|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Schwarze Lange Haare ohne chemie zur naturhaarfarbe bringen...
hai :)
ich hab n großes problem, und zwar meine Haare... ich färbe sie schon seit über 5 jahren Schwarz (Nie wieder schwarz FÄRBEN!!! höchstens tönen-.-") doch nun bin ich allergisch gegen die farbe geworden (Tönung auch...), is richtig fies, schwellungen im gesammten Kopf- und Oberkörperbereich (vor allem die ohren...), siffende und krustige Kopfhaut, juckreiz.... zum kotzen!!! zuerst wollte ich nurnoch tönen, damit ich mir die farbe iwann rauswaschen kann, doch das klappt ja nun auch nicht... nun, schwarz rauswachsenlassen bei aschblond ist so ziemlich dass schlimmste was es gibt-.-" iwas muss ich tun! ich habe nun überlegt, einfach pflanzenhaarfarben zu nehmen und schwarz zu färben... nun die fragen... ist es auch so schwer von pflanzenhaarfarben heller zu werden wie von herkömmlichen, chemischen??, kann man dass (bei exzesivem haarewaschen :D) rauswaschen, wie tönungen? bzw. ist es einfacher zu bleichen?? ich meine, ich möchte nicht auf dem Schwarz, aber auf der länge beharren.... die pflanzenfarbe nehme ich auf jeden fall, wenn ich sie vertrage, es wäre nur interessant, ob sie rausbekomme..... am liebsten würde ich auf Braun umsteigen, mal was neues nach 5 jahren... dass würde ich dann auch mit pflanzenfarbe machen, aber die enthalten ja kein wasserstoffperoxied, also hellen nicht auf, also kann ich die nicht zum hellerwerden benutzen-.- also, bitte bitte bitte, helft mir :( :) |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
hm....
also ich denk mal, ich werde Directions benutzen, bis die Haare ne gewisse länge haben, un dann kommt halt der cut-.- oder ich blondier sie dann, dass ich so gut wie meine naturhaarfarbe hab.... jemand meinte, dass pflanzenfarbe nicht wirklich was machen, sprich aschblond kann man damit nicht schwarz machen... wenn ich meine naturhaarfarbe wieder habe, was kann ich benutzen, um meine Haare umzufärben?? ich möchte wie gesagt auf braun (mit blonden strähnen), hat der friseur antiallergene Farben?? oder was gibt es für eine alternative zu herkömmlichen farben und tönungen? =/ ich möchte halt weiterhin mit meinen Haaren machen können, was ich will, ohne gravierende kompromisse...... thx^^ |
||
|
|
7 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
HaarKuren sind eigentlich dafür da, das die Schuppenschicht* des Haares wieder geschlossen wird *Das Haar besteht aus 3 Schichten und die äußerste heißt Schuppenschicht! ![]() |
|||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
so nun zu dir fioblume
also sehr großes Problem bei dir... aber es gibt für alle Probleme eine lösung.. hab eine Kundin (bin selber Friseurin!) mit fast dem selben Problem... also erst mal möcht ich wissen wie weit der Ansatz schon rausgewachsen ist? |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
also mein haar wächst gut schnell, ich darf sogar sagen, knapp nen cm im monat^^
also wenn die tönung draußen ist, sinds knappe 2 cm.... die kann man ja leider ned abhauen =/ wie gesagt, ich versuche das sanotint... is aber halt auch sauteuer =/ zur allergie: ich war bei meinem arzt, nachdem mein gesicht wirklich schlimm angeschwollen war, war schon krankgeschrieben, aber we hat mich hinbekommen, inerhalb von 2 tagen war ich wieder ganz normal, ohne cremes oder cortison!! ;) |
||