Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Gesundheit & Krankheit

Umfrageergebnis anzeigen: habt ihr Blut gespendet ?
Ja, ich habe bereits einmal Blut gespendet aber habe nicht vor es nochmal zu tun 0 0%
Ja, ich bin regelmäßiger Spender. 4 30,77%
Nein, aber ich habe noch vor es zu tun. 4 30,77%
Nein, ich habe noch nie gespendet und habe es auch nicht vor. 0 0%
Nein. Ich würde gern kann es aber aus bestimmten Gründen nicht tun. 5 38,46%
Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 04.01.2012, 14:47 1 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von pralinchen115
Blut spenden
Hey Leute =) ich habe beschlossen eine kleine Umfrage zu machen, zum Thema Blut spenden. Es würde mich einfach interessieren was ihr davon haltet, also ob ihr es schon mal gemacht habt oder noch machen wollt. ich bin nicht vom Roten Kreuz oder so es interessiert mich einfach persönlich ^^ Danke fürs mitmachen und für alle die mehr wissen wollen ( weil ichs für eine gute Sache halte ein Link für alle interessierten http://www.drk-blutspende.de/startseite/index.php ) Wenn keine der Antworten auf euch zutrifft oder ihr noch mehr dazu sagen möchtet könnt ihr es natürlich gerne schreiben =)
Alt 04.01.2012, 16:28 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von ELLU
Bei mir ist es bis jetzt immer blöd gelaufen.
Beim ersten Mal hatte ich kurz vorher ne Grippe und war noch zu angeschlagen.
Und als ich das zweite Mal dann gehen wollte, hatte ich zu wenig getrunken vorher.

Demnächst muss ich unbedingt nochmal hingehen - perfekt vorbereitet :)

Aber dafür bin ich Organspender! ;)
Alt 04.01.2012, 16:38 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Das nächste mal klappts bestimmt ;) Über einen Organspendeausweis denk ich auch zurzeit nach.
Alt 04.01.2012, 20:38 4 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von cassacinderida
was gibts denn da nachzudenken? für mich ist ein organspendeausweis selbstverständlich. wenn ich nach meinem tod noch jemandem helfen kann, dann ist das doch toll...ich brauch sie ja dann nicht mehr^^

und blut spenden finde ich total lobenswert und vorbildlich und so, aber ich würde es niiie tun, weil ich voll angst vor nadeln und blutabnehmen hab. ich bewundere aber alle spender :)
Alt 04.01.2012, 20:59 5 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Caro7
Caro7 eine Nachricht über ICQ schicken Caro7 eine Nachricht über AIM schicken Caro7 eine Nachricht über MSN schicken Caro7 eine Nachricht über Yahoo! schicken
nen organdespendeausweis will ich mir auch zulegen. blutspenden würde ich gerne, darf ich aber leider nicht
Alt 04.01.2012, 21:13 6 (permalink)  

Jolie-Queen
verrätst du, warum nicht? ich kenne mich da nicht so aus...
Alt 04.01.2012, 21:32 7 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Caro7
Caro7 eine Nachricht über ICQ schicken Caro7 eine Nachricht über AIM schicken Caro7 eine Nachricht über MSN schicken Caro7 eine Nachricht über Yahoo! schicken
ich habe zu wenig rote blutkörperchen und eisenmangel
Alt 04.01.2012, 22:02 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Ja, ich war mit einer Freundin dort und die konnte dann auch nicht wegen Eisenmangel spenden. Aber wenn ich mich nicht irre geht bei Eisenmangel Plasmaspende auch, da muss ich mich aber noch genauer informieren =)

Zitat:
Zitat von cassacinderida Beitrag anzeigen
was gibts denn da nachzudenken? für mich ist ein organspendeausweis selbstverständlich. wenn ich nach meinem tod noch jemandem helfen kann, dann ist das doch toll...ich brauch sie ja dann nicht mehr^^

und blut spenden finde ich total lobenswert und vorbildlich und so, aber ich würde es niiie tun, weil ich voll angst vor nadeln und blutabnehmen hab. ich bewundere aber alle spender :)
Angst ist da eigentlich völlig fehl am Platz. Ich habe auch Angst vor Nadel aber wenn es einen Grund gibt diese zu überwinden ist Blutspenden denk ich mal ein guter Grund. Und Nachdenken sollte man generell vor Entscheidungen ;) auch wenn nachdenken ein vielleicht von mir nicht richtig gewähltes wort war. ich weiß nur nicht ob ich mit meiner Krankheit überhaupt in Frage komme. Aber schön für dich wenn es für dich selbstverständlich ist.
Alt 04.01.2012, 22:31 9 (permalink)  

Jolie-Queen
stimmt, ich weiß, dass mein theater bei spritzen und blutabnehmen ziemlich daneben ist. nur kann ich auch recht wenig dagegen tun, ich bemüh mich ja schon immer^^
hab auch schon überlegt, mich mal hypnotisieren zu lassen, um das loszuwerden. naja, mal sehen ;)
Alt 27.01.2012, 10:28 10 (permalink)  

Jolie-Lady
Ich habe ja mal versucht Blut zu spenden, da sich aber erwiesen hat, dass meine Blutwerte nicht in Ordnung waren, konnte ich kein Blut spenden. Ich habe auch ein wenig Angst vor Spritzen oder soll ich lieber sagen ich vertrage den Anblick einer Spritze nicht. Es reicht nur, dass ich mir eine Spritze mit Blut anschaue, sofort fühle ich mir schwach, als ob ich gleich ohnmächtig sein sollte. Aber so ein Gefühl kann man ja überwinden, wenn man eine gute psychische Einstellung dazu hat.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt olivska geunnii lisawalter033 CiraCarlo Mohnravioli Sandimuhzi Sweetesthoney17 California0495 gini_111