Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Fitness & Sport

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 06.06.2008, 07:44 1 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von greebo
Der Fitnessthread
Wie trainiert man am Besten seine Bauchmuskeln? Wer geht mit mir Joggen? Wie teuer ist ein Abo im Fitnesscenter?

Alle Erfahrungen und Fragen am besten HIER rein
Alt 06.06.2008, 08:44 2 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Duchesse
Sit-Ups sind immer gut. Gerade oder zur Seite. Wenn dus heftiger haben willst, zieh ein Bein bei den Sit-Ups mit ran/hoch, also Richtung Brust, und streck das andere in die Luft, je tiefer, desto anstrengender. Pass nur auf, dass der Rücken auf dem Boden bleibt, sonst gehts auf die Bandscheiben. Auch ne tolle Übung: Liegestützhaltung aber auf den Unterarmen und einfach halten.....und halten..... und halten.....
Wenns zu locker ist, ein Bein anheben und auf dem andern vor und zurück schieben.
Mit dir joggen ist schwierig, die Anfahrt wäre doch ein wenig weit *gg*.
Und im Fitnesscenter bezahl ich 24,50 im Monat .
Niveau ist keine Creme.
Alt 06.06.2008, 09:19 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Aprilblume84
Aprilblume84 eine Nachricht über ICQ schicken Aprilblume84 eine Nachricht über MSN schicken
Ja, Sit-Ups/Crunches sind wirklich gut - ob nun grade oder schräg..aber man sollte auch darauf achten, dass man einen Ausgleich zwischen Bauch und Rücken hat (zumindest sagt das mein Trainer im FitnessCenter immer)

Bei Sit-ups trainiert man doch aber nur die obere Bauchpartie oder bin ich da jetzt falsch?

Die untere versuche ich durch folgendes zum Dahinschmelzen zu bewegen:
Ich strecke die Beine in die Luft (freischwebend und dann grade liegen auf der Bauchbank, Beine und Oberschenkel in der Luft) und zieh sie dann zum Körper, Bauch dabei angezogen..(Versteht ihr, wie ich das meine? Irgendwie schwer zu erklären)

Tjoa..ich würd ja auch mit Joggen kommen, mir fehlt da nämlich der Anreiz und die Motivation, dass alleine anzufangen und dann durchzuziehen...aber wie Duchesse schon sagte...wohnst leider etwas aus der Reichweite..

Im Fitnessstudio bezahl ich glaub ich 38€ nochwas..mit Sauna und Kursen und Gerätschaften usw. eigentlich ist es ziemlich teuer..aber ich finds echt super dort
http://aprilblume.blogspot.com

♥♥♥ Just have a look :) ♥♥♥

Alt 06.06.2008, 09:26 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von greebo
Hehe, das mit dem "wer geht mit mir joggen" war nicht wörtlich gemeint. ich hab nur gedacht, vielleicht findet hier jemand einen Joggingpartner. Die Fragen diesen nur als Anregung selbst welche zu stellen.
Alt 06.06.2008, 09:31 5 (permalink)  

Moderatorin
Na denn los! Wie krieg ich den Hüftspeck weg? Ich mach echt viel Sport, aber der ist extrem hartnäckig. Hat vielleicht jemand nen Geheimtipp?
@Aprilblume84: die Übung für den Unterbauch ist super^^
Niveau ist keine Creme.
Alt 06.06.2008, 09:37 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von ellinika
Huhu!

Ich gehe heute das erste mal ins Fitnessstudio zum Probetraining. Ich habe bis vor kurzem Fußball gespielt, aber unsere Mansnchaft löst sich leider wegen "Personalmangel" auf. Und jetzt brauche ich ja einen Ausgleich... ICh bin mal gespannt, wie das so wird. Zum Glück kommt meine Freundin mit. Ich bezahle 30 Euro im Monat. Ich denke, dass geht schon... Wenn man sich für 2 Jahre anmeldet kostet es zwar nur 25Euro, aber da ich weiter weg studiere ist das blöd. 10er Karte kostet 40 Euro.

