Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Gesundheit & Krankheit

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 10.02.2010, 19:30 1 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von clabra
clabra eine Nachricht über ICQ schicken
Sehr starker Spannungskopfschmerz
Hallo!

Ich habe jetzt seit etwas mehr als einem Monat sehr starke Spannungskopfschmerzen, also keine Migräne, es fühlt sich an, "als wäre mein Hirn zu groß für meinen Schädel".
Dazu kommen Schwindelanfälle, teilweise verschwommenes Sehen bzw. schockige Farben und entweder kein Appetit oder ein übersteigerter. Morgens sind die Schmerzen oft besonders stark.
Da ich früher zu wenig getrunken habe, habe ich in der letzten Zeit extra viel getrunken, mindestens 2 l täglich - keine Verbesserung.
Ich habe oft Rückenprobleme und Nackenverspannungen, ich war bei der Ostheopathie und Massagen - kein Erfolg bezüglich meines Kopfes.
Ich, die ich niemals zum Arzt gehe, war da, der hat als einzige Möglichkeit eine Sehstörung genannt, hab meine Augen getestet und hab eine perfekte Sehkraft.

Was kann ich noch tun? Ich halte die Schmerzen nicht mehr aus auf Dauer. Ich habe noch nie in meinem Leben ein Medikament zu mir genommen, hatte aber eine sehr wichtige Arbeit zu erldigen, habe eine Aspirin eingenommen, die Wirkung lag bei null. Ich mache mir langsam wirklich Sorgen um meinen Kopf. Kennt sich irgendwer hier mit Kopfschmerzen aus?

Danke schonmal
Alt 11.02.2010, 13:37 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Lila-Soeckchen
Ich leide oft unter Kopfschmerzen und Migräne, genauso unter Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich. Teilweise hilft nur noch der Weg zum Arzt und eine Spritze.

Warst du auch schon beim Neurologen? Hat dich jemand mal gründlich innen angeschaut? Wenn nicht, dann würde ich das machen lassen.

Kopfschmerzen können auch von zu viel Schlaf kommen, oder von schlechtem Schlaf.
Am besten geregelte Schlafenszeiten haben und nicht mehr als 8 Stunden. Hab ich mir von meiner Ärztin sagen lassen, die weiß nämlich was für eine Schlafmütze ich bin

Ansonsten hilft auch Bewegung! Wenn du evtl. im Fitnessstudio angemeldet bist, dreimal die Woche 30 Minuten auf den Crosstrainer gehen; das lockert alle Körperpartien und beugt Verspannungen und somit Nacken- und Kopfschmerzen vor.
Oder Spaziergänge/joggen an der frischen Luft.

Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht; habe auch manchmal Phasen, wo die Kopfschmerzen einfach nicht verschwinden wollen.
Da heißt es durchhalten!

Alt 05.07.2010, 11:28 3 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von ArmaniChick
Das hört sich seeeeehr vertraut an....
ich hab die kopfschmerzen die Ihr hier beschreibt mehr als oft am eigenen leibe erfahren müssen und habe geschätzte Tonnen an aspirin in mich reingepumpt! dann waren sie zeitweise weg und am nächsten abend wieder da....nach zig arztbesuchen und noch mehr Chirupraktiker-visiten dämmerte mir allmählich wo das Problem liegen könnte! MEIN BETT!
billig-schweden-bett,lattenrost durch mit nicht mehr allzu aktueller Matratze...
Mit anderen Worten, ein komplett neues bett,inkl Lattenrost und neuen Matratzen musste her und siehe da...Koppschmerz ADE!
Klar, da kommt man im ersten moment nich drauf....allerdings sollte einem bewusst sein das man im bett die meiste zeit seinbes lebens verbringt!
Greetz,
Lari

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt mmechloe1 cocolena Laylax3 caipispice agru tinwoman Korsika Steffi_0226 susan2307