|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Orange Haare
Hallo ihr Lieben,
ich hatte einen fürchterlichen Färbeunfall, bei dem Violett rausgekommen ist. Gestern beim Friseur nen sauren Abzug gemacht, rausgekommen ist leuchtend Orange. Da wurde dann mit Braun drübergetönt, jetzt ist es irgendwo.. kupfer, rost, sowas. Direkt unterm Licht könnt man mit bösem Willen immer noch leicht orange sagen. Aber sooo schlecht schauts gar nicht aus. Was ich mich jetzt aber frag: Die Tönung die man drüber gegeben hat wird sich doch auswaschen - heißt das, dass meine Haare mit der Zeit immer oranger werden, da die Grundfarbe über die getönt wurde ja orange war!?! |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
ja kann schon sein
hatte mal ein ähnliches problem (hab mir blonde haare eingebildet rausgekommen ist orange), die tönung wäscht sich raus aber weil das langsam und schleichend passiert fällt das normalerweise keinem auf (außer dir selbst und leuten die dich lang nicht gesehn haben). im notfall drüber tönen, wächst ja wieder raus
bei mir dauerts zwar noch das orange ist im moment mitten in den haaren drinnen und oben wirds wieder dunkel. Musst halt immer gut pflegen wenn du immer drüber tönst. Viel glück dabei (:lg |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Orangene Haare
Hallo lieber Himbeerjoghurt, mit der Überschrift hattest du meine Aufmerksamkeit sofort: Ich hatte mal genau das gleiche Problem: Orangene Haare. Und nach der Blondierwäsche wurde auch beir drübergetönt und die Farbe der Tönung hält seither. Weil die Haare nach der Blondierung etwas kaputt sind und daher die Farbe von der Tönung viel besser aufnehmen, fast so, als wäre es eine dauerhafte COloration.
So wars zumindest bei mir. Liebe Grüße, susanne von jolie.de |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Also das mit der Blodierwäsche stimmt nicht ganz, es ist zwar wahr das nach der Blondierwäsche die Haare die Farbe oder Tönung leichter aufnehmen aber sie wäscht sich auch leichter wieder raus weil poröse haare die farbe nicht halten können. Also bitte nicht die haare kaputtblondieren :(
Dir wurde warscheinlich eine Tönung auf die Haare gemacht um sie nicht noch weiter zu strapazieren. Um den Kupferstich rauszubekommen könntest du eine leicht violette tönung nehmen aber da würde ich wieder zum Friseur gehen, es kann eine weile dauern bis du den kupferstich wieder rausbekommst. Wenn es nur ganz leicht ist kannst dus auch mal mit Silbershampoo probieren oder du frägst bei deinem Friseur nach Tonspülung :) Ich hoffe ich konnte dir helfen :) |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten - sogar aus der Redaktion, da fühl ich mich geehrt :D Mittlerweile ist das orange zum Glück ein bisschen abgeschwächt und jetzt gefällt mir mein Kopf ziemlich gut. Schaut ein bisschen aus, als hätt ich von Natur aus rötliche Haare, passt also ganz gut. |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Hallo,
wenn du eien dauerhafteres Ergebniss möchtest dann färben, aber da ist das Problmem mit den Ansätzen. Es gibt Tönungen die etwas länger halten (so ein Zwischending zwischen Tönung und Färbung) versuch es mal damit. Am besten ist aber immer noch der Friseur, wenn du einen guten hast. Der hilft am besten weiter. Lg |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Bitte keine orangenen Haare. Sonst siehst du aus wie dieser eine Trend aus Japan: orangene Haare und dunkle Haut. Das ist fürchterlich! Kupfer ist ja noch okay, ich dachte Anfangs das war absicht. Aber Unfälle passieren. Ich hoffe das wächst fix raus :) Das wird schon!
|
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Ach so ein Orange-Kuperrot ist doch gar nicht schlecht! Sei froh das du nicht Grüne Haare hast, so wie ich mal! Ich war tatsächlich so blöd und habe über Blond, ein Dunkelbraun gemacht und Grün kam raus. Gott sei Dank war es nur eine Tönung. Trotzdem musste ich 2-3 Wochen mit eckelhaften grün/braunen Haaren rumlaufen.
![]() |
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Mir ist so etwas Ähnliches auch schon einmal passiert.
Da hilft nur: Immer wieder nachtönen und hoffen, dass die verfärbten Haare bald rauswachsen. Auch klar ein Tipp ist diese Tansania Reise |
||

bei mir dauerts zwar noch das orange ist im moment mitten in den haaren drinnen und oben wirds wieder dunkel. Musst halt immer gut pflegen wenn du immer drüber tönst. Viel glück dabei (: