Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Beauty-Forum > Frisuren

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 23.01.2012, 17:02 1 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Keksilein321
Locken ohne Lockenstab und Glätteisen
Hallo Ihr!

Ich würde mir am Wochenende gerne Locken machen und bin deshalb schonkräftig am probieren. Meine Haare sind etwa schulterlang und gestuft.
Ein Glätteisen /Lockenstad besitze ich leider nicht. Dafür habe ich einen Instyler. Mit dem habe ich aber so meine Probleme beim Lockenmachen. Auch mit meinen Papilotten, sieht das meist komisch aus, da die Locken nicht wirklich lockig sondern mehr krisselig werden..:(
Könnt ihr mir helfen, wie ich schöne Locken hinkriege (mit dem Instyler, meinen Papilotten oder ganz anders) ?
Ganz liebe Grüße!
Alt 24.01.2012, 15:27 2 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von josemarie
ich mache das auch oft mit küchenrolle, die ich wie papilotten verwende, wasche mir abends die haare, schaumfestiger rein und dann einzelne küchenrollenblätte zusammenrollen wie einen papilotte dann die haare sauber, am besten mit nem kamm immer nachziehen (weiß nicht wie ich das erklären soll, also spitzen mit dem kamm immer nachziehen, sodass die enden nicht eckig statt lockig werden)und wenn die haarsträhne aufgerollt ist die enden zusammenknoten, über nacht trocknen lassen, ist bei mir die einzige methode haltbare locken rein zu machen hab sehr feines haar und lockenstab oder glätteisen locken hängen sich zu schnell aus, außerdem ist die küchenrolle bequemer zum schlafen
Alt 24.01.2012, 18:58 3 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
man kann auch die Haare um leere Küchenpapierrollen wickeln (auseinander schneiden!), mit Haarklammern fest mache und dann mit Haarlack oder starkem Haarspray einsprühen. Die Locken halten mindestens ein paar Stunden, außer du hast sehr dicke und schwere Haare.
Alt 25.01.2012, 12:22 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von MissSilke
Ein Spezialist in Messtechnik hat mir einmal gesagt dass die Strähnchen gleichmäßig eingeteilt werden müssen damit die Locken am Ende gut aussehen. Hat jemand dieses Geheimnis entdeckt? ;/
Alt 25.01.2012, 12:33 5 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Blushbrushy
Also ich mache meine Locken auch mit Zewa Streifen, das ist echt ganz einfach =)
Ich habs auch mal mit nem Glätteisen versucht, aber irgendwie komme ich damit nicht klar =/
Alt 25.01.2012, 13:39 6 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Brandie
ich mache es auch mit zewa- dauert etwas bis man den dreh raus hat
mit Papilotten wird es bei mir nix...
Alt 26.01.2012, 14:29 7 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Keksilein321
Ich werd gleich mal die Küchenrollentechnik ausprobieren ;)
wie hoch muss ich die denn ansetzen? wenn ich das mit den Papilotten mache, dann habe ich kurz neben dem Scheitel meistens so einen Rand und darunter fangen erst die "Locken" an :S das sieht immer etwas komisch aus...
Alt 30.01.2012, 20:27 8 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von mira85
Vor kurzem kam eine Doku im Tv, wo getestet wurde, welche Technik die schönsten Locken macht. Die "Papilottentechnik" hat in jeder Hinsicht gewonnen, auch in der Haltbarkeit. Selber probiert habe ich es allerdings noch nicht.

Zitat:
Zitat von Keksilein321 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr!

Ich würde mir am Wochenende gerne Locken machen und bin deshalb schonkräftig am probieren. Meine Haare sind etwa schulterlang und gestuft.
Ein Glätteisen /Lockenstab Test besitze ich leider nicht. Dafür habe ich einen Instyler. Mit dem habe ich aber so meine Probleme beim Lockenmachen. Auch mit meinen Papilotten, sieht das meist komisch aus, da die Locken nicht wirklich lockig sondern mehr krisselig werden..:(
Könnt ihr mir helfen, wie ich schöne Locken hinkriege (mit dem Instyler, meinen Papilotten oder ganz anders) ?
Ganz liebe Grüße!
Alt 23.02.2012, 12:42 9 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von marinalina
soweit ich weiß, bringen es diese ganzen haushaltstipps nicht wirklich, jedenfalls ah es bei mir nie so aus, aber ich habe eh sehr schwere haare, bei mir halten beispielsweise nicht mal lockenwickler, die fallen einfach raus. einer der besten und effektivsten möglichkeiten sind meiner meinung nach wirklich papilotten.
Alt 23.02.2012, 15:38 10 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von honeycute
honeycute eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich nehm Papilotten, drehe meine Strähnen aber bei noch etwas feuchtem Haar ein. Wenn ich die Papilotten raus mache kämme ich die Haare einmal durch und knete die Locken mit Schaumfestiger.

Missy's.World

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt Shejla green_tea KatrinFr mintmina vernally mambienchen enetz SvenjaG LeKats