Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Gesundheit & Krankheit

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 30.07.2011, 20:06 1 (permalink)  

Jolie-Babe
Richitges Liegen im Schlaf - Nur wie?
Hallo liebe Jolie Freunde ;)

Ich hatte mir gedacht,ich stell einmal eine etwas kompliziertere Frage in den Raum,da es doch wie ich finde schon wichtig ist.
Ich hab mich über Rückenschmerzen informiert,und was man dagegen machen kann,ohne jetzt großartig Medikamente zu schlucken.
Dabei bin ich auf das Richtige Liegen gestoßen,wobei sich mir die Frage stellt,wie soll das im schlaf gehen?
Man dreht sich und liegt vielleicht auch schief,wie soll man denn da richtig Liegen,um Rückenschmerzen vor zu beugen?

Gruß,

Vannyy
Alt 31.07.2011, 18:46 2 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von _lamoursine
soweit ich weiß ist am rücken liegen, die beste art zu schlafen oder auch seitlich mit angezogenen beinen.
ich persönlich liege sehr gerne am bauch. hab mir das leider so angewöhnt. aber manchmal wache ich deswegen auch mit einem steifen nacken auf.
Alt 03.08.2011, 09:10 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von MissSilke
ich glaube, dass die richtige position eine eigene sache ist. ich meine jeder fühlt sich irgendwie besser und diese ist die beste position für ihn. man kann nicht verallgemeinern aus meiner sicht...lieg wie du einfach gut liegst :P
Alt 03.08.2011, 18:00 4 (permalink)  

Jolie-Babe
Man kann im Schlaf seine Position ja nicht beeinflussen,deshalb wundert mich das.
Alt 04.08.2011, 11:56 5 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von MissSilke
Doch, wenn man die richtige Matratze. So kann man bis zu 100% eine Nackenverspannung vorbeugen, das kann meine Schwester bestätigen
Alt 31.08.2011, 16:04 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Keona
Am besten in ein Bettenfachgeschäft gehen und beraten lassen wegen einer Matratze... Leute aus Möbelhäusern sind dafür nicht geeignet, nicht richtig geschult.

Denn für eine gescheite Matratze brauchts bisschen mehr als: "das ist unsere Matratze für XXX €... nehmen sie die!" ...

nämlich u.a. deine Körpergröße und auch das Gewicht sind entscheidend, welche Matratze die richtige ist und dann ist es völlig Wurst, WIE du liegst. Für den Ausgleich ist ja die Matratze da..
Alt 02.09.2011, 16:31 7 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Butterfly100
Genau, die richtige Matraze ist eine wichtige Sache, dabei machen verschiedene Materialien und Härtegrade durchaus einen Unterschied. Ein bisschen mehr Geld zu investieren und eine gute Beratung in Anspruch nehmen kann sicher nicht schaden.

Ich schlafe auch am liebsten auf dem Bauch. Dabei ist es wichtig ein sehr flaches Kissen zu wählen, damit der Nacken nicht so stark gekrümmt wird.
Alt 06.10.2011, 15:50 8 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von vikking
Denke auch das Matratze und Kopfkissen da ausschlaggebend sind!
Habe noch einen Artikel gefunden der echt ganz gut ist.
hier lebenselixier Schlaf
Alt 21.12.2011, 16:55 9 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von maramusic
Falls du häufig Nacken- und Kopfschmerzen hast, solltest du über einen Kissenwechsel nachdenken. Vor allem Seiten- und Rückenschläfer sollten unbedingt ein kleines Kissen nehmen, wo nur der Kopf draufpasst und die Schultern noch auf der Matratze liegen. Es gibt eigentlich für alle Schläfertypen die richtige Kissenform - probier dich mal durch!
Ich nehme seit einigen Tagen ein wassergefülltes Kissen für Rückenschläfer und ich liege wie auf Wölkchen :)
Alt 21.12.2011, 20:39 10 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Evey_Hammond
Wir haben uns jeweils eine neue Matratze gekauft. Ich z.B. drehe mich gerne von der Seite auf den Bauch, nehme meinen Arm aber nicht weg und liege somit immer mitten auf dem Arm drauf. Mit der alten Matratze hab ich davon auch immer Rückenschmerzen bekommen, aber bei der neuen Matratze ist das sogar irgendwie bequem und tut hinterher nicht weh. ^^

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt olivska geunnii lisawalter033 CiraCarlo Mohnravioli Sandimuhzi Sweetesthoney17 California0495 gini_111