Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Gesundheit & Krankheit

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 02.01.2012, 11:17 1 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Katty1989
Böse Erkältung- kennt ihr Haushaltstipps?
Hallo,
ich hoffe ihr könnt helfen. Ich habe mir rechtzeitung zum neuen Jahr eine richtig dicke Erkältung zugezogen... :( Ich habe so alles was dazu gehört, Hals- und Kopfschmerzen und auch Husten und Schnupfen :(
Nun hat meine Ärztin zur zeit Urlaub und bei der Vertretung wird bestimmt eine Menge los sein. Ich werde vermutlich schneller gesund, wenn ich zu hause bleibe, als 5 Stunden im Wartezimmer mit den ganzen anderen Kranken zu sitzen... Zudem vertrage ich Antibiotika nicht gut. Mir wird schnell schlecht davon und das kann ich nun nciht auch noch wirklich gebrauchen :/ Ich suche deshalb nun ein paar gute Haushaltstipps gegen Erkältung. Könnt ihr mir vlt helfen?? Ich habe mich schonmal hier informiert, aber vlt habt ihr ja noch weitere gute Tipps. Ich trinke schon fleißig Tee, aber so richtig bringt das nichts... Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich :)
Alt 02.01.2012, 19:02 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von ELLU
Erstmal weg vom PC. Rein ins Bett mit Wärmflasche und Tee neben dem Bett. Schlaf ist immer gut oder du liest was Schönes.
Salbeitee hilft sehr gut bei Halsschmerzen. Mit Honig gesüßt.
Inhalieren ist auch gut bei Husten und Schnupfen. Ich benutz gern die Pinimenthol-Salbe dazu.
Mit Wick-Salbe einschmieren.
Mach dir evtl das Zwiebelzeug: Zwiebel schneiden, mit reichlich Kandiszucker in einem Topf erhitzen bis der Zucker geschmolzen ist. Das Zeug heiß trinken.
Evtl eine Aspirin plus C nehmen, die hilft mir immer ganz gut.
Bei Fieber viell kühle Wadenwickel.
Alt 04.01.2012, 11:20 3 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von livianne
Ganz klar:
- viel Schlaf
-viel tee
-Halswickel
-Erkältungsbad
-Nasenspülung

Wärmflasche und so ist auch immer nicht so schlecht!

Bei mir hilft außerdem dann immer Tonsipret Lutschtabletten und Bronchipret Hustensaft (ist in Apotheke frei verkäuflich)
Alt 07.01.2012, 23:38 4 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von joyjolie
schlafen gehen!!!!
sofort! Und wie die anderen schon gesagt haben: Tee (aber MIT honig), schal wär nicht schlecht... immer warm angezogen sein auch wenn du so art "Hitzewellungen" hast... ein Bad einlassen...
jo und wenn du dich trotzdessen nicht besser fühlst dann probier Echinacin Tabletten (sind rein pflanzlich) dass hilft dann sicher! ;)
Alt 09.01.2012, 11:22 5 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von LittleJohanna
Ingwertee und Knoblauch essen hilft bei mir sehr gut
Alt 19.03.2012, 16:42 6 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von JoggenOnline
Wickel aus Quark oder Zwiebeln wirken wunder
Ich nehme generell nur Hausmittel bei erkältung. Die sind günstiger und gesünder als Chemnie und dazu hat man sie meistens im Kühlschrank. Hab einige super Rezepte und Ideen hier gefunden.
Alt 21.03.2012, 13:02 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von MissSilke
Zitat:
Zitat von JoggenOnline Beitrag anzeigen
Ich nehme generell nur Hausmittel bei erkältung. Die sind günstiger und gesünder als Chemnie und dazu hat man sie meistens im Kühlschrank. Hab einige super Rezepte und Ideen <a rel="nofollow" href="http://www.joggen-online.de/gesundheit/erkaeltung/hausmittel-gegen-erkaeltung.html" target="_blank" class="seoquake-nofollow">hier</a> gefunden.
Wickel aus Zwiebel ist mir auch als erfolgreiche Methode bekannt, habe es aber noch nie ausprobiert.
Wenn ich erkältet bin hilft mir viel Vitamin C. Ich verzichte nämlich normale Arzneimittel zu nehmen... aber trotzdem habe ich diesen Winter eine
Nasendusche gekauft, da ich gar nicht mehr atmen konnte...
Alt 17.04.2012, 10:16 8 (permalink)  

Jolie-Babe
Ich würde mich ausruhen, viel Tee trinken, Suppe löffeln, Obst und Gemüse essen, vielleicht ein Erkältungsbad nehmen, und mich die ganze Zeit schön warm halten.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt olivska geunnii lisawalter033 CiraCarlo Mohnravioli Sandimuhzi Sweetesthoney17 California0495 gini_111