Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Gesundheit & Krankheit

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 06.03.2010, 16:37 1 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Sabsel88
Hilfe Kreislaufprobleme !!!
Hallo zusammen !

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. ich hab seit ca 2-3 wochen starke kreislaufprobleme. das zeigt sich dadurch dass mein puls verrückt spielt, mir ständig übel ist, und wenn ich etwas unter stress steh oder nervös bin bin ich als kurz vorm umkippen bin (so fühl ich mich zumindest) !

Ich war auch schon beim arzt, die blutwerte waren ok, ich sollte allerdings noch ein langzeit-ekg machen das wurde leider nicht gemacht : (

Grad vor 1 stunde hatte ich die symptome wieder hab dann gleich mal mein puls gemessen der lag bei 52 ! und bludruck bei 146 / 99.

hat jemand erfahrung mit kreislaufproblemen??? wenn ja was hilft wirklich dagegen ?

(zur Info: schwanger bin ich nicht )
Alt 06.03.2010, 20:27 2 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Duchesse
Trinkst du genug? Wenn du Flüssigkeitsmangel ausschließen kannst, geh nochmal zum Arzt, und der soll das Langzeit-EKG machen.
Niveau ist keine Creme.
Alt 06.03.2010, 21:30 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Ich würde auch mehr trinken und zwischen durch auch mal Traubenzucker oder ne Cola trinken. Das regt den Kreislauf an. Ich hab Kreislaufprobleme wenn ich zu wenig gegessen habe.
Alt 08.03.2010, 12:22 4 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Sabsel88
also ich denk mal essen tu ich genug sonst hät ich keine 4 kg zu viel

trinken versuch ich jetzt mehr hat sich aber noch nicht gebessert, ich bin grad am umstellen von ernährung, will mich jetzt gesünder ernähren und mehr trinken und regelmäßig sport machen ich hoffe das hilft..

aber ansonsten hab ich morgen ein arzttermin da möchte ich ein langzeit ekg haben !!!

weil ich mittlerweile sogar mitten in der nacht aus dem schlaf gerissen werd aufgrund zu hohem puls bwz herzrasen !!!! und ich danach ganz arg probleme hab wieder einzuschlafen ....

naja ich hoffe es wird wieder

ps: traubenzucke hab ich immer bei mir
Alt 09.03.2010, 11:22 5 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von St3ffi
du sagtest, besonders wenn du unter stress stehst, kommt das. ich würde sagen, dass dir das dann alles zu viel ist und deiner körper so reagiert. da kannst du nur eins machen, dich von dem stress befreien und einen ausgleich schaffen (yoga, taiji oder entspannungskurse besuchen).
Alt 10.03.2010, 14:46 6 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von schmetterling24
Ich habe auch Keislaufprobleme manchmal habe ich auch so dunkle punkte die
mir durchs auge fliegen oder ich fühle mich schlapp . bei mir ist das aber auch so das zu wennig trinke ich habe aber kein durst gefühl das ich trinken muß . Wenn ich aber dann was trinke dann halt nicht so viel wenns hoch kommt so 1lieter bis andert halb am tag . Ich weiß es ist viel zu wenig aber wenn ich kein durst habe trinke ich auch nicht .
wisst ihr wie man einfach mehr durst gefühl bekommt ??? das ich mehr trinke ???

LG
Alt 11.03.2010, 11:02 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von St3ffi
du könntest dir das anlernen. schau mal im internet nach einem durstmanager. der gibt immer einen laut von sich und dann musst du ein paar schluck trinken, so trinkst du auf jeden fall mehr... (mehrere kolleginnen von mir haben das auch ausprobiert und es hat geklappt); voraussetztung hier ist halt, das du am pc sitzt bzw. in der nähe bist...
Alt 11.03.2010, 22:06 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Isibisi87
erst mal zu Schmetterling24:

man soll ja eigentlich nicht erst dann trinken, wenn man dieses durstgefühl bekommt!! das zeigt dann schon einen mangel!! man soll auch so etwas trinken.
gut, ich kenne das auch, ich trinke auch ab zu zu wenig. aber ich versuch oft auch dann zu trinken, wenn ich nicht dieses durstgefühl bekomme!
vielleicht kann du ja besser mal nen kalten ungesüßten tee trinken, das mach ich manchmal so, wenn ich einfach keine lust auf wasser hab und es nicht runter bekomm!

