|
|
12 (permalink) |
|
|
|
Hilfe . Ich glaub,ich geh bald zum Arzt.
Hab jetzt seit meiner 1. Periode (wisst ihr ja, 28.1.10) keine Blutung mehr bekommen D: also 65 Tage !!!!! Das ist doch nicht normal,oder?Ich habe aber auch gelesen, dass die mal 6 Monate ausbleibt ... weiß ja aber nicht, ob das stimmt .Ist euch sowas auch schonmal passiert? Und nein,ich bin nicht schwanger,bin noch Jungfrau ;D Hoffe auf Hilfe :S |
||
|
|
13 (permalink) |
|
|
|
Also als ich zum ersten Mal meine Tage hatte hatte ich diese 4 Tage lang und dann drei Monate nciht mehr. Jede Frau hat ihren eigene Rhytmus, der sich gerade bei dir, da du noch am "Anfang" stehst ganz von alleine irgendwan einpendelt.
Mach dir deswegen keine Sorgen. Hat sich das bei dir eingependelt, was laange dauern kann, )bei mir hats soweit ich mich erinnnern kann ein gutes Jahr gedauert) dann kannst du monatliche mit ihnen rechnen. |
||
|
|
14 (permalink) |
|
|
|
ich mach das immer so die ersten paar tage 1-3 o 4 nehm ich die mini tampons u wenn die tage nur noch ganz schwach sind steig ich auf slipeinlagen um
hat bis jetzt immer gut geklappt. Ich muss aber sagen während dem sport machen steig ich gerne auf binden um weil man tampons doch ab u zu mal merkt u ich dass während dem sport dann etwas nervig finde ^^ |
||
|
|
15 (permalink) |
|
|
|
KiKii, das ist normal. Ich an deiner Stelle würde nicht zum Arzt gehen, der schwatzt dir womöglich die Pille auf, und dann kann sich dein Zyklus nie einpendeln. Und wenn du dann die Pille absetzt, hast du das Problem wieder.
Und grad wenn es deine erste Periode war - aufgrund der Hormonschwankungen ist es doch ganz normal, dass man nicht auf Anhieb einen regelmäßigen Zyklus hat. Ich wusste das damals - ist man heute so viel uninformierter? (Nicht gegen dich gerichtet, sondern eher allgemein. Mich erstaunt es, was manche Mädels so von sich geben.) Sabsei, grad beim Sport finde ich Binden unpraktisch. Selbst die mit Flügeln verrutschen leicht, außerdem merkt man immer, wie's rausrinnt, und wenn man Pech hat rinnt es dann daneben. Ich hab mich damit nie ganz wohl gefühlt (hab erst relativ spät angefangen, Tampons zu benutzen) und bin froh, dass ich jetzt mein Tässchen hab. Das hab ich gestern Nacht eingesetzt und muss es erst heute Nacht wieder leeren. Manchmal vergesse ich sogar, dass ich meine Tage hab. Und spüren tu ich auch nix. Das war eine der besten Anschaffungen meines Lebens. Für die nächsten 9 Jahre kein Geld mehr für Tampons oder Binden (OK, es sei denn, ich werde schwanger, wegen Wochenfluss und so). ![]() |
||
|
|
16 (permalink) |
|
|
|
Hallo und Guten Tag,
Wenn Du zum ersten Mal Tampons verwenden willst, so nimm' zuerst eine der kleinsten Größen. Probiere behutsam - mit "Fingerspitzengefühl" - wie und in welche Richtung sich der Tampon bei Dir am leichtesten einführen lässt. Du solltest bei Deinem ersten Versuch den Tampon an den ersten beiden Tagen der Menstruation einführen. An den ersten Tagen ist die Menstruationsblutung am stärksten und der Tampon gleitet besonders leicht. Mach Dich zunächst mit Deinem Körper vertraut. Die Öffnung der Scheide liegt in der Schamspalte zwischen Harnöffnung und Darmausgang. Sie ist von den Schamlippen verdeckt. Diese hällst Du am besten mit der freien Hand auseinander. Beim Einführen des Tampons hast Du zunächst das Gefühl, dass die Scheide zu eng ist. Die festen Muskeln des Beckenbodens verengen nämlich den Eingang der Scheide. Diese Muskeln musst Du entspannen - also nicht die Luft anhalten, sondern ruhig ausatmen - und dann den Tampon schräg nach oben und hinten schieben. Nach wenigen Zentimetern spürst Du schon, dass sich der anfängliche Widerstand verliert und der Tampon dann leicht in den weiteren, nachgiebigen Teil der Scheide gleitet. Er muss so weit in die Scheide hineingeschoben werden, dass der ganze Zeigefinger dabei eingeführt wird. Der Tampon liegt nur dann richtig, wenn Du ihn überhaupt nicht mehr spürst! Wenn er drückt oder auch nur im geringsten Unbequemlichkeit verursacht, wurde er nicht tief genug eingeführt. Probiere aus, in welcher Haltung Du den Tampon am leichtesten einführen kannst: das kann beim Sitzen auf der Toilette oder in der Hocke sein. Manche Mädchen kommen am besten zurecht, wenn sie stehen und ein Bein hochstellen. Mit Ruhe und Zeit wirst Du sicher bald herausfinden, wie Du den Tampon am besten einführen kannst. Ich bitte Dich, die Gebrauchsanweisung der Tampons gründlich zu lesen. Denn dort findest Du noch weitere wichtige Hinweise und Ratschläge zur Hygiene und zur Verwendung von Tampons. |
||

.