|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Immernoch Tampon Fragen! :>
Hallöchen! :)
Ich habe seit Donnerstag (knapp 4 Tagen) meine Tage! Nun habe ich ziemlich viele Fragen. Ich habe hier schon im Forum gesucht, und auch viele Antworten gefunden. Bei manchen aber nicht so genau. Deshalb hier nochmal meine blöden Fragen ;) : Ich möchte eigentlich Tampons benutzen, hab ich auch schon versucht! Manchmal habe ich ein etwas seltsames Gefühl wenn ich sie trage. Ich weiß nicht, ob es das ungewohnte ist, oder ob ich den Tampon noch tiefer reinschieben muss .Und irgenwie blick ich manchmal nicht ganz durch: Wenn ich versuche den Tampon einzuführen, denke ich immer ich wär schon ziemlich weit drin. Wenn ich dann aber den Finger rausnehme, und dann nochmal zur Sicherheit nachtaste, merke ich ihn schonwieder ganz vorne! Ich weiß, man muss eigentlich erstmal gerade nach oben und dann schräg nach hinten! Aber irgentwie wenn ich dann um die Kurve ( nur mit dem Tampon ) ist mein Finger noch an so einem Knochen (wegen dem´s um die Kurve geht, weiß nur leider gerade nichtmehr wie der heißt O: ) da gehts dann nichtmehr weiter. Dann nehm ich den Finger raus und dann is der Tampon irgentwie auch schon wieder da ... :( Erstmal Dankeschön für das Lesen bis hierher :D ! Aber jetzt kommt noch eine frage O: : Und zwar hab ich am ersten Tag erstmal Binden benutzt. Ich hab auch gelesen, dass bei manchen am ersten Tag das etwas Braun.Rot ist oder sie Tage davor diese "Schmierblutungen" haben. Bei mir war nichts. Ich hatte keine Bauchschmerzen davor und plötzlich war reines Blut in meiner Unterhose. Es war auch nicht gerade wenig, aber auch nicht unglaublich viel! Jetzt hab ich einmal probiert den Tampon über Nacht drinzulassen ( am Morgen zuvor, wo ich eine Binde drin hatte ( im Schlüpper ;) ) war da ziemlich viel Blut drin ) und am nächsten Morgen ging der Tampon nur schwer raus. Und er war kaum vollgesogen! Jetzt aber meine eigentliche Frage ( hat fast garnichts mit dieser Geschichte zu tun xD ) : Sollte man den Tampon die ganze Periode über nehmen? Also 6 Tage? Auch dann wenn die Blutung nurnoch sehr schwach ist? Jetzt ist ja der 4. Tag und ich weiß nicht, ob ich noch ein Tampon reinmachen soll! Hatte heute auch nur einmal was in der Binde! und das auchnur schwach! Ich weiß, sehr viel geschrieben :> ... Sorry, aber danke für´s durchlesen und evtl auch für antworten :D ! |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Hallo Kiki,
Also ich nehme nicht gerne Tampons. Aus dem Grund weil ich auch so ein unangehmes Gefühl habe wenn er drin ist. Und ja bei mir schiebt der sich auch immer wieder nach vorn. Trotz Silk-Touch-Oberfläche und weiß Gott was für nen Mist. Über Nacht benutze ich nie einen Tampon. In der Nacht haben auch Frauen erotische Träume. Und man wird feucht. so ist das nun mal. Genauso wie bei Männern mit der Latte. Der Tampon saugt dann die ganze Feuchtigkeit auf. Am Morgen danach tut mir dann da unten alles weh beim rausziehen. Es ist einfach alles ausgetrocknet. Ich finde Tampons sehr unangenehm. Binden sind einfach praktischer und natürlicher. Es kann einfach alles raus. Ich hatte mal ewig Probleme als ich länger Tampons anwendete. Ich bekam tierisch Bauchschmerzen. Obwohl meine Tage eigentlich schon vorbei waren. Als ich dann die nächten Tage pinkeln gegangen bin kamen ganze Blutbrocken mit raus. Das kommt anscheinend dadurch, dass der Tampon eben nicht alles aufsaugt. Mit der Binde kommt einfach alles raus. Und dadurch bin ich voll der Bindenfan. Wenn du nur noch leicht deine Tage hast dann würde ich dir einfache Slipeinlagen empfehlen. Da hast du dann die Sicherheit, dass du deine Unterhosen nicht versaust. Also soviel von mir. Liebe Grüße und egal für was du dich entscheidest: Das wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst. Tarana |
||
|
Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse |
|||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Hi Tarana!
Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Ich werde es noch ein wenig mit Tampons versuchen, wenns aber irgentwie auchnicht klappt, bleib ich dann auch bei Binden glaube ich ;) ! Weitere Tipps sind Willkommen! ;D |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
tarana, eine "morgenlatte" hat absolut gar nichts mit "erotischen träumen" zu tun. soviel erstmal dazu.
kikii, vielleicht probierst du mal tampons mit applikator (einführhilfe) aus. damit kannst du sie tiefer einführen. prinzipiell kann man davon ausgehen, dass ein tampon nicht tief genug sitzt, wenn man es nach dem einführen spüren kann. alles übungssache. probier erstmal die "mini"-grössen und benutz zusätzlich eine binde, bis du die blutmenge besser einschätzen kannst, dann sparst du dir die schmerzen beim rausziehen des tampons. |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Ein Mooncup (Google!) wäre nichts für dich? Den benutze ich seit fast einem Jahr statt Tampons bzw. Binden. Der kann - je nachdem wie stark man blutet - 8 bis 12 Stunden im Körper bleiben (ich lass ihn allerdings oft auch bis zu 24h drin), heißt, man muss ihn nicht unterwegs wechseln, sondern kann das zu Hause erledigen. Rausmachen, auskippen, ausspülen und wieder rein damit. Der Cup hat den Vorteil, dass er die Scheide nicht austrocknet (wie der Tampon) und aufgrund der glatten Oberfläche Bakterien weniger gut haften bleiben. Mal abgesehen davon hält so ein Teil 10 Jahre -> weniger Müll, man kann ihn schon vor der Periode einsetzen und wird dann nicht überrascht. Und lass dich von der Größe nicht abschrecken, man spürt ihn nicht, weder im Sitzen noch im Stehen, und es gibt auch sehr kleine Größen für schmal gebaute Frauen.
Ich fand's am Anfang auch befremdlich, aber es ist nicht ekliger, als einen vollgesogenen Tampon rauszuziehen und wegzuwerfen oder eine eingesiffte Binde auszutauschen. |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
miaow, danke. Hab mich grad mal erkundigt. Wikipedia bildet
![]() Die Ursache dieser speziellen Erektion liegt nicht in sexueller Erregung, sondern in der REM-Phase (Traumphase) des Schlafes. Während der REM-Phasen beschleunigt sich der Puls und die Atmung und der Schläfer durchlebt intensive Träume. Außer bei Albträumen kommt es in diesen Phasen auch häufig zur Erektion. Diese Erektionen sind unabhängig davon, ob der Trauminhalt sexuell ist oder nicht. Alle Männer, auch solche, die nicht zu einer sexuellen Erektion fähig sind, können im Schlaf normale Erektionen erfahren, selbst Säuglinge oder Greise. Ein gesunder Mann kann in der Nacht zwischen einer und fünf Erektionen haben, und jede davon kann zwischen 15 Minuten und 40 Minuten oder länger andauern. Die Morgenerektion ist lediglich die letzte Schlaferektion der Nacht. Die Häufigkeit und Dauer der REM-Phasen nehmen bis in die Morgenstunden zu und die Tiefschlafphasen werden kürzer. Aus diesem Grund ist beim Aufwachen oder Gewecktwerden am Morgen die Wahrscheinlichkeit für eine Erektion höher als beim Aufwachen mitten in der Nacht. Falls über längere Zeit kein Samenerguss (durch Masturbation oder Geschlechtsverkehr) stattgefunden hat, kann es auch zu einer Pollution (einem nächtlichen Samenerguss) kommen. Im Normalfall erfolgen die Schlaferektionen jedoch ohne Samenerguss. Auch Frauen erfahren im REM-Schlaf häufig eine vaginale Erregung (Befeuchtung der Vagina, Anschwellen der Klitoris und Schamlippen) – ein Phänomen, das jedoch beim Aufwachen weniger augenfällig und deshalb deutlich weniger bekannt ist. Das meine ich... |
