und so. ;)
Jedenfalls wollte J. eh seine Liebste mit echt was besonderen im Haus überraschen.

Die Küche haben sie schon gemeinsam geplant, die wird toll. Und auch von ner Schlafzimmereinrichtung mit Einbauschrank weiß ich schon von C., (also die Frau und eben auch ne gute Freundin von mir), sie war recht begeistert.

Aber beim Keller war die Planung noch nicht soweit. Und nee, von Hobbyraum mit Spielzeugeisenbahn war nicht die Rede ;) für nen Partykeller sind die auxh nicht der Typ. C. hatte mal beiläufig gemeint, sie braucht neben dem Badezimmer noch was anderes zum relaxen. Sie geht halt sonst gern mit mir ins Schwimmbad, aber eher zum Schwimmen, Sauna waren wir erst einmal hier in der Nähe, es hat leider überall Sporthallencharakter. Thermen sind halt toll, aber immer nen Wochenendausflug.

Na, ich werd mal die anderen Freunde am Wochenende noch fragen.
Alt 22.08.2012, 12:44 5 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Tobi17
+++
hmm.. also das könnte meiner Meinung nach auch mehr in die Hose gehen. Du weißt ja nicht ob sie denn selber schon etwas für den Keller geplant haben.

Ich würde das einmal herusfinden.. und wenn sie sowieso sowas in die Richtung plannen dann würds ja eventuell passen.

Ansonst haste mal an Deko fürs haus gedacht? Vielleicht ein gutschein für dies XXL Wandbilder. Sind ja zurzeit sehr im Trend.

Ich würde auch wenns dann die Sauna werden sollte auf einen Gutschein gehen. Dann können sich die Beiden selber ihre Traumsauna raussuchen.

LG
Alt 08.09.2012, 18:11 6 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von gabbimo
Sauna als Hochzeitsgeschenk? Wenn schon ein Gutschein!
Ich würde mich da den anderen anschließen, gleich eine Sauna verschenken erscheint mir zu gewagt. Klar wenn du weisst, dass die gerne in die Sauna gehen dann ist das was anderes. Aber wie groß soll die werden, und welches Material usw..

Da würde ich mich lieber nochmal auf die Suche machen und ein anderes Geschenk für die Hochzeit aussuchen - nachher kommt das nicht an und dann haben die da plötzlich eine Sauna stehen :D Schau einfach mal in den ganzen Geschenke Shops oder hol dir Rat zum Beispiel auf dieser Seite. Da ist sicherlich noch ein Hochzeitsgeschenk für dich dabei, dass passt!

Von den typischen Geschenken würde ich aber auch abraten, deshalb fand ich deine Idee mit der Sauna echt nett! Jedoch hat das meiner Meinung nach zu viele Haken - dann besser einen Gutschein, Kurztrip oder ein Erlebnisgeschenk, das ist einfach leichter zu planen und umzusetzen...
Alt 11.09.2012, 13:29 7 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von busch80
Also ich finde die Idee super. Wenn du dir sicher bist das sich das Paar darüber freut... Vielleicht kann man ja mal um zwei Ecken bei denen Nachfragen? Oder hast du jetzt schon was anderes?
Alt 08.05.2013, 10:25 8 (permalink)  

Jolie-Lady
Sauna als Hochzeitsgeschenk?
Habe dieses Thema durch Zufall gefunden, hatten für meine Schwester dieselbe Idee. Nachdem sowohl ihr Mann, als auch Sie gerne in die Sauna gehen, haben wir uns vor ca. 6 Monaten mit Saunen beschäftigt und uns für dieses Modell mit Radio, Licht usw. http://www.eago-deutschland.de/saune...-9kw-saunaofen entschieden
Als die beiden in den Flitterwochen waren, haben wir die 11 Tage genutzt um die Sauna bei ihnen Zuhause einzubauen, da haben die vielleicht gestaunt, als sie wieder da waren

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt janachristin111 girl007 jillas Hawygirl Rebecca97 Schattenfluegel renate2605 jeeza Meleah