|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Blähbauch
Hallo
Meine beste Freundin hat das Problem, dass sie einen extremen Blähbauch hat...sie ist grundsätzlich schlank aber sobald sie etwas isst, bekommt sie eine richtige Kugel..sie sagt auch dass sie sich oft aufgebläht fühlt und man kann das auch deutlich sehen..am abend siehst sie dann wirklich aus als wäre sie im 6. Monat schwanger... ..beim Arzt war sie schon zum Schauen ob sie irgendwelche Produkte nicht verträgt...aber da war nichts..habt ihr das auch? Was macht ihr dagegen? Lg Chayenne ![]() |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Hat sie da auch einen Atemtest gemacht? Ist ein Test auf Fructose-, Lactose- und Sorbit-Unverträglichkeit. Hab eine Sorbit-Unverträglichkeit, und da bekomm ich auch fast immer einen Blähbauch, wenn Sorbit wo drinnen ist.
Kohlensäure kann auch Auslöser von Blähbauch sein. Ich vermeide dann immer, zu viel mit Kohlensäure zu trinken. |
||
|
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
|
|||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Bei mir macht sich die Intoleranz verschieden bemerkbar. Manchmal "nur" durch Blähbauch. Dann aber auch durch Bauchkrämpfe, Verstopftheit, Durchfall oder Übelkeit.
|
||
|
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
|
|||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Seit ich abgenommen habe is es bei mir auch extrem... wenn ich was gegessen habe (Mittag oder so) dann schau ich aus wie sehr schwanger!!!
![]() Außerdem hab ich jetz au voll oft Bauchkrämpfe... Bin gegen nix allergisch, hatte sowas noch nie... |
||
|
no desire, no feelings, no dreams, no nightmares...
|
|||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
@ lady_chayenne:
Hat deine Freundin das erst seit kurzem oder ist das generell so bei ihr, dass sie einen Blähbauch bekommt? Wenn man z.B. Antibiotika eingenommen hat, kann schon mal was im Magen-Darm-Trakt aus dem Gleichgewicht kommen. Ansonsten alles meiden, was den Bauch unschön aufbläht: Brezeln, Aprikosen, Bananen, Rettich, Vollkornmehle, Zwiebeln und Kohl. Eine Ballaststoffreiche Ernährung ist zwar gesund, aber einige Gemüse und Früchte verursachen halt Blähungen und einen aufgeblähten Bauch. Ich würde es mal mit Kohletabletten aus der Apotheke versuchen, die absorbieren nicht nur das Gas in Bauch, sondern auch bestimmte Bestandteile von Medikamenten. |
||
|
|
8 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Nein sie hatte das eigentlich schon immer....aber in letzter Zeit wirds immer extremerl.. |
|||
|
Es sind nicht die Momente in denen wir Atmen, welche uns am Leben erhalten - es sind die Momente, in welchen uns der Atem wegbleibt
|
||||