Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Gesundheit & Krankheit

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 21.12.2011, 16:52 1 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von maramusic
Böse Antibiotika?
Hallo ihr Lieben,

hab vor über 2 Wochen Antibiotika für 5 Tage genommen und seither gehts mir mit der Verdauung nicht so toll, hab Bauchschmerzen und mehr oder weniger stark ausgeprägten Durchfall.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen?

Danke für eure Antworten!
Alt 22.12.2011, 14:20 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Chris7
Wirst du dir ja wahrscheinlich schon denken koennen aber auf jeden Fall beim Arzt nachfragen!! Ich nehme generell keine Antibiotika weil ich eine kronische Magen-Darmkrankheit habe. Vor einigen Monaten hatte ich eine Blasenentzuendung und musste deswegen Antibiotika nehmen. Zu der Zeit war ich mit meiner Magen-Darmgeschichte in einer relativ guten Phase aber die Antibiotika haben das wieder so verschlechtert und es hat ewig gedauert bist sich das wieder verbessert hat. Ist echt ein Teufelszeug...
Alt 22.12.2011, 15:44 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von ELLU
Mir gings auch wie Chris7.
Ich hab ebenfalls nen recht empfindlichen Magen-Darm-Trakt und in meinem Leben hab ich zweimal Antibiotika nehmen müssen. Dementsprechend gings auch meinem Bauch.
Aber ich glaube auch, dass das ohne empfindlichen Magen ganz schön auf denselbigen schlagen kann.
Zum Arzt gehen kann nicht schaden.
Aber ich denke nicht, dass der Arzt jetzt noch was machen kann - du sagst ja, dass die Einnahme schon mehr als 2 Wochen her ist. Vielleicht kommst du was zur Magenberuhigung, dann frag aber nach etwas Homöopathischem. Ansonsten empfehle ich dir ne Wärmflasche, Fencheltee und Ruhe.
Alt 24.12.2011, 12:25 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Kreuzspinne
Durchfall kann einer der Nebenwirkungen von Antibiotika sein ;) Da Antibiotika die Darmflora angereift, bsp. setzt es auch das Immunsystem flach d.h. du bist dadurch schneller und intensiver anfälliger für Erkältungen (dieses Jahr selbst erlebt....) In der Apotheke gibts bsp. Aufbausubstanzen für die Darmflora, vielleicht erkundigst dich dort einmal... sowas hab ich damals eingenommen und es hat echt gut geholfen, was das jetzt genau war, kann ich dir leider nicht mehr sagen :)

Aber zum Arzt gehen schadet auch nicht, auch nach 2 Wochen nicht :) Gute Besserung
Wohin gehst du?
Mit etwas Glück ... nach vorn!

(Ratatouille)
Alt 02.03.2012, 22:01 5 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von flicka184
Du musst auf jedem Fall deinem Arzt sagen, dass du das Antibotikum nicht verträgst.
Nicht, dass es dir iwann nochmal verschrieben wird.
Alt 02.03.2012, 23:14 6 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von miss_honey
hey, vllt bist du ja genau dagegen allergisch. meine mum ist gegen amoxicillin allergisch und bekommt da auch wahnsinnige magendarmbeschwerden und rote pusteln, bei anderen antibiotika gehts.

lieber mehrere kleine leicht verdauliche mahlzeiten als wenige große. nichts allzu fettiges/salziges/süßes/scharfes, keine rohkost sondern lieber gedünstetes gemüse.
rohes obst kann auch schwer verdaulich sein, vor allem abends, vllt probierst du es mal mit babygläschen früchte. ich vertrage das in stressphasen besser als pures obst. was ich dann auch sehr angenehm finde sind haferflocken mit heißer/kalter milch, das ist wie balsam für meine magenschleimhaut und gut verdaulich.
was ich gehört hab soll auch naturjoghurt mit seinen kulturen die darmflora anregen.
und mein kleinster bruder hatte als kind suuuper oft durchfall und magenschmerzen, der hat dann immer milchzucker bekommen (gibts auch bei dm, in so nem karton) in der flasche und später in joghurt oder so gemischt. das hat bei ihm super geholfen, bei mir heute noch, verträgt aber nciht jeder.
warmer tee tut auch gut, vor allem gewürztee mit fenchel. vorsicht bei pfefferminztee, die ätherischen öle können den magen noch weiter reizen.
Probiotische Darmflora Kapseln die sind extra für antibiotikaeinnahme und sicher nciht teuer

lg
Alt 06.03.2012, 14:46 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Keona
Wie gut dass das Problem schon über 3 Monate her ist
Alt 06.03.2012, 17:56 8 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von miss_honey
wie gut dass es leute gibt, die erstmal in vorhandenen threads nach lösungen für ihr problem schauen und über aktuelle infos dankbar sind, und nicht sofort ein neues thema aufmachen.
erst denken, dann schreiben^^
Alt 09.03.2012, 12:53 9 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von SashaM
Zitat:
Zitat von miss_honey Beitrag anzeigen
hey, vllt bist du ja genau dagegen allergisch. meine mum ist gegen amoxicillin allergisch und bekommt da auch wahnsinnige magendarmbeschwerden und rote pusteln, bei anderen antibiotika gehts.

lieber mehrere kleine leicht verdauliche mahlzeiten als wenige große. nichts allzu fettiges/salziges/süßes/scharfes, keine rohkost sondern lieber gedünstetes gemüse.
rohes obst kann auch schwer verdaulich sein, vor allem abends, vllt probierst du es mal mit babygläschen früchte. ich vertrage das in stressphasen besser als pures obst. was ich dann auch sehr angenehm finde sind haferflocken mit heißer/kalter milch, das ist wie balsam für meine magenschleimhaut und gut verdaulich.
was ich gehört hab soll auch naturjoghurt mit seinen kulturen die darmflora anregen.
und mein kleinster bruder hatte als kind suuuper oft durchfall und magenschmerzen, der hat dann immer milchzucker bekommen (gibts auch bei dm, in so nem karton) in der flasche und später in joghurt oder so gemischt. das hat bei ihm super geholfen, bei mir heute noch, verträgt aber nciht jeder.
warmer tee tut auch gut, vor allem gewürztee mit fenchel. vorsicht bei pfefferminztee, die ätherischen öle können den magen noch weiter reizen.
Probiotische Darmflora Kapseln die sind extra für antibiotikaeinnahme und sicher nciht teuer

lg

Ich kenne auch ein Paar Personen die schlechte Erfahrungen mit diesem Medikament gehabt haben :(
Alt 16.03.2012, 14:44 10 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von MissSilke
Wenn man nur unter Schnupfen leidet ist eine Nasendusche echt eine zuverlässige Variante ...

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt olivska geunnii lisawalter033 CiraCarlo Mohnravioli Sandimuhzi Sweetesthoney17 California0495 gini_111