Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Beauty-Forum > Frisuren

LinkBack Themen-Optionen Ansicht -->

Alt 24.08.2009, 17:17 1 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von porta
Einfache Hochsteckfrisuren!? Gibbet sowatt?
Hallo Leute!

Eigentlich erklärt sich der Titel von selbst.
Ich habe lange dicke (und dadruch schwere) Haare. Ich würde sie gerne mal hochstecken, aber entweder ich stell mich zu doof an oder ich... jah keine Ahnung...
Meine Haare sind einfach zu schwer um sie alle hochzustecken, das hat eine professionelle Friseuse mal versucht und ich dachte mein Kopf explodiert, da es auf dauer wirklich starke Kopfschmerzen verursacht. (Kennt jeder der mit einem zu festen Zopfband einen Pferdeschwanz bindet, man bekommt Kopfschmerzen.)
Najo und nun suche ich Hochsteckfrisuren (möglichst mit Anleitung), wo man nicht alles hochsteckt. Dazu sollten sie noch recht einfach sein, da ich keine Lust habe 3 Std. vorm Spiegel zu stehen um mich vor sie Tür zu trauen ^^

Danke schon im Vorraus für eure Antworten.

LG
Alt 25.08.2009, 11:44 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von M1SSMonro3
Hmm wie wäre es mit einer Flechtfrisur, da du ja lange Haare hast sollte das gehen. Den vorderen Teil kann man locker ins Gesicht fallen lassen (sofern der irgendwie gestuft ist oder so) und den Rest flechten und hochstecken. Verschiedene Hochsteckfrisuren kannst du dir ja in den Bildergalerien von Jolie anschauen ;)
Alt 26.08.2009, 09:59 3 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von porta
*an Kopf klopf
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen (oder Haaren) nicht xD
Du hast recht, eigentlich könnte ich meine Haare mal wieder pflechten, früher war das sone standart Frisur, aber jetzt hab ich das schon lang nicht mehr getragen.

Dankeschön für den Tipp ^^

Aber vielleicht kennen ihr ja noch andere schöne Frisuren von My Brands, die recht einfach sind?

LG
Alt 26.08.2009, 11:49 4 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von --JaNaaa
was ich sehr schön finde, ist die lange haare am hinterkopf in einzelnen strähnen zu zwirbeln und festzustecken... vorne dann auf beiden seiten des gesichts ne strähne raushängen lassen und lockig machen :) die frisur finde ich total schön
Alt 28.08.2009, 12:29 5 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von biinee
biinee eine Nachricht über AIM schicken biinee eine Nachricht über MSN schicken biinee eine Nachricht über Yahoo! schicken
Mir gefallen Hochsteckfrisuren nicht so gut, irgendwie sieht das immer so übertrieben aus. Lange Haare sind perfekt für Knoten, einmal streng, einmal undone, alle Haare nach hinten, vorne Strähnen raushängen lassen.. Da kann man ja auch viel variieren.
Alt 11.09.2009, 19:51 6 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von scholli555
ich hab meine Haare, als sie noch lang waren gerne am Hinterkopf zusammengenommen und einfach in einem Strang hochgedreht und mit einer Klemmspange hochgesteckt. Je nachdem wie lang die Haare sind muss man den Zopf einfach noch einmal umschlagen. Das fand ich sehr praktisch und hübsch.
Alt 12.09.2009, 18:16 7 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von pelote_de_laine
weißt du, wie man eine banane steckt, wenn du dafür nur die hälfte der haare nimmst und den rest über die schulter fallen lässt, vielleicht auch gelockt, sieht das richtig gut aus.
Alt 09.10.2009, 14:16 8 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von littlepearl
Hmm... da versuch ich doch mal ein bißchen was zu beschreiben...

Hab selbst recht langes (über Hüftlang) und wirklich seeeehr dickes Haar und steck sie mir sehr gern hoch, brauche dafür auch meist nicht länger als 15 Minuten... (sonst schlafen mir die Arme ein) Manche Sachen brauchen vielleicht ein bißchen Übung, gehen aber ganz gut...

Erstmal, ich benutze immer diese Haarklämmerchen, keine Haarnadeln, die halten einfach nicht...
So

1. Pferdeschwanz machen, Haare drehen und um das Gummi legen, immer mit Klammern feststecken. Das ganze nicht zu fest ziehen und ruhig das ganze schön "breit" machen also nicht soweit vom Kopf abstehen lassen... Sonst -> Kopfweh...

2. Pferdeschwanz machen, Haar in Strähnen aufteilen und in Locken legen, feststecken...
(wenn es "zuviele Haare" sind, um alle einzeln zu Locken zu drehen, mach einen Mix aus 1. und 2.)

3. Haar im Nacken zusammennehmen, drehen, hochlegen, feststecken...

4. flechten und hochlegen...

Es läßt sich wirklich seehr viel mit langen, dicken Haaren anstellen, laß Deine Fantasie spielen, hauptsache ist, damit es keine Kopfschmerzen gibt, Das Du nicht zu fest arbeitest (logo) und außerdem vielleicht eher die Haarmasse auf den gesamten Hinterkopf verteilst... Ich weiß, die Beschreibung klingt doof, aber Du wirst bestimmt wissen, was ich meine...

Auf dieser Seite gibt es, finde ich, auch wunderbare Frisurenanleitungen...

Dreamweaver Braiding

Viel Spaß beim Stöbern!!
Alt 13.10.2009, 13:01 9 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Zippy
Was auch schön ist. ist wenn man sich mehrere kleine Pferdeschwänze übereinander macht, und diese dann wieder in kleinere Stähnen abteilt und diese dann gedreht am Hinterkopf feststeckt.

Ich weiß nur, nicht, ob deine Haare dafür dann vielleicht schon wieder zu schwer sind.

Meine sind jetzt seit der letzten hochsteckfrisur auch schon wieder länger geworden und als ich mir die Haare so wie beschrieben hochstecken wollte, ist dass dann schon schwerer gegangen.
Alt 21.10.2009, 16:55 10 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von murmelfrau
Ich föhne meine Haare immer über Kopf, dann mit Haarspray fixieren, antoupieren und mit Klammern feststecken. Sieht immer ein wenig aus wie undone aber doch ein bisschen sexy,. wenn du noch einige Strähnen so rausfallen lässt. Probiers doch einfach mal aus!

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt
elvissa
Little-A
Lmt
leatina06
lizardlady
jr230266
heppenheimerin68