Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Gesundheit & Krankheit

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 09.07.2008, 09:41 1 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von lady_chayenne
Blähbauch
Hallo

Meine beste Freundin hat das Problem, dass sie einen extremen Blähbauch hat...sie ist grundsätzlich schlank aber sobald sie etwas isst, bekommt sie eine richtige Kugel..sie sagt auch dass sie sich oft aufgebläht fühlt und man kann das auch deutlich sehen..am abend siehst sie dann wirklich aus als wäre sie im 6. Monat schwanger...

..beim Arzt war sie schon zum Schauen ob sie irgendwelche Produkte nicht verträgt...aber da war nichts..habt ihr das auch?

Was macht ihr dagegen?

Lg Chayenne

Alt 09.07.2008, 10:56 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von silkeaustria
Hat sie da auch einen Atemtest gemacht? Ist ein Test auf Fructose-, Lactose- und Sorbit-Unverträglichkeit. Hab eine Sorbit-Unverträglichkeit, und da bekomm ich auch fast immer einen Blähbauch, wenn Sorbit wo drinnen ist.

Kohlensäure kann auch Auslöser von Blähbauch sein. Ich vermeide dann immer, zu viel mit Kohlensäure zu trinken.
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
Alt 09.07.2008, 15:30 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von ellinika
Oh, ich habe das auch, also das ich einen dicken Bauch bekomme...
@ Silke: Äußert sich so eine Intoleranz auch noch anders? Also mit Durchfall oder so?
Dann würde ich mich nämlich auch mal untersuchen lassen!
Alt 09.07.2008, 16:19 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Bei mir macht sich die Intoleranz verschieden bemerkbar. Manchmal "nur" durch Blähbauch. Dann aber auch durch Bauchkrämpfe, Verstopftheit, Durchfall oder Übelkeit.
Alt 09.07.2008, 17:03 5 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von AnnelieseS
Seit ich abgenommen habe is es bei mir auch extrem... wenn ich was gegessen habe (Mittag oder so) dann schau ich aus wie sehr schwanger!!!
Außerdem hab ich jetz au voll oft Bauchkrämpfe... Bin gegen nix allergisch, hatte sowas noch nie...
no desire, no feelings, no dreams, no nightmares...
Alt 09.07.2008, 18:24 6 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von anna-vanill
@ lady_chayenne:

Hat deine Freundin das erst seit kurzem oder ist das generell so bei ihr, dass sie einen Blähbauch bekommt?

Wenn man z.B. Antibiotika eingenommen hat, kann schon mal was im Magen-Darm-Trakt aus dem Gleichgewicht kommen.
Ansonsten alles meiden, was den Bauch unschön aufbläht: Brezeln, Aprikosen, Bananen, Rettich, Vollkornmehle, Zwiebeln und Kohl.
Eine Ballaststoffreiche Ernährung ist zwar gesund, aber einige Gemüse und Früchte verursachen halt Blähungen und einen aufgeblähten Bauch.
Ich würde es mal mit Kohletabletten aus der Apotheke versuchen, die absorbieren nicht nur das Gas in Bauch, sondern auch bestimmte Bestandteile von Medikamenten.

Alt 09.07.2008, 21:14 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Zitat:
Zitat von AnnelieseS Beitrag anzeigen
Seit ich abgenommen habe is es bei mir auch extrem... wenn ich was gegessen habe (Mittag oder so) dann schau ich aus wie sehr schwanger!!!
Außerdem hab ich jetz au voll oft Bauchkrämpfe... Bin gegen nix allergisch, hatte sowas noch nie...
Bei mir kam das auch auf einmal. Beim normalen Allergietest kam nix raus, aber beim Atemtest dann schon.
Alt 10.07.2008, 08:10 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von lady_chayenne
Zitat:
Zitat von anna-vanill Beitrag anzeigen
@ lady_chayenne:

Hat deine Freundin das erst seit kurzem oder ist das generell so bei ihr, dass sie einen Blähbauch bekommt?

Wenn man z.B. Antibiotika eingenommen hat, kann schon mal was im Magen-Darm-Trakt aus dem Gleichgewicht kommen.
Ansonsten alles meiden, was den Bauch unschön aufbläht: Brezeln, Aprikosen, Bananen, Rettich, Vollkornmehle, Zwiebeln und Kohl.
Eine Ballaststoffreiche Ernährung ist zwar gesund, aber einige Gemüse und Früchte verursachen halt Blähungen und einen aufgeblähten Bauch.
Ich würde es mal mit Kohletabletten aus der Apotheke versuchen, die absorbieren nicht nur das Gas in Bauch, sondern auch bestimmte Bestandteile von Medikamenten.

Nein sie hatte das eigentlich schon immer....aber in letzter Zeit wirds immer extremerl..
Es sind nicht die Momente in denen wir Atmen, welche uns am Leben erhalten - es sind die Momente, in welchen uns der Atem wegbleibt
Alt 10.07.2008, 10:30 9 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von anthea-suji
wenn es nur leicht gebläht ist und keine schmerzen verursacht, kann es helfen wenn man petersilie kaut oder eine scheibe ananas isst. nimmt auch das völlegefühl.
Alt 10.07.2008, 11:38 10 (permalink)  

Jolie-Goddess
Wenn es schlimmer wird, würde ich ihr auf jeden Fall eine Untersuchung empfehlen!

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt buttercup8789 juhesani Minni12 Nadini88 Chii Abigail01 Milado Iriniki pusti