Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Beauty-Forum > Frisuren

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 31.01.2012, 21:16 101 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Lilly99xD
Ich wasche meine Haare 2- 3 Mal in der Woche.
Alt 03.02.2012, 12:41 102 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Oelli
Kommt drauf an was ich mache (z.B. Sport oder schwimmen gehen) oder so vorhab (Verabredung, Präsi, Geschäftsessen etc.). In der Regel wasche ich sie mir alle 2 Tage.
Alt 11.02.2012, 22:02 103 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von flicka184
ich wasche meine haare jeden tag und bin dabei von herbal essences auf balea umzusteigen.
ich benutze immer schmampoo und spülung, die pfirsich kollektion.
die ist silikonfrei, steht zumindest auf der packung spülung drauf.
Alt 11.02.2012, 23:24 104 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von elliloris
@flicka184: ist das das feuchtigkeitsschampoo? hab mir auch schon überlegt es zu kaufeen. hatte lange die schampoos von alverde, wo ja auch keine silikone drin sind. allerdings waren meine haare so ausgetrocknet, hab sie nie durchbekommen, echt schlimm. ist das mit dem von balea auch so??
Alt 12.02.2012, 00:17 105 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von miss_honey
also ich nutze von balea die professionalserie, die friseurkollektion von denen. davon gibts unter anderem eine gelbe repairserie, die ist suuuper toll. auch ohne silikone, riecht nicht zu aufdringlich und pflegt total gut.
meine haare gehen mir gut bis zur mitte des rückens und ich wasche sie praktisch jeden tag. trotzdem habe ich keine anzeichen von spliss und sie sind superweich und laut friseur gut gepflegt.
und es ist total günstig 1,45 euro pro shampoo oder spülung. ich nutze als föhnschutz das nachtrepairspray der serie, was aber nicht fettet, beschwert oder klebt wie manch anderes.

die ganz billige baleaserie für 75 cent dagegen hab ich überhaupt nicht vertragen, wenn ihr das meint. wasch oder pflegewirkung war praktisch null, die aprikosenhaarkur hat bei mir überhaupt nix gebracht und meine schwester hat sich davon nur noch gekratzt - nie wieder.
aber letztens muss es jeder selber ausprobieren.
Alt 12.02.2012, 10:43 106 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von hippifriend94
Zitat:
Zitat von Her_Wonderful_World Beitrag anzeigen
Mmh, also ich bin fast 18, wasche mir eigentihc schon immer die Haare alle 3 Tage, und komme gut damit zurecht! Aber das ist alles eine Sache der Gewöhnung! Deine Haare fetten wahrscheinlich so heftig, weil du das Fett ja jeden Tag runterwäscht, und dann produzieren die Drüsen umso mehr, weil sie ja ''wissen'' dass es am nächsten tag wieder runterkommt!
Ich würde da jetz mal in sauren Apfel beißen und mal in den Ferien nur jeden 2ten Tag waschen, da bist ned so viel unter Menschen und dann machts nicht so viel wenn sie bissle fettig sind, und dann nur jeden 2 ten Tag, wenn das klappt, kannst ja auhc auf jeden dritten Tag gehen, so habe ihc es auhc gemacht, deine Kopfhaut gewöhnt sihc dran, und produziert dann demenstsprechend weniger!
Viel Erfolg, wie gesagt, Pubertät, ja ok, aber hauptsächlich Gewöhnungssache!
genauso ist es auch! hab in einer zeitschrift gelesen, dass die kopfhaut sich an das oft- bzw nicht oft waschen gewöhnt. ich mache es auch alle 2 bis 3 tage und habe keine fettigen haare.
lg.
Alt 21.02.2012, 09:06 107 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von SashaM
Ich wasche meine Haare seit ein paar Jahren 2 mal pro woche. Mein Friseur hat mir erklärt dass sich die Haare ändern. Ich hab ihn gefragt wiso ich als ich klein war Locken hatte, dann während der Pubertät die Locken weg waren und jetzt sie wider zurück sind, und er hat mir gesagt die Haare sind von den Hormonen abhängig, also wenn sich der Körper verändert, verändern sich auch die Haare.
Alt 21.02.2012, 21:28 108 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
Bin jetzt 1-2mal pro Woche und es klappt super, Haare werden kaum noch fettig

Ich wollte das einfach mal ausprobieren, denn ich hatte bereits die Erfahrung gemacht, dass meine Haare schneller fetten, wenn ich sie zu oft wasche...Dann habe ich einmal die Zähne zusammen gebissen und sie drei Wochen lang nur noch alle 5-6 Tage gewaschen, obwohl ich dann immer am letzten Tag einen etwas fettigen Ansatz hatte (habe das mit Haarspray kaschiert). Jetzt fetten die Haare wirklich nur noch alle 7 Tage, allerdings wasche ich meist nach ca. 4 Tagen die Stylingrückstände raus, wenn ich Gel, Spray oder Puder benutzt habe. Wenn ich Sport gemacht habe, wasche ich sie natürlich auch^^
Alt 07.03.2012, 23:18 109 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von kinkyvanilla
Ich wasche meine Haare alle zwei Tage, und das schon seit Jahren.
Alt 08.03.2012, 11:18 110 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von elliloris
Ich war letztens beim Friseur und der hat mir erklärt das es schon besser wär die haare nur alle zwei Tage zu waschen anstatt jeden tag.
Dann soll ich allerdings zweimal shampoonieren. Das hat mich aber irgendwie schon gewundert. Ist das nicht schlecht für die Haare? Sie hat sich ja auch meine Kopfhaut angeschaut und die war wohl eh schon ein bisschen rot.
Ich habs mal gemacht und hatte das Gefühl, meine Haare wären schneller fettig geworden.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt Sweetesthoney17 California0495 gini_111 kitty_1991 -Felicity- karabatic walterwalter100 thete_ge MissGBurt