|
|
11 (permalink) |
|
|
|
Kaputte Haare
Hi,
besuche mal die Seite extensions.blog.de, da gibt es richtig wertvolle tipps. Ich pflege meine Haare seit ein paar Monaten danach und bin voll begeistert. |
||
|
|
12 (permalink) |
|
|
|
Also ich hatte auch über Jahre immer Probleme mit meinen Haaren gehabt. Ich konnte sie nie richtig langwachsen lassen, weil ich sie dann nicht mehr kämmen konnte. Durch den Tipp einer Freundin habe ich dann meinen Frisör gewechselt. Und das war die beste Entscheidung überhaupt, denn ich war nicht nur rundum mit meiner neuen Frisur zufrieden, sondern auch mit meiner neuen Haarpflegeserie von Paul Mitchel. Googelt einfach mal danach, es gibt in fast jeder Stadt spezielle Friseursalons dafür. So wie ich es verstanden habe, dürfen die auch erst diese Produkte vertreiben, wenn die verschiedene Kurse belegt haben (auch zur Technik des Haareschneidens). Mein Frisör hat mir genau die richtigen Produkte empfohlen.
Ansonsten würde ich darauf achten, die Haare nicht so oft zu fönen und auch nicht trocken zu rubbeln. Hat sonst jemand mit einer anderen Pflegeserie gute Erfahrungen gemacht? Ich würde auch gern mal wieder etwas anderes ausprobieren, da ich jetzt schon seit 3 Jahren das gleiche Shampoo benutze. |
||
|
|
14 (permalink) |
|
|
|
Aaaalso.... am besten gar nicht bürsten halte ich für Unsinn (sorry ;) ) Ich empfehle Naturhaarborsten. Mit einem grobzinkigen Kamm bekommt man die Haar nur grob entwirrt und das ist eigentlich, sofern man nicht Locken hat, gerade bei sehr geschädigtem Haar nicht sinnvoll, weil es sonst verfilzt. Naturhaarborste gibt es auch in jeder Drogerie, in jedem Haarladen und du solltest ein - zweimal die Woche eine Haarkur nutzen, Shampoo und Conditioner, nicht ohne. Die Spülung braucht das Haar. Dann ein Pflegeprodukt das im Haar verbleibt. Meine Produktempfehlung Redken Extreme. Ist sauteuer.... das ist der einzige Nachteil. Ja und reine Naturöle sind natürlich auch eine Maßnahme oder eben ratzekahl Zappzerapp!
|
||
|
|
15 (permalink) |
|
|
|
Ausprobieren. Ich hab von der Wildschweinbürste übel Spliss gekriegt. Dafür komm ich mit nem Kamm super klar (und ich krieg mit dem meine glatten Haare super gekämmt
). Am besten probierst du einfach mal, das ist wie mit Hautcreme, da muss man auch erst mal "sein" Produkt finden. |
||
|
Niveau ist keine Creme.
|
|||
|
|
16 (permalink) |
|
|
|
Mir ging es genau so, als ich noch blonde Haare hatte. habe alles versucht. Ständig neue Pflegeprodukte, jeden Tag Kuren, hausmittelchen wie Olivenöl, nicht mehr föhnen...da hat nichts geholfen. Dann bin ich zum Friseur. Eigentlich hätte bei mir auch fast alles abgemusst, aber er hat mir die Spitzen geschnitten und die kaputten Längen gestuft! Dadurch könnte ich meine Länge fast behalten....naja, dann war ich einmal soweit und habe mir etwas später nen Bob schneiden lassen und meine Haare wieder dunkelbraun gefärbt....ich hatte noch nie gesundere Haare. Die glänzen wie Speck und ich hab kein bisschen Spliss. Da hilft nur schneiden!!
|
||
|
|
17 (permalink) |
|
|
|
Ging mir auch so. Hatte vom Glätten extrem kaputte Haare, die sind nur noch abgebrochen und sahen total fisselig aus. War jetzt auch beim Friseur und habe alles kaputte (ca. 7 cm) abschneiden lassen, mein altes Shampoo etc in die Tonne gestampft und hab mir zwar teures, aber gutes SHampoo vom Friseur gekauft.
Wir hier schon genug gesagt wurde: reparieren geht nicht mehr, aber vorbeugen ;) |
||
|
|
18 (permalink) |
|
|
|
o.O Das ist ja ein Ding. Hmmm... vielleicht waren da die Borsten nicht abgerundet?
Ich komme überhaupt nicht mit dem Kamm klar, entwirren ja, wirklich kämmen nein. Aber du hast vollkommen Recht. Einfach mal ausprobieren. Ich liebe zum Beispiel meine Nylonborsten, die verfluchen auch manche, ich bin ganz verliebt. Kein Ziepen, kein Rupfen und super Glanz :) |
||
|
|
19 (permalink) |
|
|
|
also ich war erst gestern beim friseur um mir die haare zu färben und habe ihn mal etwas über die haarpflege ausgefragt.
er hat gesagt, dass olivenöl sehr gut für die haare ist, es allerdings keinen effekt hat, wenn man die haare danach wieder mit shampoo wäscht, um das olivenöl auszuwaschen. jetzt stellt sich für mich die frage: reicht es auch, das olivenöl in den haarlängen nur mit wasser auszuspülen? ansonsten.. kaputte haare kann man nicht retten und der spliss kan sich ja auch nicht wieder "schließen". da hilft echt nur abschneiden. da habe ich heute auch 1cm haare verloren. aber wenn deine haare ab sind, kannst du dir den vorsatz nehmen, sie ab dann besser zu behandeln ;) lg ![]() |
||
|
|
20 (permalink) |
|
|
|
Du kannst mit verschiedenen Ölen mal probieren. Oliven, Jojoba, Mandel, Klettenwurzel, Kokos .... Olivenöl ist mir persönlich zu schwer. Mit den anderen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Einfach nach dem Waschen ein bisschen Sheabutter in den Händen verreiben und in die Spitzen geben, in die restlichen Längen ein paar Tropfen von dem Öl verteilen. Bei mir funktioniert diese Kombination super. Und nicht erschrecken, wenn die Haare erstmal ein bisschen strähnig aussehen, normalerweise zieht das Öl über Nacht noch gut weg. Natürlich nicht mehr ausspülen danach, sonst wäschst du ja alles gerade wieder raus.
|
||
|
Niveau ist keine Creme.
|
|||

). Am besten probierst du einfach mal, das ist wie mit Hautcreme, da muss man auch erst mal "sein" Produkt finden.