|
|
1 (permalink) |
|
|
|
intensivtönung
ich war gestern beim friseur und wollte meine haare von blond auf dunkel-dunkel braun färben lassen. sie meinte aber, da die aare durch das blond so geschädigt sind würde sie mit zu einer intensivtönung raten. sie meinte auch, dass intensivtönungen auch 4-8 wochen halten, nur schonender sind. guut dacht ich, ich will die farbe, egal ob tönung oder farbe. jetzt trau ich mich aber nicht die haare zu waschen, weil ich angst hab, dass die farbe raus geht -.- weil ich kenn nur tönungen, die eig immer nur 2 haarwäschen halten O.o. habt ihr damit erfahrungen? hält das wirklich länger als 2 mal waschen?
|
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Hi, also ich habe letztens von blond auf rot intensiv tönen lassen und das hielt ewig, von oktober bis februar (dann hab ich sie wieder zurücktönen lassen) d.h. ca. 4 monate hat es ,zumindest bei mir, gedauert bis man sah das sie sich stark aufgehellt hatten im vergleich zum anfang, wobei nach ca. 1 1/2 monaten hellten sie sich auch schon etwas auf, aber eben nur ganz dezent. Nach 2 Haarwäschen oder so brauchst du echt keine angst zu haben dass das dann schon rausgewaschen oder stark verblasst ist.
![]() |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Intensivtönungen halten aufjedenfall länger als normale tönungen ca 20 Haarwäschen..
aber bei mir war es auch oft der Fall das sie sich garnicht mehr rasugewaschen haben und dauerhaft gehalten haben!! --------------------------------------------------------------------------------------------------- Models-Mode-Lifestyle |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
tipp: damit das ganze auch gut hält, am besten ein shampoo für die entsprechende haarfarbe nehmen (ich nehm accent von rossmann + die passende spülung, das färbt zusätzlich ein bisschen nach => ist kein witz, stimmt wirklich, ich merks bei mir am ansatz). außerdem könntest du dir noch einen conditioner kaufen, der lässt die farbe länger anhalten und frischer wirken (auch wenn man den eigentlich für gefärbtes haar nimmt, bei tönung hilfts auch).
|
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Hallo zusammen.
Ich suche nach einer guten Tönung, die mein Haar nicht so austrocknet. Nach Jahrelangem Färben, will ich mein Haar nun ein wenig schonen. Der Winter, die damit verbundene Heizungsluft belastet das Haar doch ziemlich. Habt ihr da einen Tipp für mich? Habe mal was von naturbelassenem Tönungsmittel gehört. Kennt das eine von euch und kann was dazu sagen? Liebe Grüße, bowie |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Ich benutze auch meist intensiv Tönungen, hab mir meine Haare vor einigen Jahren von mittelbraun auf blauschwarz getönt und die Farbe hielt einige Monate!!
Du darfst die nur nicht erschrecken wenn sich beim Haarewaschen das Wasser verfärbt deine Haare haben dann durchaus noch Farbe! |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Ich hab bisher auch nur Intensivtönungen genommen, und die Farbe hielt bei mir auch enorm lange. War das letzte Mal kurz vor Silvester beim Frisör zum Tönen. Von blond auf Rotbraun. Meine Haare haben sich bisher nur leicht wieder aufgehellt und der Ansatz ist auch nicht wirklich nennenswert. Also alles kein Problem.
Wenn du den Übergang später dennoch ein wenig überbrücken möchtest, dann kauf dir doch eine leichte Tönung für z.B. nur 10-20 Haarwäschen. Zum Beispiel von Viva. Davon gibt es ein Tönungs-Mousse, dass ca. acht Haarwäschen hält. Ich hab meine Haare heute morgen wieder neu getönt. Jetzt hab ich wieder eine etwas intensivere Farbe und kann mir mit dem Frisörbesuch noch ein wenig Zeit lassen. Also mach dir keinen Kopf wegen deiner Haarfarbe. Die läuft schon nicht weg... ![]() |
||
|
|
10 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
|
|||