und nun zu sabsel88:
boah, ich hab vor allem im sommer kreislaufprobleme! wenn es so heiß ist, dann wird mir auch manchmal übel oder es wird mir schwarz vor augen dies aber selten ).. ich nehm dagegen dann kreislauftropfen, die hab ich immer in meiner tasche! helfen ganz gut!
allerdings klingt das bei dir etwas verworrener, sodass ich auch nicht so recht weiß, was ich dir noch raten kann!
ich wünsch dir jedenfalls alles gute und das dir der arzt nach dem ekg sagen kann, was los ist!
Alt 31.01.2012, 21:12 9 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Lilly99xD
Sport und genug Trinken!
Das Problem hatte ich auch vor ein paar Monaten.
Dann hab ich jeden Tag Sport gemacht und es ist viel besser geworden.
Viel Trinken soll auch helfen.
Alt 24.02.2012, 03:17 10 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Kreuzspinne
Ich sehe gerade.. das liegt ja schon zwei Jahre zurück, mich würde dazu aber trotzdem noch ein paar Fragen u. Antworten interessieren... ob sie jetzt beantwortet werden oder nicht, ist ja.. liegt halt schon 2 Jahre zurück.. aber mal sehen.. :) Leichen werden hier gerne ausgegraben.. (eigentlich könnte man auch sagen.. die Fragen sind für'n A* nach zwei Jahren.. aber nein.. es interessiert mich trotzdem) :D

ein paar Fragen:

Wie alt bist du?

Wieviel trinkst du am Tag?

Bist du nach Körperlicher Anstrengung, ausgelaugt, müde oder fühlst du dich schwindlig, ist dir schlecht... ? - hast du jenachdem wieviel du gemacht hast, das Gefühl als hättest du Wochelang Grippe gehabt, fühlst dich daher wackelig auf den Beinen u. brauchst lange um wieder "Fit" zu werden?

Hast du oft Kopfschmerzen?

Fühlst du dich manchmal benommen, müde und kannst dich schlecht konzentrieren?

Kannst du lange stehen u. laufen? Hast du im längeren stehen, dass Gefühl.. der Puls rast?

HAst du allg. morgens nachdem aufstehen schon eine hohen Puls?

Bist du schonmal umgekippt? Wenn ja, wird es dir schwarz vor Augen oder knipst es dir plötzlich das Licht aus?

Ok.. das sind erstmal so ein paar Fragen..... zu deinem Symptomen... - bin neugierig ;)

Wie gehts dir denn jetzt so?

P.S vielleicht sollte dein Arzt auch mal einen "Schellong-Test" (Stehtest) mit dir durchführen ... aber einen richtigen.. (keinen so 10 min. liegen, 10 stehen.. den gibts zwar auch.. aber um es noch besser anzuschauen sind ca. 20 min. liegen u. stehen noch besser.. je länger umso besser - desto unangenehmer evtl. für dich aber es gibt schlimmeres) ------------------> HAT er das in den Zwei Jahren mal gemacht? :D

Ach noch eine Frage: wenn du nervös oder unter Stress stehst, werden die Symptome dann schlimmer als sonst wenn sie auftreten? Hast du dann einen vermehrten Harndrang oder eher Probleme mit dem Magen/Darmtrakt?
Wohin gehst du?
Mit etwas Glück ... nach vorn!

(Ratatouille)

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt buttercup8789 juhesani Minni12 Nadini88 Chii Abigail01 Milado Iriniki pusti