Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Beauty-Forum > Frisuren

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 23.11.2011, 22:07 1 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von cassacinderida
Lufttrocknen oder föhnen?
Hey :)
Mal eine Frage: Lasst ihr eure Haare einfach so trocknen oder föhnt ihr sie?
Ich finde nämlich, dass meine Locken viel schöner werden, wenn ich meine Haare nicht föhne.
Dachte eigentlich auch immer, dass das sowieso gesünder ist, weil die ständige Hitze den Haaren schadet...
Jetzt hat meine Friseurin mir aber erzählt, dass Lufttrocknen voll ungesund ist, weil die Nässe auf Dauer nicht gut für die Haare ist, und dass ich sie unbedingt föhnen soll.
Was stimmt denn nun? Kennt sich jemand damit aus?
Danke schonmal fürs Antworten
Alt 23.11.2011, 22:11 2 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Duchesse
Unsinn, was deine Friseurin da sagt. Die Föhnhitze ist nicht wirklich gesund für die Haare. Also entweder kalt föhnen oder an der Luft trocknen lassen. Wenn du föhnst, dann vorher die Haare unterm Handtuch gut antrocknen lassen aber nicht rubbeln. Und nicht nass kämmen. Warum soll die Nässe nicht gut für die Haare sein?
Niveau ist keine Creme.
Alt 23.11.2011, 22:39 3 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
Es gibt da tatsächlich zwei unterschiedliche Lager

Mein Freund hat gerade versucht mir das zu erklären (er ist ja regelmäßig beim Friseur):

Wenn die nassen Haare zu lange auf der Kopfhaut liegen, ist da schlecht für die Haarwurzeln/Poren. Es hat also nicht direkt was mit den Haaren zu tun sondern eher mit der Kopfhaut.

Gegen das Föhnen spricht allerdings u.a. dass die Kopfhaut ausgetrocknet wird...und die Ärzte und Friseure streiten darüber, was jetzt schlimmer für Haut und Haar ist

Also mach einfach, was dir am angenemsten ist und deine Haare am schönsten macht...Es ist fast alles schädlich für die Haare, irgendwie...^^
Alt 24.11.2011, 07:54 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von JuneBug_
V.a. jetzt bei kaltem Wetter föhne ich mein Haar immer, jedoch nicht bis es ganz trocken ist, aber zumindest das Haar welches am Kopf anliegt um frieren und Erkältungen zu verhindern :) Verwende aber immer (!!!) einen Hitzeschutzspray vor dem Föhnen.
Im Sommer kommt's dann schon mal vor, dass wenn ich nichts vor- und genügend Zeit hab, mein Haar lufttrocknen lasse.

Hmm.. Irgendwie schadet doch immer alles auf eine gewisse Art und Weise.
Daher dürftest du schon gar nicht mehr atmen, liebe cassacinderida :)
Alt 24.11.2011, 10:25 5 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von cookiebaby
luftgetrocknet
hey ihr lieben, also ich hab zeimlich lange haare und die zu fönen dauert ewig da sie noch schön dick sind -.- wenn ich sie an der luft trocknen lasse bekommen sie ne komische form (haarstruktur hat sich durch medikamenten einfluss von rel. glatt auf komisch gewellt geändert :( ) naja und so flechte ich sie in einen zopf oder mache sie zu nem dutt was aber denke ich genauso schadend sein kann wie die fönhitze oder? ich will sie mir nun auch kürzer schneiden lassen so dass ich sie öfter mal fönen kann....immer nasse pullis nachm haare waschen nervt nämlich :D
Alt 24.11.2011, 11:48 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Keona
Zitat:
Zitat von cookiebaby Beitrag anzeigen
hey ihr lieben, also ich hab zeimlich lange haare und die zu fönen dauert ewig da sie noch schön dick sind -.- wenn ich sie an der luft trocknen lasse bekommen sie ne komische form (haarstruktur hat sich durch medikamenten einfluss von rel. glatt auf komisch gewellt geändert :( ) naja und so flechte ich sie in einen zopf oder mache sie zu nem dutt was aber denke ich genauso schadend sein kann wie die fönhitze oder? ich will sie mir nun auch kürzer schneiden lassen so dass ich sie öfter mal fönen kann....immer nasse pullis nachm haare waschen nervt nämlich :D
Ich kanns nur empfehlen, runter mit dem Pelz. Hatte bis vor nem Monat selbst lange, dicke Haare. Fönen dauerte ewig, Luftrocknen sah aus wie gewollt und nicht gekonnt. Die Deckhaare waren glatt, während sich die anderen wellten.. toll.

Hab sie mir vor nem Monat auf Schulterlänge schneiden lassen.. und so sind sie nun ruckzuck gefönt. Gut, muss jeder selbst wissen, ich find aber auch, das zu lange Haare auch viele sehr kindlich wirken lassen. Und ich mit meinen 25 seh eh schon jung genug aus...
Alt 24.11.2011, 12:28 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von sari_manion
Ich lasse meine in der Regel so trocknen, da föhnen ja schlecht für die Haare ist. Ich hab aber auch sehr glatte Haare, die auch nach dem Lufttrocknen noch gut aussehen
Ich föhne sie nur, wenn es mal schnell gehen muss, oder wenn ich eine bestimmte Frisur machen will.

_______

GruenerPanda
Mein Blog, ich freue mich über Besucher und Kommentare :)
Alt 24.11.2011, 12:46 8 (permalink)  

Jolie-Queen
Zitat:
Zitat von Duchesse Beitrag anzeigen
Unsinn, was deine Friseurin da sagt. Die Föhnhitze ist nicht wirklich gesund für die Haare. Also entweder kalt föhnen oder an der Luft trocknen lassen. Wenn du föhnst, dann vorher die Haare unterm Handtuch gut antrocknen lassen aber nicht rubbeln. Und nicht nass kämmen. Warum soll die Nässe nicht gut für die Haare sein?
sie sagt, weil die dann ewig so klamm bleiben. war mir aber wie gesagt auch neu. und warum soll ich sie nicht nass kämmen? mach eigentlich immer...
Alt 24.11.2011, 12:49 9 (permalink)  

Jolie-Queen
ok, also wenn ichs gar nicht richtig machen kann, dann mach ich einfach weiter wie bisher. danke für eure antworten
Alt 24.11.2011, 14:19 10 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Delila86
hehe ich werde meine auch weiter von der Luft trocknen lassen. Es sei denn es ist zu kalt draußen und ich muss im Winter nach dem Haare waschen gleich los. Dann würde ich auch mal zum Föhn greifen naja wie ihr schon sagt egal wie man es macht es ist schädlich

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt rexonagirl007 heinz1951 marsha89 Koji Ammely angit silkbondi hennawob arose