|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Neue Haarfarbe
Ich überlege mir immoment ob ich meine Haare nicht etwas dunkler färben sollte aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden was für einen ton ich möchte welches dunkelbraun würdet ihr den nehmen und von welcher Marke. Meine jetzige Naturhaarfarbe ist so dunkelblond-hellbraun!
|
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
also ich würde nicht gleich.....
zu dunkelbraun greifen denn ich selber und eine bekannte haben die schon versucht und das sieht dann immer gleich schwarz aus...
eine marke kann ich dir leider nicht empfehlen denn ich selber färbe meine haare schon ewigkeiten immer rot.. aber ich würde vielleicht nicht gleich eine sehr dunkle farbe nehmen...wenns dir nicht gefällt kannst du sie ja immernoch dunkler färben aber wenn sie erstmal zu dunkel geraten sind wird es schon schwieriger.. |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Dann bist du eh von Natur aus ein eher hellerer Typ.
Da hat meine Vorrednerin recht, wenn du da jetzt ein braun nimmst, dann kann das ganz leicht nach schwarz aussehen. Nimm viell erstmal ein helleres braun, wenns dir dann noch zu hell ist, kann man immer noch dunkler färben, andersrum ist es immer ein wenig schwieriger. Ich hab viele Farben ausprobiert und kann dir eigentlich keine nicht empfehlen :) War eigtl mit allem ziemlich zufrieden... Aber ich kenne mich mit den neuen Sachen auch gar ned mehr so aus, habe seit Jahren nicht mehr selber gefärbt... |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
wenn ein leichter Rotton für dich keine Katastrophe wäre, kannst du mal ein Schokobraun ausprobieren. Je nach Ausgangsfarbe kann da ein Rotstich entstehen, aber die Haare wirken auf keinen Fall zu dunkel, sondern eher weich und lebendig. Ich kann dir die Schaumfarbe von Schwarzkopf empfehlen (Perfekt Mousse), die ist echt leicht anzuwenden und gibt ein schönes Ergebnis!
|
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Ich habe mir gerade meine haare dunkler gefaerbt. Meine Haare waren etwas heller als meine augenbrauen auf dem Bild. Habe aber wegen meiner haarelaenge drei packungen gebraucht.
![]() Die Marke, die ich benutzt habe, war english, Boots Botanics Organic Dark Chocolate Brown |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
ich wäre da auch eher vorsichtig. wenn du von natur aus eher hellere haare (dunkelblond/hellbraun) hast, kann ein zu dunklere braun-ton schnell viel zu dunkel wirken. wenn du damit kein problem hast, wäre ein schoko-braun-ton vielleicht nicht schlecht. ansonsten würde ich erstmal einen etwas helleren braunton verwenden und dann evtl. nochmal dunkler drüber tönen, wenns dir dann immer noch zu hell ist.
bei brauntönen gibts allerdings oft das problem, dass nach dem tönen ein leichter rotstich auftritt. ich würde mich da vielleicht lieber erstmal beim frisör beraten lassen. |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Ich stimme den Anderen zu.
Ich kann nur in einem Punkt etwas ergänzen: Eine Haarfarbe, die deiner jetztigen ähnelt, ist am besten. Also würde ich keine Haarfarbe wählen, bei der der Unterschied zur originalen Farbe zu krass ist (Bsp. Blond - schwarz). Wenn du dunkelblond bist, würde ich eine Nuance dunkler machen. Besser ist es wenn es dir im Nachhinein zu hell ist, als wenn es zu dunkel ist.
LG :) _________ Blmenmaedchn |
||