|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Weihrauch gegen Rheuma
Ich habe einen Beitrag zum Thema Alternative Hilfen bei Rheuma gefunden, da meint man, Weihrauch wirkt schmerzlindern und Entzündungshemmend und es wäre wissenschaftlich bewiesen, das es gut auf Gelenkschmerzen wirkt. Meine Mutter meinte immer, das ältere Frauen in der Kirche immer vorne sitzen, weil Weihrauch gut bei Rheuma wirkt. Ist da was dran? Im Beitrag den ich gelesen habe gibt man nämlich keine wissenschaftlichen Quellen an.
|
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
ich habe selber juveniles rheuma und alles mögliche an medikamenten geschluckt and alternativen ausprobiert. darunter waren auch weihrauchtabletten, nur gebracht haben sie beim besten willen nichts. aber vielleicht habe ich sie nicht lange genug genommen, da es mir irgendwann zu blöd war. meine persönliche vermutung ist, dass viele der alternativen mittel eher auf grund eines placeboeffektes wirken und nicht weil ein wirkstoff enthalten ist. soll jetzt aber nicht grundsätzlich negativ gemeint sein, wem es hilft, der ist glücklich, egal was da letztendlich genau wirkt...
|
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Klingt interessant.. wenn es stümmt.. dann wäre das sicher zum Vorteil der Kirche *lach*
"Kirche verbesser die Gesundheit" "Kirche im Kampf gegen das Rheuma" (um das ma von der lustigeren SEite zu sehen) Meine Mum hat Morbus Bechterew ist auch eine Form von Rheuma.. |
||
|
Wohin gehst du?
Mit etwas Glück ... nach vorn! (Ratatouille) |
|||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Es ist ja schon interessant, dass die Mediziner bei muskulären Schmerzen oder gar Arthrose (Knochen) einen Zusammenhang zwischen Weihrauch und Schmerzlinderung erkennen. Arthrose - Selbsthilfe, Vorbeugung
Das ist auch bei der Teufelskralle der Fall. Vielleicht wirkt Weihrauch ja ähnlich. Die Teufelskralle soll ja bei Versuchen eine Hemmung der Produktion von Botenstoffen und Gewebsfaktoren wie Thromboxan, Leukotriene, B2 un Zytokine gezeigt haben. Auf der anderen Seite hat Weihrauch auch eine leicht berauschende Wirkung und der Erklärungsansatz könnte ein neurologischer sein. |
||