Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Beauty-Forum > Frisuren

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 03.09.2010, 13:41 1 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Succiu
Tipps für Locken
Hi Leute,

wie man vielleicht auf meinem Profilbild sehen kann habe ich Locken. Waschechte Naturlocken. Alle die sie nicht haben,wollen sie und die, die sie haben,wollen sie nicht.
Und mit so Locken ist das auch nicht immer einfach. Zum Beispiel Thema Kämen/Bürsten:
Also ich weiß nicht, wie das bei euch aussieht, aber ich kann meine Haare nur durchkämen, wenn sie wirklich vollkommen nass sind. Ansonsten ziept es ganz schrecklich oder ich bekomm meine Haare gekämt, seh danach aber aus als hätte ich in eine Steckdose gefasst (und darauf kann ich auch verzichten).

Mittlerweile handhabe ich es so, dass ich mir morgends die Haare wasche und sie hochstecke oder zu einem Dutt forme und dann, wenn sie trocken sind (was länger dauert, wenn sie zusammen und nicht offen sind) mach ich sie auf und hab eigentlich ganz schöne Locken. Nur ist mir das halt auch irgendwie auf die Dauer zu blöd, ständig meine Haare zu tragen zu "müssen". Manchmal wasch ich sie auch morgends dann nicht und form sie einfach so zu einem Dutt, allerdings sehen sie dann offen auch schon wieder etwas blöder und strähniger aus.
Das ist halt alles zum verrückt werden.

Und bisher hab ich erst diese eine Methode gefunden. Ich benutze auch extra Shampoo/Spülung und Kur für lockige/widerspenstige Haare und das hilft auch schon, aber ich glaube man kann da bestimmt noch mehr rausholen.

Also für alle unter euch die, das selbe Probleme haben/hatten und auch an die, die es zwar nicht besitzen, aber trotzdem vielleicht einen guten Rat haben.

Ich bin für jegliche Antworten und Hilfsvorschläge offen und dankbar.

Mit vielen lieben und freundlichen Grüßen
Succiu
Alt 03.09.2010, 14:11 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Schnux
Also ich hab eigentlich Wellen - versuche dann aber entweder Locken (links) oder es ganz glatt (rechts) zu machen... das Problem bleibt das Selbe: das Haar ist unbearbeitet meist strohig und kraus.

So ne wirkliche Idee wie man das behebt hab ich auch nicht - mag morgens nicht extra waschen und glätten oder mit Lockenwickler die Haare bearbeiten. Da schlaf ich lieber länger. Habe auch noch nicht das richtige Shampoo gefunden, um die Haare zu bändigen...

Alt 03.09.2010, 15:28 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von BW3188
BW3188 eine Nachricht über AIM schicken BW3188 eine Nachricht über MSN schicken BW3188 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich hab genau dasselbe Problem. Naturlocken die machen was sie wollen. Ich liebe meine Haare wenn ich genug Zeit hab um sie zu stylen, aber sonst.....

Ich kann sie trocken auch nicht kämmen und weil ich morgens lieber länger schlafe binde ich sie auch meistens zusammen. Was ich mal ne zeitlang gemacht habe ist sie morgens einfach über dem Waschbecken nass zu machen und mit der Fingern im Form zu bringen und dann trocknen lassen. War mir aber auch zu viel Aufwand.

Einen wirklichen Tipp hab ich nicht für dich aber ich wäre selber über welche dankbar :)
Alt 03.09.2010, 18:24 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Succiu
@Schnux
das mit dem entscheiden: wellen oder glatt geht bei mir nicht...
ich kann meine haare zwar schon glätten, aber ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich das wenn dann nur beim friseur machen lasse, weil ich da ein kompletter laie bin und ich meine haare nicht verbrennen möchte (alles schon passiert) und deswegen wird das mit dem glätten auf dauer auch eine kostenspielige angelegenheit :/
und wellen geht gar nicht, meine haare sind einfach viel zu lockig dafür

ich benutze das lilane von den shampoos hier:

ist super für meine haare und danach sind sie auch nicht strohig, sondern fallen weich und fühlen sich auch schön an

@BW3188
das hab ich auch eine zeitlang gemacht, aber hab für mich selbst herausgefunden, dass es besser für mich ist sie komplett zu waschen, allerdings frag ich mich auch immer, ob das wirklich so gut ist, wenn ich sie fast jeden morgen wasche :/
aber bisher sind sie noch vollkommen in ordnung :)
Alt 03.09.2010, 22:35 5 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von jeeess
hab auch naturlocken (LEIDER).

nach dem waschen lockenschaum benutzen (fuer ne bessere struktur) , und dann am besten lufttrocknen.
Alt 03.09.2010, 22:40 6 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von jeeess
Zitat:
Zitat von BW3188 Beitrag anzeigen
Ich hab genau dasselbe Problem. Naturlocken die machen was sie wollen. Ich liebe meine Haare wenn ich genug Zeit hab um sie zu stylen, aber sonst.....<br>
<br>
Ich kann sie trocken auch nicht kämmen und weil ich morgens lieber länger schlafe binde ich sie auch meistens zusammen. Was ich mal ne zeitlang gemacht habe ist sie morgens einfach über dem Waschbecken nass zu machen und mit der Fingern im Form zu bringen und dann trocknen lassen. War mir aber auch zu viel Aufwand.<br>
<br>
Einen wirklichen Tipp hab ich nicht für dich aber ich wäre selber über welche dankbar :)

das gleiche problem am naechsten tag hab ich auch :/ aber ''bespritz'' sie dennoch mit etwas wasser wenn ich sie offen tragen moechte...sonst bind ich sie zusammen
Alt 03.09.2010, 22:58 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Succiu
Zitat:
Zitat von jeeess Beitrag anzeigen
hab auch naturlocken (LEIDER).<br>
<br>
nach dem waschen lockenschaum benutzen (fuer ne bessere struktur) , und dann am besten lufttrocknen.

ja, also lufttrocknen lass ich meine haare z.B. auch, weil ansonsten fangen sie so an zu strühen beim föhnen und deswegen lass ich das auch immer weg

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt IRZ jaemiaej lilala90 kabooom gerda1946 maschaaa evelyn25 Oldie55 promyellow