JOggen gehe ich auch zwischendurch mal ganz gerne. Ich gehe dann immer so eine halbe Stunde, Sportplatz oder im Wald. Kommt immer drauf an, wozu ich Lust habe. Ansonsten mache ich viel Sport auf meinem Crosstrainer.
Für den Bauch habe ich so ein "Sit-up-Gerät" von Tchibo. Da muss man die Füße so iso eine Art ´Schlaufen tun und daran ist dann so ein strammes Gummiband und oben am Gummiband ein Griff.Und dann kann man damit Situps machen. Ich finde das ganz gut, weil ich da nicht so schnell Rückenschmerzen von bekomme. Das blöde ist nur, dass man immer nur die OBEREN Bauchmuskeln trainiert. Habt ihr eine Übung für die unteren (also einen "schwimmringwegtrainierer")?

Joa und ansonsten gehe ich zwischendurch auch reiten. Das macht voll Spaß und ist gut für den Rücken und die Arme. Wir wollen ja nicht, dass unser Oberarm "mitwinkt", 'ne?

Lieben Gruß,

*elli*
Alt 06.06.2008, 09:40 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von greebo
Nur den Hüftspeck wegkriegen wird schwer, aber ein paar Kilos gehen super mit Heilfasten weg. Da solltest du dich aber ärztlich betreuen lassen.

Dazu leichter Sport, also Walken und viel Cardio mit wenig Anstrengung.

Ich hätte noch eine Frage: ich hab einmal gehört, dass man am Crosstrainer 800 Kalorien in einer 3/4 Stunde abnehmen kann, wie bitte? Ich mein, ich schaff grad mal 22 Minuten (bin ja noch anfänger), aber da warens ca. 150 Kalorien. Wieviel verbrennt ihr pro Training?

Und eure Fitnesszentren sind ja billig gegen meins, ich zahl 70€ und krieg keine Beratung. Dafür darf ich jederzeit kündigen, also kein Jahresabo..und das Studio ist gleich ums Eck, Sauna darf ich auch. Aber wer will das schon im Juni.
Alt 06.06.2008, 09:42 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von greebo
Tolle Bauchmuskelübungen gibts übrigens in der aktuellen "Shape", aber ihr müsst schnell sein, sonst erwischt ihr die richtige Ausgabe nicht mehr..

(hoffentlich is nicht schlimm, dass ich von einem anderen Magazin schreib..)
Alt 06.06.2008, 09:46 9 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von ellinika
Also das was der Crosstrainer an Kalorien angibt, ist Schwachsinn. Du musst ja bedenken, dass jeder MEnsch anders Kalorien verbrennt, je nach Körperbau, Gewicht, Geschlecht (Männer verbrennen mehr, voll fies!!!) und Alter. Das kann das Teil ja gar nciht mit einbeziehn. Und außerdem kommt es drauf an, wie schnell dein Puls hochgeht. mit einer Pulsmessuhr kannst du gucken, wann du im optimalbereich bist (ich glaube so 120) und dann verbrennst du auch mehr. ICh guck immer Fernsehen,w enn ich da drauf bin. Dann geht die Zeit ganz schnell rum und es ist nicht anstrengend. EIne Folge O.C. California = 40 Minuten! Super!!!
Alt 06.06.2008, 09:49 10 (permalink)  

Moderatorin
Zum Crosstrainer: also ich schaff etwa 200 Kalorien in ner Viertelstunde. Also wenn du so richtig fit und ausdauertechnisch richtig gut bist, ist das mit den 800 nicht soooo utopisch.
Bauchmuskelübung für Unterbauch siehe oben, die ist wirklich gut. Auf den Rücken, Beine hoch (überkreuz oder nebeneinander ist egal) und dann vorstellen, du schiebst ein Tablett auf deinen Füßen nach oben. Der Hintern darf sich aber nur leicht vom Boden abheben. Das ist ne winzige Bewegung, bringt aber was. Und Bauch einziehen natürlich nicht vergessen.
Niveau ist keine Creme.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt Tamy89 Schnux IlkaM Wishmaker madame_fuchs Elliana_Ella Zheka20 monaxia bello08