Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Gesundheit & Krankheit

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 21.07.2010, 21:24 1 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von pinkiflowerpower
Gründe für anhaltende Müdigkeit, Schlappheit ...
Hey Leute!

Ich bin ständig müde, fühle mich schlapp und kann mich sehr oft nicht gut konzentrieren (egal wie lange ich schlafe). Das ganze zieht dann auch dementsprechend meine Stimmung, Motivation & Unternehmenslust hinunter. (Außerdem habe ich innerhalb der letzten 6 Monate mind. 5 kg zugenommen, was aber denke ich an der Pille liegt -.-*)

Hat jemand von euch das gleiche Problem? Woran könnte das liegen? Mich plagt es schon Monate lang :(!
Meine Schilddrüse ist in Ordnung - daran kann es schon mal nicht liegen (; ...

Liebe Grüße
Alt 21.07.2010, 21:49 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von -Felicity-
Hallo,

ja ich leider unter dem gleichen Problem... ich glaube auch die Ursachen zu kennen: 1. Pille - ich merke schon, dass ich eher schlapp bin wenn ich 2. keinen sport treibe. wenn ich nämlich regelmäßig joggen gehe fühle ich mich viel fitter und hab diese symptome nicht.
meistens bin ich nur leider zu faul zum joggen... ich sollte echt mal wieder anfangen. bzw nächstes semester wieder yoga machen, das ist leider bei den heißen temperaturen eingeschlafen...

machst du regelmäßig sport? denn dann würd ich sagen dass es tatsächlich an der pille liegen könnte, schonmal mit deinem frauenarzt darüber geredet?
Alt 21.07.2010, 21:57 3 (permalink)  

Jolie-Princess
Ich gehe ca. 3 mal die Woche um die 45 Minuten Joggen.

Mein Gewicht habe ich schon mal bei meiner Frauenärztin angesprochen, die Müdigkeit nicht.
Zu dem Gewicht meinte sie nur, dass ich mich entscheiden muss, was ich haben will: schöne Haut & Haare (ich nehme die Pille nämlich nur wegen Haarausfall, weil ich zu viele männliche Hormone habe) oder ein gutes Gewicht.
Alt 21.07.2010, 22:39 4 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Caro7
Caro7 eine Nachricht über ICQ schicken Caro7 eine Nachricht über AIM schicken Caro7 eine Nachricht über MSN schicken Caro7 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Flüssigkeitsmangel kann dafür ein Grund sein. Wieviel trinkst du so am Tag?
Ich selbst trinke nicht besonders viel und hab dadurch die gleichen Probleme. Zwinge ich mich zu mehr Flüssigkeitsaufnahme bin ich viel aktiver.
Alt 21.07.2010, 22:59 5 (permalink)  

Jolie-Princess
Ich achte eigentlich schon drauf, dass ich sehr viel trinke. Daran liegt es dann glaub ich nicht. Aber trotzdem danke Caro7 für den Hinweis :).
Alt 25.07.2010, 14:03 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von St3ffi
da du dich ständig müde fühlst und auch noch zugenommen hast, könnte das eine unterfunktion deiner schilddrüse sein (beim arzt durch blutabnahme testen lassen)

du könntest aber auch an erschöpfungserscheinungen leiden (weil dir vllt. alles zu viel wird und du es nicht so merkst, reagiert dein körper darauf)

ne andere möglichkeit wäre noch, dass du diabetes hast, was auch wiederum der arzt klären kann.

also eigentlich is es am besten, wenn du zum arzt gehst.

lg
Alt 27.07.2010, 07:23 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von MagicalSunrise
Kann mich St3ffi nur anschließen.
Schilddrüse kann auf jeden Fall sein, das war es bei mir. Es könnte aber auch Eisenmangel sein, oder wirklich Erschöpfung, also eher was psychisches.
Geh auf jeden Fall zum Arzt. Der nimmt dir Blut ab und checkt dich einmal durch, danach kannst du sicher sein!
Alt 27.07.2010, 15:42 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Shizuna
Mineralmangel oder Vitaminmangel kann es sein oder das Wetter, wie deine Umgebeung sich psychisch auf dich auswirkt etc. kann viele Dinge zu Ursache haben
Alt 27.07.2010, 16:05 9 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von BlackQueenX
hey pinkflowerpower :)
ich kann mich den anderen nur anschließen, das du als erstes zum arzt gehen solltest und deinen körper durchchecken lassen solltest. dann könnte man gegebenenfalls die physische ebene schon einmal ausschließen, denn ich denke das es psychisch bedingt ist bei dir. denn so wie du es beschreibst, mit müde und schlapp sein, egal wieviel du schläfst ( der schlaf dürfte nicht so erholsam sein wie früher? ) und das du an gewicht zugenommen hast - die beschreibung trifft genau dafür zu! bei mir ist / war es genauso - und ich bin psychisch total überfordert ( gewesen ) . wenn du physisch also topfit laut deinem arzt sein solltest, nimm die warnsignale deines körpers trotzdem wirklich ernst!!! und vielleicht musst du erstmal ein paar dinge ändern ( arbeit, freizeitgestaltung, beziehung,... ? )

ich wünsch dir viel glück und erholung ;) liebe grüße :*
Alt 27.07.2010, 20:49 10 (permalink)  

Jolie-Princess
Oke vielen Dank für eure Antworten! :)

Ich werde dann die Tage doch mal zum Arzt gehn und mal schaun was der sagt. (toll - und ich hatte mich schon gefreut, mal ein Quartal keine 10 euro zahlen zu müssen :D ;))

liebe grüße (:

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt the_walking_disaster Laylaa0603 Juli_Blume Sol ShortyMcKurz lollipop95 Seelyna Gina1284 KariKari