|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Blasenentzündung/Harnwegsinfekt
Also...
ich wollte mal ein paar Leidensgenossinen befragen die auch mehrmals im Jahr unter Blasenentzündungen leiden und wie ihr das dann behandelt. Ich habe die jetzt 3 tage, ist aber schon besser, habe cranberry Saft getrunken und generell viel Flüssigkeit zu mir genommen, da ich es aber öfters im Jahr habe und der Arzt auch nichts findet (war letzten Sommer sogar im Hospital und hab mich durchchecken lassen) wollte ich fragen wie oft es bei auch auftritt und wie ihrs behandelt. LG ![]() |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
hey. oh ich bin eine leidensgenossin vom feinsten :)...
eine wirklich, wirklich unangenehme sache, weshalb ich auch schon im krankenhaus war, weil es zur nierenbeckenentzüundung wurde... und ich hatte es in den letzten 2 jahren bestimmt 5-6 mal. klar helfen sachen wie antibiotikum und dazu cranberrysaft etc. für den moment. aber je öfter du eine blasenentzündung hast, desto höher steigt das risiko für eine neue infektion. ich hab so sehr darunter gelitten, dass ich unbedingt wollte dass es aufhört und eine immuntherapie gemacht. die bestand darin, 3 monate lang tabletten zu schlucken (war jetzt nicht so schlimm, hab ich immer zusammen mit der pille gemacht, so vergisst man das nicht...)...negative nebenwirkungen... naja es kostet halt was, 120 euro, aber das war es mir wirklich wert... und ein schnell einsetzendes sättigungsgefühl...(aber das ist ja eigentlich gar nicht so schlecht)... und dadurch bin ich jetzt schon ziemlich lange beschwerdefrei. :) |
||
|
...nichts ist beliebig, nichts ist egal - atme ein, atme aus, du hast immer die wahl...
|
|||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Danke erstmal für deine Antwort.
![]() Was ist denn das genau für eine Immuntherapie? Du hattest danach gar keine Blasenentzündungen mehr? Denn ich habe das so ca. alle 3 Monate, nicht immer in den Abständen, aber doch relativ häufig. Mein Doktor meinte auch, dass das bei Frauen mit regem Sexualkontakt häufig vorkommt und das man da nicht so viel gegen tun könne - ist ja ne tolle ansicht - aber das kann ja eigentlich nicht so in ordnung sein. |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
hmm... die heißt uro vaxom und bewirkt, dass die harnröhre halt wieder eigenständig antikörper bildet. das mit dem sexualkontakt ist eigentlich der hauptgrund. liegt halt daran, dass du da unten koli-bakterien hast... vom groß auf klo gehen quasi..und die hast du immer, egal wie hygienisch du dich verhälst. und beim sex werden die, egal ob mit oder ohne kondom, in die harnröhre befördert... es kann hilfreich sein, wenn du vorm sex ein schluck wasser trinkst und nach dem sex dann sofort auf klo gehst, dann wird es rausgespült. ist aber halt nervig manchmal.
deswegen hab ich diese immuntherapie gemacht, damit werden dem körper koli-bakterien zugeführt und er entwickelt eigenständig antikörper. und ja seitdem hatte ich keine blasenentzündung mehr. |
||
|
...nichts ist beliebig, nichts ist egal - atme ein, atme aus, du hast immer die wahl...
|
|||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Bei manchen liegt es an hormoneller Verhütung. Mir sind da einige Frauen bekannt, die da ziemlich lang gelitten haben, letztendlich dann auf nicht-hormonelle Verhütung umgestiegen sind und von da an keine Probleme mehr hatten.
|
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Ich hab das Problem auch, aber ich meine, dass auch einfach verstärkte Hygiene hilft. Dh. beim ersten Anzeichen gleich mal eine Viertelstunde untenrum ganz gründlich mit Intimwaschlotion waschen. Hört sich sehr übertrieben an, aber hilft bei mir gut, am nächsten Tag ist in der Regel dann wieder alles okay.
|
||
|
|
8 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Es ist einfach jedes neue Mal so schrecklich, denn ich habe fast immer gleich extreme Schmerzen sodass ich kaum noch einen Schritt laufen kann ohne dass ich starke Schmerzen habe. Alle meinen schon das ist unnormal, ich auch, möchte einfach dass das irgendwann mal ein Ende hat. Deshalb hab ich mein Weihnachtsgeld auch teilweise dann für diese blöden Tabletten ausgegeben. |
|||
|
To be or not to be, that´s the question.
|
||||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Hier wär noch eine Leidensgenossin °meld°
Was mir hilft: Statt gleich mit nem Antibiotikum loszulegen nehme ich sobald ich merke, dass ich mal wieder einen HWI bekomme, Uvalysat (das ist in der Apotheke frei erhältlich), ein pflanzliches Mittel mit Bärentraubenblättern. Zwei Tabletten, dann viel trinken, und meist ist es dann nach einem Tag vorbei. Wir Frauen haben dank unserer kurzen Harnröhre eben die Arschkarte gezogen ): |
||