||
|
Hermann Hesse |
|||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
An Thea:
Ist des nicht irgendwie eklig sein eigenes Blut auszuspülen??? Ich stell mir folgende Situation vor: ich bin in einen Restaurant essen und merke --- Hey das Ding läuft fast über... Was tue ich??? Ich muss es da ausspülen. Vermutlich kommt dann eine andere Dame rein (bei meinem Glück) und sieht mit an wie ich das Ding ausspüle... Aber du hast recht. Umwelttechnisch ist es auf jeden Fall was. Wo bekommt man denn diese Mooncups??? Liebe Grüße Tarana |
||
|
Hermann Hesse |
|||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Nein, ist es nicht. Finde ich zumindest. Aber das kommt vermutlich darauf an, welche Einstellung man dazu hat. Ich find es ganz interssant. Es stinkt auch nicht, weil es ja im Körper bleibt und daher nicht oxidiert.
Das von dir beschriebene Szenario: Man MUSS den Cup nicht zwingend ausspülen. Auskippen und mit Toilettenpapier auswischen tut's auch. Oder eine Notfallbinde in der Tasche haben. Ich hatte den Fall erst ein Mal - auf der Flughafentoilette - und ich hab dann wirklich ohne Rücksicht auf Verluste das Ding raus, ausgekippt, ToiPa in die Hose, ausgespült, wieder rein. Die anwesenden Damen hab ich ignoriert. Auf der FlugZEUGtoilette hab ich ihn einfach ausgekippt und ausgewischt, denn das eklige Wasser wollt ich nicht zum Ausspülen benutzen. Man muss nur dafür sorgen, dass die Löchlein frei sind, damit der nötigte Unterdruck zustande kommt, der den Cup an Ort und Stelle hält.Ich hab meinen Cup (Lunette) bei einer Onlineapotheke bestellt (Kulmine), Kostenpunkt so ca. 30€, aber es hält sich halt auch lang. Hab die Ausgabe nicht bereut. Der größte Vorteil für mich ist wirklich, dass ich dieses eklige Rinnen nicht mehr spüre (Tampons waren nämlich auch net meins) und dass ich damit auch vergessen kann, meine Mens zu haben. |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Hi!
Mit diesen "Mooncups" überleg ich mir nochmal. Scheinen mir doch ziemlich groß zu sein :S ! Werd mich aber mal weiter informieren! ;) Danke für den Tipp!!! ![]() Das mit der Einführhilfe werde ich auch mal versuchen. Aber da ist ja so eine "Kurve"... Geht das denn mit der Einführhilfe darum? Ich weiß, blöd gefragt ...Danke für alle Antworten! ![]() |
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Huhu! :D
Ich hab dann jetzt nochmal ne Frage !Und zwar: Ist es normal, dass es zum Ende der Tage hin nicht mehr rötlich ist, sondern ziemlich braun? (wie im ersten Beitrag schon geschrieben, hatte ich gleich reines Blut im Schlüpper :P . Also nur rot, ohne braun o.ä.) Würde mich über Antworten freuen :) ! |
||

.
- und ich hab dann wirklich ohne Rücksicht auf Verluste das Ding raus, ausgekippt, ToiPa in die Hose, ausgespült, wieder rein. Die anwesenden Damen hab ich ignoriert. Auf der FlugZEUGtoilette hab ich ihn einfach ausgekippt und ausgewischt, denn das eklige Wasser wollt ich nicht zum Ausspülen benutzen. Man muss nur dafür sorgen, dass die Löchlein frei sind, damit der nötigte Unterdruck zustande kommt, der den Cup an Ort und Stelle hält.