|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Haare blond gefärbt, nun teilw. Orangestich und unterschiedl. hell
Guten Morgen ihr,
gestern Abend war ich mal ganz mutig und habe beschlossen meine mittelbraunen Haare mal blond zu färben.. Bis jetzt habe ich auch des Öfteren mal gefärbt, aber noch nie zuvor heller... ICh habe 2 Packungen von Garnier Nutrisse 9.03 Helles Naturblond benutzt, welches auch bei "Braun - Hellbraun" funktioniert... Steht zumindest hinten drauf.. Ich habe es etwas länger einwirken lassen, da es am Ansatz zwar gut geklappt hat, aber der Rest wollte und wollte nicht hell werden... Vielleicht habe ich zu wenig Farbe benutzt. Jetzt ist jedenfalls mein Ansatz so ca. 1 cm lang richtig hell und mit leichtem Orangestich drin und der Rest eher so dunkelblond mit Orangestich geworden... Was kann ich jetzt tun? Natürlich bliebe als letzte Option einfach wieder braun zu färben, aber eig. möchte ich gerne blond haben. Kann ich mit der selben Farbe drüberfärben? Und müsste ich beim Drüberfärben nun den Ansatz aussparen?! o_o Also so ein Pumuckel will ich nicht bleiben! Ich hab auch mal gehört Aschblond wäre gut... Weiß jemand einen nützlichen Rat? PS: Ich habe nicht blondiert, nur gefärbt! Grüßlichst dava *leicht verzweifelt* |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Hallo,
da würde ich nur noch einen Profi ranlassen. Nochmal selbst färben würde ich nicht, du kannst ja nicht wissen, wie das mit der Farbe funktioniert und die Haare werden davon schon arg strapaziert. |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Super Profis gibt´s...
Nachdem ich mir euren Ratschlag also zu Herzen genommen habe, machte ich mich auf den Weg zum Friseur. Die Dame dort meinte, man könne blondieren. Nach einigen Überlegungen stimmte ich also zu.
Jetzt sind sie ALLE gelb ;) GELB. Nicht blond. Ich hab´ sie darauf angesprochen und sie meinte doch tatsächlich, das sei vollkommen normal beim Blondieren.. Will die mich für dumm verkaufen? Richtig unverschämt! Ich müsse 2 Wochen warten und noch einmal blondieren. Ach die Längen sind viel viel dunkler als die Ansätze. Im Endeffekt habe ich die gleiche Kacke wie vorher, nur in blondiert! Da gehe ich in 2 Wochen lieber noch einmal zu einem anderen Friseur, der auch blondieren kann... Voll in die Kacke getreten :( P.S. Und dann meinte sie auch noch kackendreist, es gäbe nichts, was man da nun tun könnte, außer dunkel färben, aber das koste mich natürlich! Also echt... Ich habe mir Silberschampoo und eine Perlblond Tönung gekauft.. Es hat es ein WENIG gemildert... |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Hare blond gefärbt
Hi,
so falsch ist das nicht mit dem abwarten und nochmals aufhellen. In dunklen Tönen sind Rotpigmente die schwer aufhellen und wenn der Unterschied von dunkel zu hell sehr groß ist und vielleicht auch noch alte Farbe im Haar ist sind mehrere Arbeitsgänge nötig. Zudem muß man mit Blondtönen abtönen, die den Rot-Orangestich aufheben. Das sind die sogenannten "Gegenfarben". Profi-Tips findest du bei colorcademy com Grüsse |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
es gibt extra aufheller für dunkles haar(sogar schwarz!), habe in deutschland keinen gesehen aber ich war letztens in holland im urlaub, von poly blonde, der hellt nur 3 nuancen auf. ich glaube, danach kann man einen normalen aufheller benutzen.
|
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Ich hab mir die Haare auch blondieren lassen (Strähnchen aber nur) und die waren nicht gelb... o.O
Ich würd einfach noch abwarten, und wenn es wirklich nicht irgendwie besser werden sollte, versuch zu einen anderen Frisör zu gehen, der vielleicht mehr von seinen Beruf versteht ;) |
||