|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Schwindel...
Hallo Leute,
bitte helft mir. also, manchmal wenn ich aufstehe, kurz später, wird mir aufeinmal schwindelig. und dann wird mir schwarz vor den augen. ich muss mich dann ganz doll festhalten, um nicht umzukippen. heute war es so, das mir im bad so schwindelig wurde, das mein kopf nach vorne gekippt ist und meine lippe auf's waschbecken geschlagen ist... und dann hab ich immer halt das gefühl umzukippen, aber ich sehe ja nichts... womit hängt das zusammen? und was soll ich tun? BITTE HELFT MIR! |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Kenn ich...
Hallo Krissel!
Das kenn ich auch. Kurz nach dem Aufstehen wird mir oft für 5 bis 10 Sekunden schwarz vor Augen. Ich bin dabei auch schon ein-/ zweimal umgekippt... Gründe dafür gibt es viele. Bei mir liegt es vor allem am Kreislauf. Ich habe eh relativ niedrigen Blutdruck und wenn es dann sehr warm ist, ich zu wenig getrunken oder meine Tage habe, ist mein Kreislauf im Keller. Es kann aber auch an einem niedrigen Eisenspiegel liegen. Was dagegen hilft, würde ich selbst gern wissen. Außer genügend zu trinken und langsam aufzustehen, fällt mir nicht viel ein. Ich habe allerdings meine Freunde und Familie vorgewarnt. Die haben mich sonst immer etwas komisch angeschaut, wenn ich bewegungslos in der Gegend rumstand... ![]() Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Hi Krissel,
mir geht es genauso. Bei mir liegt es daran, dass ich einen Totenblutdruck habe. (70 zu 35) Was bei mir schon zu Ohnmachtsanfällen geführt hat. Also unterschätz das nicht. Falls deine Werte unter 100 zu 60 liegen, würde ich mal zum Arzt gehen. Es gibt ja auch pflanzliche Mittelchen um den Blutdruck anzutreiben, falls es wirklich daran liegt. LG |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Um den Kreislauf anzutreiben und die Synkopen zu minimieren kann ich dir ein paar Maßnahmen empfehlen:
- Ausdauersport zb schwimmen - Wechselbäder - kalte Güsse - Wassertreten - Bürstenmassage - viel trinken - langsam aufstehen und vorher am besten im liegen die Füße und Hände bewegen. zb paddeln/winken, kreisen, Beine anbeugen und strecken usw. Das bringt den Kreislauf vor dem Aufstehen in Schwung. Sollte das alles nicht helfen, kann dir der Arzt Medikamente verschreiben, die den Kreislauf anregen. |
||