Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Beauty-Forum > Frisuren

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 08.04.2011, 18:54 1 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von LiLLyLiL
Wie oft haare waschen?
Hallöchen :)

In letzter zeit wasche ich meine haare fast jeden abend,weil mein haar ansatz schon am 2.tag fettig ist :( alle sagen das ist nichts aber ich fühl mich an so einem tag einfach unwohl...

also ist es schädlich jeden tag zu duschen? und wenn ja wie sehr schädlich?wie oft wascht ihr euch die haare?

Lg :)
Alt 08.04.2011, 19:00 2 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von MESMETRON
Darf ich fragen wie alt du bist? In der Pupertät fetten die Haare ja ziemlich..
Vielleicht versuchst dus auch mal mit einem anderen Shampoo? Naturkosmetik vielleicht?

Ich wasche meine Haare einmal die Woche oder alle 2 Wochen, ich habe allerdings auch Dreads, die muss man nicht oft waschen.
Ich dusche täglich, ich hätte nicht bemerkt dass meine Haut davon trocken oder sonstwas wird.
Alt 08.04.2011, 21:18 3 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Duchesse
Ich wasche meine Haare zweimal die Woche. Reicht bei mir, aber auch erst, seit die Pubertät rum ist.
Duschen jeden Tag, geht bei meiner bescheuerten Neurodermitishaut allerdings nur mit Eincremen danach.
Niveau ist keine Creme.
Alt 08.04.2011, 21:21 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von elliloris
Also ich wasche mir meine Haare auch jeden Tag. Geht nicht anders, die sind abends immer fettig, egal welches schampoo ich nehme. Und duschen ist ja selbstverständlich jeden Tag.
Alt 08.04.2011, 21:48 5 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von LiLLyLiL
ich bin 16 jahre alt.wann hört das denn auf? :(
Alt 09.04.2011, 12:21 6 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Her_Wonderful_World
Mmh, also ich bin fast 18, wasche mir eigentihc schon immer die Haare alle 3 Tage, und komme gut damit zurecht! Aber das ist alles eine Sache der Gewöhnung! Deine Haare fetten wahrscheinlich so heftig, weil du das Fett ja jeden Tag runterwäscht, und dann produzieren die Drüsen umso mehr, weil sie ja ''wissen'' dass es am nächsten tag wieder runterkommt!
Ich würde da jetz mal in sauren Apfel beißen und mal in den Ferien nur jeden 2ten Tag waschen, da bist ned so viel unter Menschen und dann machts nicht so viel wenn sie bissle fettig sind, und dann nur jeden 2 ten Tag, wenn das klappt, kannst ja auhc auf jeden dritten Tag gehen, so habe ihc es auhc gemacht, deine Kopfhaut gewöhnt sihc dran, und produziert dann demenstsprechend weniger!
Viel Erfolg, wie gesagt, Pubertät, ja ok, aber hauptsächlich Gewöhnungssache!
Alt 09.04.2011, 13:02 7 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von PetiteSoui
also ich bin 20 und bei mir ist das mal so mal so.

im normalfall wasche ich meine haare alle 2 tage. funktioniert aber auch nur, wenn ich an dem nicht-haare-waschen-tag so ne duschhaube oder wie die heißen trage, denn alles was an wasserdampf an meine haare kommt lässt sie sofort fetten.

phasenweise, zum beispiel im sommer, oder wenn es tagelang sehr windig ist, dann kann ich meine haare eigentlich auch jeden tag waschen, denn dann sind die eigentlich immer fettig.

ich hab früher auch immer gedacht, wenn ich mal 3 oder 4 tage meine haare nicht wasche über längere zeit, dann wird es besser mit den fettigen haaren, aber bei mir hat das überhaupt nichts gebracht, außer, dass ich mich unwohl gefühlt habe.

in letzter zeit habe ih mitbekommen, dass meine haare sogar teilweise auch am zweiten tag noch relativ frisch aussehen, wenn ich nach dem haare waschen ein bisschen schaumfestiger reinmache.

ach und übrigens kenne ich viele menschen, die sich jeden tag die haare waschen und das ist alles kein problem.

duschen bei mir auch jeden tag, außer ich bin abends mal so fertig, dass ich mich nicht mehr unter die dusche schleppen kann, aber dann dusche ich eben am nächsten morgen ...
Alt 09.04.2011, 15:51 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von MissSyria
Früher musste ich meine Haare auch jeden Tag waschen :S

Mittlerweile fetten sie nicht mehr so dolle und ich nutz da aus um sie nur noch jeden 2.- jeden 3. Tag zu waschen.

Kleiner Tipp um die Haare schonend zu waschen nur am Ansatz shampoo auftragen.
Dort ist eh der meiste schmutz wegen den Talkdrüsen die in der Kopfhaut sind.
Das wasser das beim auswaschen durch deine Haare runter fließt mit dem bisschen Schaum, reicht vollkommen aus um deine Haarspitzen zu reinigen.
Das ist schonender als wenn du deine ganzen Haare ein shampoonierst.
Alt 09.04.2011, 20:56 9 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von elliloris
@her wonderful world, das hat nichts damit zu tun das man die haare so oft wäscht. Man wäscht sie ja so oft weil man merkt das es weniger häufig nicht mehr ausreicht.
Alt 10.04.2011, 00:49 10 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von CommeUnPapillon
Normalerweise wasche ich meine Haare 2mal in der Woche, teilweise auch nur einmal. Ja, das klingt nach sehr wenig, aber seitdem ich sie regelmäßig blondiere sind sie wesentlich trockener geworden und ich hatte schon davor kaum Probleme mit fettigen haaren. Manchmal wasche ich sie auch nur einmal die Woche und nehme dann noch einmal eine Kur dazu (an einem anderen tag), die ich bis zu 2 Stunden einwirken lasse (Tipp von meinem Friseur), das pflegt meine strapazierte Mähne dann wenigstens etwas :)
Jetzt bald muss ich sie aber wieder öfters waschen --> Pollenallergie -.-'

Würde auch sagen, versuchen kann man es mal knallhart mit weniger waschen, dann halt Dutt oder Pferdeschwanz tragen ;)

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt Sweetesthoney17 California0495 gini_111 kitty_1991 -Felicity- karabatic walterwalter100 thete_ge MissGBurt