|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Festgeld Alternative
Ist Festgeld immer die bessere Alternative, wenn man z.B. ein Anleger ist, der kein Risiko eingehen möchte? Oder gibt es da eher bessere Alternativen. Hab mich auf verschiedenen Portalen wie Festgeld.com usw. umgeschaut aber so richtig bin ich mir noch immer nicht sicher welches die beste Lösung ist.
|
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
naja, also wenn du dir sicher bist, dass du dein Geld erstmal nicht brauchst, ist Festgeld sicher ne gute Sache. aber auch da gilt: die Zinsen sollten schon deutlich höher sein als beim Tagesgeld, denn beim Tagesgeld kannst du jederzeit das Geld umschichten, wenn die Zinsen woanders höher sind, das geht natürlich beim Festgeld nicht.
|
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Was wohl richtig gut sein muss, sind wie immer Immobilien. Das sind immer langfristige Anlagen und die Finanzkrise(n) haben den Preisen offenbar auch nicht viel anhaben können. Im Gegenteil: In Großstädten wie München, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg sind die Mieten auf Rekordniveaus gestiegen. Daher müsste das wirklich die beste Lösung sein, wenn man genug übrig für die Investition hat!
|
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Gute Alternativen kannst du auf der Darlehen-Rechner Seite erhalten.
|
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Staatsanleihen sind für die Mittlere Frist 3-5 Jahre auch OK. Und wenn man welche von halbwegs sicheren Staaten (z.B. Kanada, Schweiz, Skandinavien...) nimmt kann auch nichts schief gehen. Auf manchen Sparbüchern bekommst du mehr Zinsen als für Festgelder, also vergleichen, vergleichen, vergleichen, ...
|
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Degussa Goldbarren sind auch immer eine Alternative, es hängt aber nur ab in welche Richtung man investieren möchte.
|
||