Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Gesundheit & Krankheit

Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe Haarausfall wie kann ich das stoppen ?
Zum Arzt gehen vllt 11 73,33%
Ein anderes Shampoo benutzen 1 6,67%
keine ahnung 3 20,00%
weiß nicht 1 6,67%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 06.04.2010, 15:50 1 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von CHANEL-93
Haarausfall
Hallo! :D

Also ich bin erst 16 Jahre alt und nach einem Monat werde ich 17 und ich habe seit etwa 1 1/2 Jahre Haarausfall. Ich war schon beim Hautartzt und hat mir schon Blut abgenommen aber sie sagte nur das es wegen Vitaminen sei und das da nix ist das ich mir keine sorgen machen soll. Aber irgendwie habe ich immernoch Haarausfall ich habe sogar mein Shampoo gewechselt aber irgendwie hilft das auch nicht sehr. Ich brauche paar Tipps von euch was ich denn dagegen machen kann.
Würde mich sehr freuen!
Alt 06.04.2010, 18:44 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von eLaa3
eLaa3 eine Nachricht über MSN schicken
hey..

ich möchte dich jetzt nicht erschrecken, aber es kann sein, dass du probleme mit deiner schilddrüse hast!!

hatte nämlich, wo ich ca. 12jahre alt war, auch totalen haarausfall & habe mir auch blut abgenommen, um mir meine schilddrüse zu kontrollieren & meiner ärztin ist dann aufgefallen, dass meine schilddrüse nicht in ordnung ist..
seit dem trinke ich tabletten, da ich eine unterfunktion habe.. und mein haarausfall ist weg..

und heute wenn ich merke, dass meine haare wieder abfallen.. dann gehe ich immer gleich zum arzt, weil dass halt für mich ein anzeichen ist, dass etwas nicht mit meiner schilddrüse stimmt.. manchmal kommts halt vor dass ich die dosis von den tabletten erhöhen od. verringern muss..
Alt 13.04.2010, 19:00 3 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von lady-croft
Das mit der Schilddrüse solltest du wirklich mal abchecken!
Je früher sowas erkannt wird desto besser ist es!
Ich hatte allerdings auch mal ziemlichen Haarausfall bei mir lag es aber einfach daran das ich mir jeden tag die haare gewaschen habe!
habe einfach zwischen den Haarwäschen mal 2 tage verstreichen lassen und schon war ich geheilt!
weis ja nicht wie es bei dir ist...wäschst du die sehr oft?
Alt 04.07.2010, 20:52 4 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von pinkiflowerpower
Hey!

Also ich hab bzw. hatte genau das gleiche Problem und das hat auch bei mir auch mit 14/15 angefangen.

Erst nach vielen Arzt-Besuchen und nach diversen Versuchen mit sämtlich Shampoos, Vitamintabletten und Haarwassern, habe ich nun seit Februar diesen Jahres (ich bin mittlerweile 18 - also nach langer Zeit ;)) die Lösung.

Ich habe zu viele männliche Hormone (...ja ich hab mich auch kaputt gelacht als ich das erfahren habe und dachte erst das wär ein Scherz :D) und dafür habe ich nun eine spezielle Pille bekommen, die das und damit auch den Haarausfall beheben soll. Bisher relativ erfolgreich :).

Also mein Tipp: geh am besten mal zu deinem Frauenarzt!

Am Anfang hat mein Arzt mir auch gesagt, dass das normal ist & nur Saisonabhänig, Schilddrüse war auch im Gespräch, ach und Eisenmangel war bei mir noch eine kleine Ursache...

Echt nerviges Problem.... Ich hoffe du bekommst es bald auch in den Griff (:...

Liebe Grüße :)
pinkflowerpower
Alt 24.10.2010, 23:32 5 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von simoro
Also eine Freundin von mir, die Altenbetreuung macht und sich auch einigermaßen in Sachen Hautkrankheiten auskennt, schwört auf eine Tinktur scharfem Chillis. Aber ich würde eher zum Arzt damit gehen - bessere Chancen als dort hat man wohl nirgends.
Alt 27.10.2010, 22:33 6 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Memba
Vielleicht wechselst du nochmal den Arzt...eine zweite Meinung wäre vielleicht angebracht!
Alt 08.11.2010, 09:54 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Magda89
Arztwechsel! Greetz
Alt 29.11.2010, 10:55 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von sLeonie
Vielleicht ist dein Problem auch mit der Ernährung gebunden. Hast du versucht gesunde low carb Produkte in deinen Ernährungsplan einzufügen?
Na ja, lieber einen zweiten Arzt für eine zweite Meinung besuchen!

Viel Erfolg!

Alt 21.08.2011, 22:10 9 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Felisati
Viele dinge können Haarausfall hervorrufen..
Essstörung, falsche ernährung, übersäuerung und einfach eine fehlfunktionen bestimmter Organe.
Aber is halt grade in der pupertät meistens so ,da ja alles verrückt spielt, das es einfach mit den Homonen zusammen hängt.
Wenn das der fall is gibt es ein ganz simples mittel: die Pille.

Also wenn ihr Probleme mit Haarausfall habt dann geht zum Artzt denn nichts und niemand anderes kann euch helfen.
Weder ein Schampoo noch ein Haarwasser und jada jada jada...
Denn diese ganzen produkte die in der Drogerie verkauf werden, versprechen wie ihr bestimmt wisst, die Haarwurzel zu stärken und so weiter.
Jedoch sind in Deutschland Produkte die unter der Haut wirken verboten in der Drogerie zu verkaufen.

Also geht zum Hautartzt, der wird euch But abnehmen und es auf Schilddrüse und so weiter teten oder er wird eine Haarwurzel analyse machen.
Wenn er weiter nichts findet wird er euch zum Reumatoogen überweisen, der wird euchauch noch mal angucken.
Falls ihr auch da keine hilfe findet geht zum Frauenartzt, die wird euren Homonstatus abchecken und euch eine auf euch abgestimmte pille verschreiben..
Alt 24.08.2011, 13:09 10 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von GrueneLotta
Nunja also das mit der Pille ist nicht unbedingt die Lösung :)

Kommt immer ganz drauf an wie man auf die reagiert!

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt lalloslema SONWIED heller mrs3ky jk1991 aniababnis fallen-leaves-and-clothes Ellen14 kardelen73