|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Mandelentzündung im Winter :(
Hallo Ihr...
Vielleicht habt / kennt Ihr das auch,dass man im Winter zu einer Mandelentzündung neigt.... Jedenfalls ist es bei mir so,also ich werde eigentlich ziemlich schnell krank in solchen Dingen. Jetzt wollte ich mich mal austauschen,da ich gesehen habe,dass die Anzeichen auch zweideutig sein können. -hohes Fieber -Schluckbeschwerden -schlechtes Allgemeinbefinden (Kopiert von Symptome Mandelentzündung - Symmptome Das sind ja nicht so eindeutige Symptome,die jetzt speziell in eine Richtung gehen. Kennt Ihr noch andere,die ganz deutlich darauf hinweisen? |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Jesus.. wenn du sowas im Internet suchst.. stösst du nachher noch auf Geschwüre...
Geh daher lieber zum Arzt. Lass dich untersuchungen und ggf. lass dir diese Drecksmandeln entfernen - wenn du ständig solche Beschwerden hast, und ständig deswegen krank bist, dann nützen dir deine Lieblichen Mandeln rein gar nichts. RAUS DAMIT !!!!!!!!! P.S ich neige auch unterm JAHR dazu besonders gerne nach Zahn-Ops ...... |
||
|
Wohin gehst du?
Mit etwas Glück ... nach vorn! (Ratatouille) |
|||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Ach ja, das kenn ich leider nur sehr gut, bin mal fast im Krankenhaus gelandet wegen so einer Mandelentzündung, weil die Antibiotika die mir verschrieben worden sind nicht gut gewirkt haben...
Ich achte seitdem aber sehr darauf, dass mein Immunsystem gut funktioniert, nehme in diesem Sinn auch Echinacin-Tropfen, vielleicht kennst du das ja auch... Ist ein pflanzliches Präparat, dass zur Immunstärkung gegen Atemwegsinfekte helfen soll... Kannst es ruhig mal ausprobieren, Nebenwirkungen hat es glaublich auch keine... LG, und gute Besserung! |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Ich habe mir die Mandeln inzwischen auch rausnehmen lassen, nachdem mein Blutbild ergab, dass die Mandelentzündungen auf Scharlach zurück zu führen waren. Seitdem ist es besser geworden.
starke Schmerzen und starke Schluckbeschwerden und/oder hohes Fieber können durchaus auf Scharlach hinweisen, aber wenn es nur mittlere Schluckbeschwerden und aushaltbare Schmerzen sind, dann sind oft Salbeibonbons eine gute und schmerzlindernde Alternative... eine Mandelop ist nämlich echt kein Zuckerschlecken, ich war fast zwei Wochen im Krankenhaus, nochmal zwei Wochen krankgeschrieben und dann hat es nochmal zwei Wochen gedauert, bis es mir wieder annähernd gut ging...außerdem wurde bei mir ein Geschmacksnerv verletzt, sodass mein Geschmacksinn fast ein halber Jahr lang eingeschränkt war...Überleg dir das also gut, ob du das machen willst, viele Leute haben danach eher mehr als weniger Halsschmerzen, weil die Mandeln eigentlich ein Schutzorgan sind... |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Ich würde von ner Mandel-OP so schnell mal abraten.
Die Mandeln sind schließlich zu was Nutze, nämlich zur Abwehr. Schluckbeschwerden, eitrige, geschwollene Mandeln, Fieber und schlechter Allgemeinzustand sind da schon Zeichen für. Ich würde dir empfehlen, v.a. im Winter immer einen Schal tragen und warm anziehen. Und natürlich Tee trinken, egal ob du Halsweh hast oder nicht. Stimme schonen, durch die Nase atmen, wenn es draußen recht kalt ist. Und natürlich durch gesunde Ernährung und ggf. Vitaminpräparate das Immunsystem stärken. |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Schluckbeschwerden und ein dicker Hals, Fieber und Krankheitsgefühl...
Hatte schon oft Mandelentzündung. Geh zum Arzt und lass dir was verschreiben und les nicht zu viel im Internet, das macht einen nur wahnsinnig. |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Phhbt, ziemlich schlimm wenn du Mandelnentzündung hast ist es sicher nicht leicht ;/ Eine Freundin hat mir von einem Gesundheits-Versand erzählt, bei Avena, man sagt dass dort ein Haufen Lösungen empfohlen werden
|
||