|
||||
| Umfrageergebnis anzeigen: habt ihr Blut gespendet ? | |||
| Ja, ich habe bereits einmal Blut gespendet aber habe nicht vor es nochmal zu tun |
|
0 | 0% |
| Ja, ich bin regelmäßiger Spender. |
|
4 | 30,77% |
| Nein, aber ich habe noch vor es zu tun. |
|
4 | 30,77% |
| Nein, ich habe noch nie gespendet und habe es auch nicht vor. |
|
0 | 0% |
| Nein. Ich würde gern kann es aber aus bestimmten Gründen nicht tun. |
|
5 | 38,46% |
| Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Blut spenden
Hey Leute =) ich habe beschlossen eine kleine Umfrage zu machen, zum Thema Blut spenden. Es würde mich einfach interessieren was ihr davon haltet, also ob ihr es schon mal gemacht habt oder noch machen wollt. ich bin nicht vom Roten Kreuz oder so es interessiert mich einfach persönlich ^^ Danke fürs mitmachen und für alle die mehr wissen wollen ( weil ichs für eine gute Sache halte ein Link für alle interessierten http://www.drk-blutspende.de/startseite/index.php ) Wenn keine der Antworten auf euch zutrifft oder ihr noch mehr dazu sagen möchtet könnt ihr es natürlich gerne schreiben =)
|
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Bei mir ist es bis jetzt immer blöd gelaufen.
Beim ersten Mal hatte ich kurz vorher ne Grippe und war noch zu angeschlagen. Und als ich das zweite Mal dann gehen wollte, hatte ich zu wenig getrunken vorher. Demnächst muss ich unbedingt nochmal hingehen - perfekt vorbereitet :) Aber dafür bin ich Organspender! ;) |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
was gibts denn da nachzudenken? für mich ist ein organspendeausweis selbstverständlich. wenn ich nach meinem tod noch jemandem helfen kann, dann ist das doch toll...ich brauch sie ja dann nicht mehr^^
und blut spenden finde ich total lobenswert und vorbildlich und so, aber ich würde es niiie tun, weil ich voll angst vor nadeln und blutabnehmen hab. ich bewundere aber alle spender :) |
||
|
|
8 (permalink) |
|
||
|
Ja, ich war mit einer Freundin dort und die konnte dann auch nicht wegen Eisenmangel spenden. Aber wenn ich mich nicht irre geht bei Eisenmangel Plasmaspende auch, da muss ich mich aber noch genauer informieren =)
Zitat:
|
|||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
stimmt, ich weiß, dass mein theater bei spritzen und blutabnehmen ziemlich daneben ist. nur kann ich auch recht wenig dagegen tun, ich bemüh mich ja schon immer^^
hab auch schon überlegt, mich mal hypnotisieren zu lassen, um das loszuwerden. naja, mal sehen ;) |
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Ich habe ja mal versucht Blut zu spenden, da sich aber erwiesen hat, dass meine Blutwerte nicht in Ordnung waren, konnte ich kein Blut spenden. Ich habe auch ein wenig Angst vor Spritzen oder soll ich lieber sagen ich vertrage den Anblick einer Spritze nicht. Es reicht nur, dass ich mir eine Spritze mit Blut anschaue, sofort fühle ich mir schwach, als ob ich gleich ohnmächtig sein sollte. Aber so ein Gefühl kann man ja überwinden, wenn man eine gute psychische Einstellung dazu hat.
|
||