|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Vaginalpilz
Hey
![]() Seit ich mit meinem Freund zusammen und habe jetzt meinen 4. Vaginalpilz. Er ist immer dann aufgetreten, wenn wir extrem wilden Sex hatten. Danach fühlt sich meine Scheide wund an und brennt. Es sind auch richtige Risse zu sehen und er Scheideneingang ist eindeutig aufgescheuert. Leider geht dieses brennen irgendwann noch in jucken über und es tritt ein quarkartiger Ausfluss aus meiner Scheide. Beim ersten mal bin ich direkt zum Frauenarzt (Diagnose: Pilz) und die paar Male danach hab ich mir nur noch die Creme und die Vaginaltabletten aus der Apotheke besorgt und nach 5 Tagen war es weg. Trotzdem ist das total lästig. Mein Freund hat uns jetzt Gleitgel besorgt (Durex play 2 in 1). Das soll Scheidentrockenheit mindern und Intimbeschwerden lindern. Meint ihr das könnte dadurch besser werden? Hat jemand Erfahrungen damit? Vielleicht auch mit diesem Gleitgel? Danke für die Antworten schon mal im Voraus ![]() Liebe Grüße. |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Sicher, dass es ein Pilz ist? Wenn ja, dann nimmt dein Freund die Creme hoffentlich auch, oder? Und ihr habt erstmal mit Kondom Sex. Sonst steckt er dich ja immer wieder an.
_______ GruenerPanda Mein Blog, ich freue mich über Besucher und Kommentare :) |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Ist ja irgendwie logisch. Du hast kleine Verletzungen nach dem Sex, in die kommen Bakterien rein und schon hast du die Entzüngung bzw. Pilzinfektion. Wie sari-manion schon sagte: Er sollte die Creme auch benutzen, da er dich sonst immer wieder mit dem Pilz ansteckt. Was auch hilft, ist wenn du wieder einen Pilz hast auf Zucker weitgehend verzichten und eventuell öfter mit Joghurt einreiben. Hört sich vielleicht doof an, ist aber ein Tip meiner FÄ, da der Naturjoghurt die Scheidenflora unterstützt.
|
||
|
Niveau ist keine Creme.
|
|||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Also das dein Freund die Creme auch benutzen MUSS, damit dieser Kreislauf mal durchbrochen wird, sollte ohnehin klar sein. Am besten noch ein paar Tage länger, als es juckt. Bis so ein Pilz wirklich weg ist, dauert es nämlich eine Weile.
Kleiner Tipp am Rande, sparen kann man über Günstiger Gasanbieter - Günstige Gastarife der Anbieter |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Jap unbedingt muss ein Freund sein Ding auch einreiben. Aber mal abgsesehen davon kann es auch sein dass du vieleicht eine sehr empfindliche Vagina hast? Ich bei mir nämlich so, alles total trocken, es beisst brennt usw. Dann nehm ich bisschen verdünnten Apfelessig (hört sich ecklig an aber hilft enorm gegen jucken!) auf ein pad und dann dort wo es brennt so eine minute einwirken lassen. danach schmier ich kamilensalbe die man auch für babysbracht für den wunden po ein. hilft recht gut. Ansonsten kann ich dir so Vaginal-gel von gynofit empfehlen. so milchsäure gel, hilft bei mir sehr gut
|
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Bei mir hat Sagella med geholfen!
Hallo Anja 775!
Ich hatte auch das Problem! Echt ätzend und belastend! Ich war ständig bei meiner Frauenärztin und immer hatte ich diese Probleme. Dann hat mir meine Frauenärztin Sagella med empfohlen. Das Waschgel und die Lotion sind speziell für Entzündungen im Intimbereich. Ich benutze es jetzt immer und habe seitdem keine Probleme mehr! Meine Frauenärztin sagte mir, dass manche Frauen empfindlicher sind und das man es mit der Serie von Sagella gut in den Griff bekommt. Und das kann ich nur bestätigen! Also vielleicht sollte du es auch mal testen. Alles Gute!!! |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
das kann sich beim mann durch kleine pickelchen unter der vorhaut und an der eichel äußern, meistens direkt nach dem sex, muss aber nicht und nach dem duschen verschwindet das oft, also zur sicherheit immer mitbehandeln ;)
|
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Meine FÄ meinte, ein Vaginalpilz kann durchaus eine chronische Sache auch sein, sodass er immer wieder kommt, z.B. eben vor der Regel, bei Stress, veränderter Ernährung (z.B. wenn du zu Weihnachten mehr Süßes als sonst isst) oder zig andere Faktoren auch.
Kamillensitzbäder, spezielle Intimwaschgels (z.B. aus Molke) können dabei helfen. Allerdings liegt die Vermutung nahe, dass auch dein Freund sich angesteckt haben könnte. Versucht mal, ob es besser wird, wenn auch er mit der Salbe behandelt, auch wenn euch nichts Außergewöhnliches auffällt. |
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
gemeine sache
vielleicht versucht ihr beiden mal eine pause einzulegen bis sich bei dir alles wieder gut anfühlt, auf den creme verpackungen steht meist man soll die creme noch länger benutzen wenn der pilz weg ist aber benutze dann einfach mal so eine baby-popo creme ;) in der pilz-creme ist ja einiges drinn, deine freundin da unten muss sich davon erstmal erholen und da wärs besser etwas neutrales zum pflegen zu benutzen!
hat geholfen! Und ansonsten trink immer genug und geh so schnell wie möglich nach dem sex auf toilette und mach dich mit wasser unten rum kurz frisch. bei mir hat es geholfen ich hatte den selben mist! |
||