|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Erfahrungen mit Lasik?
Hallo liebes Forum
![]() ich habe mal eine Frage an euch, bzw. wollte euere Meinung zu einem Thema hören, dass mir nun schon seit einer Weile unter den Nägeln brennt. Und zwar bin ich schon seit meiner Geburt sehr stark Kurzsichtig, was für mich schon immer eine starke Belastung war. Nun, da die Methodik des Laserns ja schon ein Paar Jährchen mit vielen Erfolgen angewandt wird, wollte ich mich da auch mal ranwagen. Ich habe immer nur noch sehr große Bedenken wegen den Folgen. Hier werden einige davon genannt, geht von dauerhaften Schäden wie eingeschränkte Nachtsichtigkeit bis hin zu Infektionen. Da das ganze ja auch nicht gerade billig ist, möchte ich auf jeden Fall eine Verbesserung meiner Verfassung erzielen, keinesfalls eine Verschlechterung. Ist hier jemand der schon eine Laserbehandlung hinter sich hat? Wie sind hier die Erfolgschancen? Ist es wirklich zu empfehlen? Danke schon mal für euere Hilfe! |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
ich hab mich zwar selbst noch nicht lasern lassen, aber ich habe 3 jahre in einer augenarztpraxis gearbeitet, in der wir die voruntersuchungen machten. generell is des doch ne feine sache, den meisten is es aber zu teuer. 2000- 3000 euro pro auge is normal. und mache es nicht im ausland: wir hatten einige fälle in denen es nicht ordentlich gemacht wurde, zahle liebr den vollen preis dann hast du auch was davon.
die sache dauert auch nur wenige minuten und merken tust du wohl nur die kleine narkose spritze... bei jeder noch so kleinen op kann was passieren, das is schon klar. aber wenn du sich an einen guten arzt wendest,der solch eine op regelmäßig durchführt wird nix schief gehen. was unsere patienten öfter danach hatten war eine stärkere augentrockenheit die aber nach ein paar wochen wieder in den meisten fällen weg war. wie alt bist du denn? denn vor 21 wird so eine behandlung abgelehnt (bei seriösen ärtzen, da sich am auge noch zu viel verändert) und deine dioptrien zahl sollte sich MINDESTENS 1 jahr lang nicht verändert haben- besser aber noch länger denn sonst besteht die gefahr, dass du 2-3 jahre danach wieder eine brille brauchst weil deine kurzsichtigkeit zum zeitpunkt der op noch nicht komlpett "ausgereift" war und dann geht das ganze spiel wieder von vorne los und das geld war für die katz... ich würde dir raten am besten mal mit deinen augenarzt zu sprechen- der schaut sich dann erst mal deine augen an, ob eine op überhaupt erfolg haben kann, denn auch ein zu starker astigmatismus, also hornhautverkrümmung, kann den eingriff erschweren. der wird dir dann auch sicher nen guten operateur empfehlen können und macht die nötigen voruntersuchungen :) |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Hallo,
gibt es nicht ein paar Forenbesucher, die Erfahrungen mit Augenoperationen haben? Letztes Jahr habe ich mich unters Messer gelegt und mich für eine Augenlaserbehandlung entschieden. Ich habe eine Sehschwäche von -6,2 und habe sehr darunter gelitten. Kontaktlinsen habe ich nicht vertragen und die Brille stört einfach bei Sport und anderen Tätigkeiten. Von daher war Lasik für mich die einzige Option! Die OP an sich, ging schnell und unkompliziert. Nach dem Erwachen sah ich sehr veschwommen, doch das gibt sich nach einiger Zeit. Das Ergebnis ist super, bis darauf, dass ich beim Autofahren Nachts etwas Probleme habe. Wenn jemand wirklich unter der Sehschwäche leidet und keine Kontaktlinsen verträgt, finde ich Augen-OPs die richtige Entscheidung. Doch es ist aufjedenfall ein Risiko dabei und es wird auch nicht garantiert, dass die Augen für immer 100% Sehkraft liefern! LG, Ramona |
||