|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Schweinegrippe
Habt Ihr alle schon von der Schweinegrippe gehört? So langsam wird mir bei dem Gedanken an eine Pandemie echt unwohl. Meint Ihr, die Medien bauschen das Thema Schweinegrippe nur auf, oder besteht tatsächlich eine echte Ansteckungsgefahr.
Mittlerweile gibts ja auch schon die ersten nachgewiesenen Schweinegrippe-Infektionen in Deutschland. Soll ich jetzt beim kleinsten Schnupfen schon zum Arzt gehen? Man weiss ja überhaupt nicht, auf wen oder welche Informationsquelle man sich verlassen kann... |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
ich mach mir auch ein bißchen sorgen. obwohl bei der vogelgrippe auch alles viel höher geputscht wurde, als es dann tatsächlich war.
ich glaub wenn man fieber kriegt, sollte man schonmal zum arzt gehen. ansonsten kann man ja eine mögliche ansteckung eh nicht abwenden. Woher soll man denn wissen, ob in der u-bahn nicht zufällig ein mexico-reisender sitzt? |
||
|
|
4 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
|
|||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
aber es gibt durch den flugverkehr und durch den tourismusverkehr echt eine große gefahr der massenepidemie....
ich habe auch schon ein ganz komisches gefühl und angst, dass sich das soweit verbreitet, dass es gar nicht mehr aufzuhalten ist und die medikamente nicht reichen ![]() aber man soll bloß nicht in panik geraten, das bringt keinem was...und abschotten ist auch nicht produktiv... |
||
|
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz |
|||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
ich denke, das wird schon ein bisschen von den medien aufgepuscht, und es gibt ja auch medikamente dafür, also es ja nicht tödlich wenn man es behandelt. und wenn man die normale grippe hat oder ne lungenentzündung, muss man auch medikamente nehmen... undes gibt ja genug andere gefährliche tröpfcheninfektionen, wo auch immer mal wieder fälle auftauchen. also ich hab keine angst davor...aber nach mexiko würd ich im moment auch nicht gerne fliegen :D
|
||
|
gosu :P
|
|||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
... Immer wenn ein neuer Virus auf den Markt kommt... stellen wir uns an, als sei das das Ende der Welt - solche Epidemien gibts nicht erst seit es die Schweinegrippe gibt, voher war es die Vogelgrippe( H5N1) .. Norovirus ... im Mittelalter die Pest ETC.
Eines darf man aufkeinen Fall außer Acht lassen, In Mexico sind die Hygiene Bedingungen schlechter als hier, genauso wenig die Ärztliche Versorgung, man kann also sagen, sollte es hier sich ausbreiten, gibts weit aus mehr und bessere Ärztliche Versorgungen oder Vorbeugungen als in Mexio. Außerdem musste Mexico einräumen das es nicht 70 Fälle waren sondern ledeglich 8... oder 7.. ![]() DAs sich Virus und Grippen und blablabla ausbreiten und um den Erdball tanzen ist logisch.. das passiert halt. Wichtig ist das man jetzt momentan versucht, den Schweinen aus dem Weg zu gehen, größere Menschenansammlung meidet etc. Klar etwas schwierig in ner U-Bahn etc. aber man sollte jetzt nicht in eine absolute Panikfalle tappen... !!! mhm ich hab ja gelesen es betrifft diesmal mehr die Jüngeren zw. 20 und 35 Jahren.. und hauptsächlich gesunde.. ja wenn das so ist.. ich bin krank also triffts mich nicht (hoffe ich .. denn wenn.. würde es mir dreifach beschissener gehen als einem der von Kern auf gesund ist... - und trotzdem verfalle ich nicht in Panik oder habe ein ungutes Gefühl... )Medien können ganz schön übertreiben... wie sagte ich so schön in einem anderen Forum Sollte sich die Schweinegrippe rasant durchschlängeln und die Menschen kippen reihenweise Tot um.. ja dann aber auch nur dann wäre ein Grund zur Panik.. - vorher nicht !!! Haben wir doch etwas mehr Optimismus in die Schulmedizin bzw. in die Forscher die grad dabei sind ein Impfstoff zu entwickeln !!! |
||
|
Wohin gehst du?
Mit etwas Glück ... nach vorn! (Ratatouille) |
|||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Und wie die das aufbauschen. Mit der Vogelgrippe war's doch auch so und jetzt kräht kein Hahn mehr danach *no pun intended*. Ich kann's auch langsam nicht mehr hören. Bin gespannt, wann's die erste BBC-Doku zur Schweinegrippe gibt, die zur Vogelgrippe (die ja noch nicht mal auf den Menschen übertragbar ist, da hatte man ja Panik, dass der Virus mutiert und dann zufällig übertragbar ist) war ja abscheulich.
In Regensburg und Kulmbach gab's Fälle, aber den beiden soll's schon wieder besser gehen; der aus Regensburg hatte außerdem eine Grunderkrankung, wodurch sein Immunsystem angegriffen war. |
||

- und trotzdem verfalle ich nicht in Panik oder habe ein ungutes Gefühl... )
...