|
|
171 (permalink) |
|
|
|
Warum soll jeden Tag duschen unschädlich sein, jeden Tag Haare waschen aber schon? Macht jetzt für mich nicht sooo den Sinn. Ich denke, jeder Mensch ist anders, der eine muss sich nach jedem Duschen eincremen, andere nie, einer wäscht jeden Tag die Haare und es macht überhaupt nix, bei anderen werden die Haare dann zu trocke oder strohig. Ein Patenrezept gibt es da aber wohl nicht.
|
||
|
Niveau ist keine Creme.
|
|||
|
|
172 (permalink) |
|
|
|
Ich wasch sie mir jeden 2. oder 3. Tag. Kommt auch drauf an, was ich mach. Am dritten Tag sind sie meist nicht mehr so schön, aber wenn ich nur daheim bin, wasch ich sie trotzdem nicht, wenn ich raus muss, dann eben schon jeden 2.
Versuche aber auch, sie nicht öfter zu waschen als es sein muss. Wenn ich oft wasche, werden sie in Folge auch wieder schneller fettig. |
||
|
|
173 (permalink) |
|
|
|
Alle 2 Tage
Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag. In seltenen Fällen gelingt es, dass ich sie erst am dritten Tag waschen muss und davor auch nicht katstrophal aussehe. Es ist aber schon so, dass ich am Abend des zweiten Tages bereits weiß - auch, wenn sie dann noch total super aussehen, meistens (außer ich habe mir mehr oder andere Pflegeprodukte/Spülungen ins Haar geschmissen) - dass sie am nächsten Morgen, was dann eigentlich nur ein paar Stunden um ist, für meine Begriffe schon fettig sind. Also für jemand anderen wären sie noch total okay am dritten Tag rein optisch, aber sie kleben mir dann einfach schon zu sehr und ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl. Muss dann die ganze Zeit an meine Haare denken und fühle mich eben ziemlich unwohl. Das ist nicht nötig und deshalb wasche ich sie bereits am zweiten Tag, auch, wenn es sehr schön, praktisch und angenehm wäre, sie weniger waschen zu müssen....hm, naja. Gewohnheitssache. Eines ist klar: Jeden Tag würde ich nicht packen, das würde mir zu viel Zeit und Energie kosten.
Würdet ihr eigentlich sagen, dass längere Haare weniger schnell nachfetten? Also, wenn man leicht gewellte Haare hat und keine ganz glatte Haarstruktur. Die fettet ja dann noch schneller nach. Ich hatte früher nämlich ziemlich lange Haare und musste da nur etwa alle 5 Tage waschen und sie sahen noch gut aus beziehungsweise fühlten sich noch gut an. Ich werde sie jetzt eh wieder wachsen lassen. Aber mich würde da eure Erfahrungswerte mal interessieren.......... |
||
|
|
174 (permalink) |
|
|
|
Ich wasche derzeit jeden zweiten Tag, weil meine Haare/Kopfhaut herumzicken. Ich würde sooo gern nur alle 4 oder 5 Tage waschen müssen, hab ich auch mal geschafft nur....naja Zickereien eben ;)
@caramely: Ich glaub nicht, die Kopfhaut ist ja die, die fettet, und der ist es egal, ob du einen Bob oder Steißlange Haare hast. Dass wellige Haare weniger schnell bzw sichtbar fetten glaub ich schon, bei glatten Haaren sieht mans ja sofort^^ |
||
|
|
177 (permalink) |
|
|
|
sche ich meine Haare 2mal in der Woche, teilweise auch nur einmal. Ja, das klingt nach sehr wenig, aber seitdem ich sie regelmäßig blondiere sind sie wesentlich trockener geworden und ich hatte schon davor kaum Probleme mit fettigen haare
|
||