|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Besuch beim Frauenarzt
Hallo, Ich habe mal eine Frage an die Frauen hier im Forum. Ich hatte noch keinen Sex bisher. Meine Freundin sagte ich solle mal zum Frauenarzt, da meine Periode so Unterschiedlich kommt (Abstand und Intensität), dass man das mit der Pille besser regeln könne. Aber ich war noch nie bei einem Frauenarzt. Aber irgendwie schäme ich mich doch dabei und Angst habe ich auch schon ein wenig davor. Jetzt meine Frage. Was und wie wird denn beim Frauenarzt so Untersucht. Wie läuft so eine Untersuchung eigentlich ab? Ist da noch jemand dabei? Ich habe Gehört das der Arzt so ein Gerät aus Metall in die Scheide einführt um damit meine Schiede zu weiten und dadurch weiter in mich hinein langen bzw. schauen zu können. Stimmt das? (Tut das weh? ??? Ist das kalt? Was wird da sonst noch im normalen Fall gemacht? Soll ich lieber zu einem Frauenarzt oder zu einer Ärztin? Wie ist das mit dem Stuhl, wie sieht der aus, ist man da völlig dem Arzt ausgeliefert? Wie ist das mit dem rasiert sein, muss ich mich rasieren? Ich weiß dass meine Freundin an der Scheide komplett rasiert ist, ich aber nicht. Nicht das der Arzt da sonst was von mir denkt. Bitte sagt mir eure ehrlichen Erfahrungen und erzählt keinen Mist. Bitte auch nur Frauen Antworten, ich habe wirklich ein blödes Gefühl vor diesem Arztbesuch. Am nächsten Mittwoch habe ich meinen Termin. |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
heii,
du musst dir überhaupt keine Sorgen mache. soweit ich weiss, musst du nämlich auch gar keinen untersuch machen, wenn du zum ersten mal zum FA gehst, und noch keinen sex hast. sondern er wird mit dir reden und dann schaut ihr euch an, welche pille am besten zu dir passt und du kriegst dein rezept. und ja, es gibt so ein "scheidenweite-instrument", das ist etwas unangenehm, aber nicht wirklich schlimm. er wird die gebärmutter abtasten, und eine probe nehmen. du brauchst dich nicht rasieren. wenn du eh gerade rasiert bist, okei. aber dem FA ist dies egal! ich bin auch bei einem mann, und habe keine probleme damit. war am anfang etwas komisch, aber das legt sich. er ist geübt, dich abzulenken und mit dir zu plaudern. nur keine angst. du machst dir nur zu viele gedanken, war bei mir auch so :) es ist alles kein problem! liebe grüsse glitter-chica |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
also tut mir leid aber deine beiträge hier wundern mich schon immer sehr. du hattest noch keinen sex?? aber deine freund will dir dein tampon rein und raus machen, seine hand komplett in dich reinschieben und wer weiss was noch?? und gleichzeit ig warst du aber noch nichtmal beim frauenarzt!
![]() |
||
|
|
4 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Dass es immer wieder Leute gibt denen soooo langweilig ist.... ![]() |
|||