|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Haarwachstum beschleunigen
Hallo Mädls!
kennt ihr einen Trick der das Haarwachstum beschleunigt? Oder besser gesagt eine Möglichkeit die die Haare vielleicht einfach nur besser wachsen lässt? Falls das überhaupt möglich ist. Ich war vor 2 Jahren beim Frisör, hatte sooo lange Haare (bis zu den Ellenbogen) und bin mit schulterlangen Haaren wieder rausgekommen! Hooorrroooor! Obwohl ich nur die Spitzen schneiden lassen wollte und oft angemerkt habe dass bitte nicht mehr abgeschnitten werden soll. Aber darum geht es ja jetzt nicht. Jedenfalls sind seit dem meine Haare vielleicht grad mal 10 cm gewachsen! Und das hört sich für mich schon seeehr wenig an in 2 Jahren Ich hätte sooo gerne wieder meine alte Haarlänge zurück aber wie, wenn ohne Extensions und die finde ich grauenhaft![]() Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten. ![]() |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
hmm da gibts eigentlich nichts.
nur immer wieder spitzen schneiden, so dass die Haare gesund bleiben... aber 10cm für 2 jahre ist wirklich sehr wenig.. es heißt doch normalerweise 1 cm pro monat oder? hmm..aber schulterlange haare können doch auch toll aussehen ![]() |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Danke für eure Antworten!
Ja leider sind sie nur so wenig gewachsen :( Das weiß ich auch nciht so genau, wieviel die Haare in einem Monat wachsen. Auf jeden Fall! Sieht bei vielen toll aus! :) aber ich hätte trotzdem gerne wieder sooo lange Haare :( weil meine einfach schrecklich aussehen wenn sie so kurz sind :( @ falbala: was ist denn ein roiboos tee? |
||
|
Diese traurigen Szenen die da draußen geschehen reichten schon aus um mir den Glauben zu nehmen.
|
|||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Der Rooibos-Tee kommt aus Afrika. Und soll durch die vielen Spurenelemente gut für Haut, Haare, Nägel, Nerven und Knochen sein. Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht.
Ich lasse meine Haare auch derzeit wachsen. Hatte sie ne ganze Weile recht kurz und wollte jetzt mal wieder was anderes. Im Moment kommt es mir noch so vor, als ginge das ziemlich schnell, bin aber auch alle 6-8 Wochen beim Spitzen schneiden. 10 cm in 2 Jahren klingt schon wenig. Hast du zwischendurch nochmal was schneiden lassen? |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Hm ob es etwas gibt, dass das Haarwachstum beschleunigt weiß ich nicht. Warst du in der Zeit mal wieder beim Frisör? Weil wenn ich beim Frisör war, dann wachsen meine Haare irgendwie schneller?! Vielleicht auch nur Einbildung. Meine Haare wachsen eh wie Unkraut...
|
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Hallo, das die Haare schneller wachsen, nachdem man beim Frisör war ist leider ein Märchen udn wurde beriets mehrfach wiederlegt. Aber es gibt Mittel um zu helfen: Zink und Kieselerde. Viele Leute leiden an Zinkmangel, das sehr wichtig für Haare, Haut udn Nägel ist. Zink ist nicht nur für das Wachsen der Haare verantwortlich, sondern auch für die Gesundheit des Haares. Ich habe einmal nach geforscht wo Zink überall drinnn ist, und esse sehr wenig von diesesn Produkten, daher habe ich mir auch ein Nahrungsergänzungsmittel gekauft. Und ja, sie wachsen tatsächlich schneller.. Früher hab ich meine Haare alle 2 Monate nachgefärbt, weil es vorher nicht notwendig war.. jetzt ist es 1 Monat her und eigentlich wäre eine Färbung schon notwendig... Also bei mir hilfts! Braucht aber auch ein paar Wochen bis es sich überhaupt bemerkbar macht. Ich hoffe ich konnte dir helfen!
|
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
@ Blue_white: Vielen Dank für deine Antwort
. Wüsste auch nicht warum Haare nach einem Friseurtermin schneller wachsen sollten. Was ist denn ein Nahrungsergänzungsmittel? Was versteht man darunter? Weißt du vielleicht noch welche Lebensmittel besonders viel Zink enthalten? Liebe Grüße |
||
|
Diese traurigen Szenen die da draußen geschehen reichten schon aus um mir den Glauben zu nehmen.
|
|||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Ein Nahrungsergänzmittel sind meist Kapseln, aber auch Tabletten, die man einnimmt, wenn man einen Mangel an wichtigen Spurenelemnten hat, wei z.B. Zink. Diese Nahrungsergänzmittel erhält man schon sehr billig in Drogerien wie DM und etwas teurer in Apotheken. Ich nehme Kapseln von DM, die nimmt man mit Wasser ein.
Zink ist enthalten in Fleisch, Fisch, Garnelen, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte, Sonnenblumkerne, Kürbiskerne,... |
||

Obwohl ich nur die Spitzen schneiden lassen wollte und oft angemerkt habe dass bitte nicht mehr abgeschnitten werden soll. Aber darum geht es ja jetzt nicht. Jedenfalls sind seit dem meine Haare vielleicht grad mal 10 cm gewachsen! Und das hört sich für mich schon seeehr wenig an in 2 Jahren

. Wüsste auch nicht warum Haare nach einem Friseurtermin schneller wachsen sollten.