|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Der ideale Esszimmer Wandbehang?
Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt pünktlich zum Frühjahr (oder wenn ich auf das Thermometer schaue: Winter) dazu gekommen, mein Küche/Ess-Kombi-zimmer komplett neu einzurichten. Jetzt weiß ich nicht, was für ein Bild ich an die Wand hinter dem (Mittelgroßen) Esstisch hängen soll. Es soll nicht zu laut und aufdringlich sein, aber doch für Frühstück-, Mittag-, Esszimmer, Candlelight-Dinner und Umtrunk mit Freunden immer genau das richtige sein. Habe hier schon schöne Motive gefunden (tendiere im Moment zu Dünen aus Afrika), bin aber noch für Anregungen und vorschläge dankbar. Also brainstormt euch mal zu dem Thema bitte aus! ![]() |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Ich finde Landschaftsbilder immer toll und wenn dir die Farbe und die Atmosphäre der Dünen gefällt, solltest du sie nehmen. Allerdings muss das natürlich zum Rest der Küche/dem Esszimmer passen. Hast du denn eher einen modernen Stil oder eher was klassisches/traditionelles im Sinn?
Zu Tieren und Kaffeetassen, Blumengärten und Mustern würde ich dir nicht raten, denn Tiere wirken schnell kitschig und gewollt, Motive aus der Küche braucht man ja nun wirklich nicht mehr an die Wand hängen, Blumengärten werden einem schnell öde und Muster...naja, gefällt meistens auch nur eine Weile und dann auch nur einem eingeschränkten Personenkreis... Was auch schön aussehen kann, sind stilisierte Motive, wenn es nicht zu übertrieben ist. Meine Eltern haben in ihrer Küche ein Bild mit Mohnblumen, die mit einer Spachteltechnik gestaltet sind (hoffe du kannst dir darunter was vorstellen). Das Bild ist sehr schlicht (die Farben sind Rot, Grün und etwas Schwarz), die Blumen sind ohne Hintergrund und SchnickSchnack, aber sehr elegant und modern... |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Was hälst du denn davon, dir vielleicht eine Leinwand mit einem Stoff selbst zu bespannen und dann deiner Kreativität freien Lauf zu lassen? Du könntest die Leinwand wie eine Pinnwand gestalten und je nach Anlass dekorieren. Oder ein besonders schönes Bild einbinden? Etc.?
|
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Eine Fototapete an einer Wand kleben ist auch ne möglichkeit. Diese Tapeten sind eigentlich ziemlich billig und sehen beeindruckend aus. Im Internet gibt es viele verschiedene Fototapeten im Naturstil ; ich habe auch eine an der Wohnzimmerwand kleben, das sieht wunderbar aus!!
Gruß Paul |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Joa, Landschaftsbilder sind immer gut in dieser Situation. Eine Bekannte von mir hat beispielsweise in ihrem Esszimmer Folgendes: ein riesiges Fenster, das draußen von ihren Heckenpflanzen aus dem garten bedeckt ist, und zwei wunderschöne Landschaftsbilder, die dem Raum einen vintage Stil verleiehn. Alles ist sehr geschmackvoll!
![]() |
||