Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Beauty-Forum > Frisuren

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 12.12.2011, 21:11 1 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von hippifriend94
Von braun auf blond
kurze und faktenreiche Antworten bitte :)

Hey alle zusammen.:)
habe natura dunkelblonde haare und habe sie mir vor einem monat braun gefärbt.
möchte gerne wieder blond sein. Mein ansatz (dunkelblond), kommt wieder durch. muss bald zum frisör.

brauche Frauen, die erfahrung haben von braun auf blond.
Würdet ihr mir das raten?

Danke!:)
Alt 12.12.2011, 21:47 2 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
Warte noch ab! Das Ergebnis wird sonst schnell Orange (siehe eigene Themen dazu) oder grünlich...frag am besten deinen Friseur, der kennt sich da wohl am besten aus

Meine Erfahrungen waren in die Orangerichtung, wenn du die Haare nur dunkelblond haben möchtest, ist die Wahrscheinlichkeit,dass es gut wird aber höher!
Alt 13.12.2011, 09:43 3 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von cauradelC
Wenn dann lass es nur beim Friseur machen. Ich hab goldblondes Haar und hatte letztes Jahr braun. Dann hab ich se mit ganz vielen Strähnchen aufhellen lassen (so dass sie meiner Naturhaarfarbe ähneln) und den Ansatz mit leichtem Verlauf. Die Strähnchen wachsen jetzt raus und sind kaum zu sehen (hab aber auch nen recht kurzen Bob).
Alt 13.12.2011, 10:08 4 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von SarahMicki
Hatte lange dunkel braun gefärbte haare, bin natur dunkel blond.

Mit Strähnchen anfangen, nicht alles auf einmal färben (besonders da dein Ansatz natur ist und der rest gefärbt),

dann beim nächsten färben mehr blonde strähnchen machen.

nach ca. 6 Monaten war ichkomplett hell blond.

Ergo: bei mir hat es wunderbar geklappt (kein Orange, oder sonst eine farbliche engleisung), aber stritt für schritt und nicht alles auf einmal.
Alt 14.12.2011, 10:58 5 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von ddnerin
hatte jahrelang dunkelbraune bis schwarze haare, bin von natur aus auch dunkelblond. hatte es satt und wollte wieder in ein hellbraun zurück. hab beim friseur die farbe mit einer speziellen "Haarwäsche" herausziehen lassen - liegt man ca. ne halbe stunde am waschbecken, wird immer wieder das mittel in die haare massiert und der firseur bleibt dabei, damit er sofort stoppen kann, wenns genug ist. danach kam ne helle tönung auf die haare (haare können durch das dauernde färben nicht gleichmäßig aufgehellt werden).
hat bei mir prima funktioniert - du musst dann aber auf jeden fall deine haare gut pflegen, da die ganz schön angegriffen werden!

frag aber unbedingt deinen friseur, der sollte wissen, was zu tun ist und dir tipps geben
Alt 14.12.2011, 13:56 6 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von laura_luftig
Ich selbst habe jahrelang mein Haare schwarz gefärbt (so dass ich meine natürliche haarfarbe, so ungefähr strassenköterblond, schon fast vergessen hatte). Habe dann ende des sommers einen Termin beim Frisör gemacht, der die Haare aufgehellt und nachgetönt hat... Das hat 90min gedauert und war nicht ganz billig, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Kein Orange oder Rotschimmer drin, sieht wirklich natürlich aus..
Alt 16.12.2011, 09:05 7 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Reeni84
Hallo!
Ich würde das auch nur vom Frisör machen lassen. Hatte rote, getönte Haare und wollte mal blond probieren. Hat mit den herkömmlichen Mitteln nicht funktioniert. Beim zweiten Versuch beim Frisör hat es geklappt.
Allerdings mag ich blond mittlerweile überhaupt nicht mehr. Man verliert unheimlich viele Haare!
Bin mittlerweile wieder auf rot umgestiegen.

VG Reeni84
Alt 16.12.2011, 11:06 8 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Katty1989
Ichj würde dir auch raten, das du dich einfach dem Frisör anvertraust. Das ist wirklich am sichersten! Sonst haben deine Haare hinterher noch eine Farbe die du ganz und garnicht möchtest. Die werden dich bestimmt gut beraten ;)
Alt 16.12.2011, 18:34 9 (permalink)  

Jolie-Goddess
:) hihi danke ja ich glaube auch der frisör, wird es tun- nicht ich ;)

Also vielen Dank.
Bin zu dem ENtschluss gekommen, dass ich erstmal warte und denn zum frisör gehen werde.

@ Reeni84: Ja, das ist ein doofer Nachteil bei blond gefärbtem Haar...: Es macht die Haare so kaputt. :(

Also vielen lieben Dank an euch:)
Alt 16.12.2011, 18:37 10 (permalink)  

Jolie-Goddess
Zitat:
Zitat von cauradelC Beitrag anzeigen
Wenn dann lass es nur beim Friseur machen. Ich hab goldblondes Haar und hatte letztes Jahr braun. Dann hab ich se mit ganz vielen Strähnchen aufhellen lassen (so dass sie meiner Naturhaarfarbe ähneln) und den Ansatz mit leichtem Verlauf. Die Strähnchen wachsen jetzt raus und sind kaum zu sehen (hab aber auch nen recht kurzen Bob).

Ich habe einen Kurzhaarschnitt. ;)

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt Shejla green_tea KatrinFr mintmina vernally mambienchen enetz SvenjaG LeKats