|
|
11 (permalink) |
|
|
|
Da hab ich meinen Freund schon gefragt, er meint ich krieg schon was, da will ich dann natürlich nicht dumm da stehen.
Das mit deiner Schwester ist natürlich auch scheisse, aber ich glaub das hat eher was damit zu tun, dass sie zu so einer "Fulltime Mutti" mutiert ist - das finde ich generell scheusslich. Als ob sich jeder nur für Windeln und Babybrei interessieren würde. Zum Glück sind meine Freundinnen, die Kinder gekriegt haben normal geblieben und eher auch von "solchen Müttern" genervt. Und wehe man sagt dann, dass es einen nervt was? Dann hat man ja gleich was gegen Kinder ![]() |
||
|
|
12 (permalink) |
|
|
|
Sari, ehrlich:
Manche Dinge kann man nicht durch nette Gespräche lösen, die muss man so akzeptieren. Man kann in der Denkweise anderer Menschen auch nicht immer von sich selbst ausgehen. Manche Menschen sind eben scheiße, ob innerhalb der Familie oder außerhalb. Das ist eben so. Das Leben besteht aus vielen schöneren Dingen, die man aber nicht sieht, wenn man sich die ganze Zeit über Arschlöcher ärgert. Schenk der doch zu Weichnachten irgend eine Kleinigkeit, die nicht viel kostet. Am besten irgendwas, das auch in ihren Interessenbereich gehört, aber ihr trotzdem signalisiert "mehr bist du mir nicht wert". Also, wenn sie z.B. auf Asiakram steht, irgend einen kleinen Buddha oder Elefanten, oder so. Ich werd das dieses Jahr auch nicht anders machen. ;) |
||
|
|
13 (permalink) |
|
|
|
@evey
Du hast wohl recht :( Allerdings werde ich erst einmal so nichts sagen (meinem Freund zuliebe), aber sobald Weihnachten irgend ein Spruch kommt (und davon gehe ich aus, weil das nach meiner OP ist), kontere ich einfach << |
||
|
|
14 (permalink) |
|
|
|
Am besten sind dann immer so niederschwellige Konter, die nicht direkt beleidigend wirken, aber trotzdem unter die Haut gehen.
Du kannst dann ja mit einem netten Lächeln sowas sagen, wie: "Meine ersten ernsthaften Pläne für die OP hab ich ja damals zusammen mit dir gemacht Tina, weißt du noch? (sie wird sich daran erinnern, dass sie damals dünn war, hihi!) Ich für meinen Teil freue mich einfach, nach der langen Zeit erreicht zu haben, was ich mir damals vorgenommen hab." Und wenn danach noch irgendwas Persönliches kommt: "Tina, es ist mein Körper und ich muss zufrieden sein. Ich rede auch keinem rein." Ich denke, danach müsste sie es für's Erste verstanden haben. Manche machen auch nur so lange einen auf dicke Hose (mir fiel grad keine bessere Umschreibung ein^^), bis sie ihre ersten "leichten" Konter kriegen. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir so ist! =) |
||