|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Viel Durst ?
Hallo (:
Schon eine lange Zeit ist mir selber aufgefallen, dass ich wirklich andauernd durst hab, d.h , wenn ich eine Flasche Minerallwasser austrinke, habe ich nach 5 Minuten so einen durst, dass ich denke ich halt es keine 2 Minuten mehr aus, dass ich mir was zum trinken hole. An was kann dass liegen? dieses ständige durst haben? und nein ich hab kein Tag davor Alkohol getrunken :) dank euch schon mal <3 |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Übermäßiger Durst kann auch ein erstes Anzeichen für eine Zuckererkrankung sein.
Der große Durst begründet sich im erhöhtem Flüssigkeitsverlust. Du müsstest also mal beobachten, ob du auch häufiger zur Toilette gehst und eine Polyurie (erhöhte Urinausscheidung) vorliegt. Von Plyurie spricht man bei über 2 Litern Urin innerhalb eines Tages. |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Wie CokeZero schon sagt, kann das ein Anzeichen für Diabetes sein. Meiner Nachbarin ging es genauso - 1 Liter Limo einfach auf ex weg und danach noch mehr Durst gehabt.
Daraufhin wurde Diabetes festgestellt. Lass mal deine Blutwerte testen. |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Hallo!
Ich hatte genau das gleiche Gefühl, wie du. Bevor man bei mir eine Schilddrüsenerkrankung festgestellt hat, habe ich manchmal schon bis Mittags 1,5l Wasser getrunken. Diabetis kann es auch sein. Da heißt es, dass man bei einem Konsum von min 3l und zusätzlich auftretender Müdigkeit mal einen test machen sollte. Hoffe für dich, dass es nichts schlimmes ist. |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Hmm ich trinke auch viel Wasser, das liegt aber daran das mein Blutdruck sehr niedrig ist... Lass dich aber nicht erschrecken, es kann auch sein, dass du nur dehydriert bist.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Gesundheit! LG, Bea |
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Mal ganz ehrlich?!
Wenn ich merke das mit mir was nicht stimm, wieso schreib ich dann eigentlich in ein Forum und gehe nicht gleich zum Arzt? Dafür sind die da und werden bezahlt. Sorry nicht böse sein - aber das ist doch eine einfache Lösung! |
||