|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Yoga
Hey Mädels!
Wer von euch hat Yoga schon mal ausprobiert oder macht es regelmäßig? Macht ihr Hatha-Yoga, Ashtanga-Yoga, Power-Yoga etc.? Habt ihr einen Kurs besucht oder macht ihr Yoga nach DVD/ Buch? Ich mache Yoga jetzt schon seit 2 Jahren. LEider nicht regelmäßig und ich habe immer wieder aufgehört dazwischen. Deswegen bin ich nach wie vor leider nicht sehr beweglich. Deshalb habe ich mir jetzt die DVD Yoga für Unbewegliche gekauft. Echt empfehlenswert für alle, die sich nicht wie Baletttänzer verbiegen können. Da dehnt man langsam alles und verliert nicht den Spaß daran ![]() Liebe Grüße, Eure Phoebe |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Ich hab vor vielen vielen Jahren mal nen Kinderyoga-Kurs belegt, der war aber irgendwie recht lasch. Ich mach heut auch noch ab und zu Yoga, aber eben nur für mich selbst. Nen Kurs würde ich schon gerne wieder machen, nur scheitert das immer an den Kurszeiten...oder daran, dass der Kurs zu "meditationsintensiv" für mich ist.
Hier gibts leider nicht so viel Auswahl an Kursen. Ich hab ne Übungs-DVD, die bei nem Yogaset dabei war, nur nutzt sie mir nicht so viel -> den Sonnengruß krieg ich ohne Anleitung auch hin und bei den anderen Übungen...die Übungen ausführen UND gleichzeitig auf den Fernseher schauen geht halt oft nicht. Yoga nach Anleitung aus nem Buch ist auch kritisch, an die schwierigeren Übungen trau ich mich allein nicht so richtig ran. |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Ich habe jetzt auch angefangen und die Übungen fallen mir alle eigendlich relativ leicht, ich mache Power - Yoga, habe allerdings gute Kondition und bin dehnbar.
Ich würde gerne neben dem Studio auch zu Hause ab und zu trainieren, trau mich aber nicht so richtig, weil ich ja kaum Erfahrungen habe. Glaubt ihr, es wäre bedenklich, ohne Unterricht zu Hause Übungen zu machen? |
||
|
Mentira no, tiralo, pasalo pisalo, asereo
Se te olvido, que el kilo no tiene Vuelto no, asereo |
|||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Ich hab Yoga mittlerweile auch für mich entdeckt. Erst fand ich ziemlich albern, muss ich ehrlich zugeben, aber jetzt bin ich total begeistert. Ich mach es noch nicht besonders lange, deswegen gehe ich auch noch nicht in ein Studio. Ich trainiere einfach mit meinem Spiel Wii Fit Plus. Da ich wegen der kurzen Zeitspanne auch noch die Beweglichkeit erreicht habe, die ich gerne hätte, wäre mir ein Studiobesuch im Moment wohl noch zu peinlich...
![]() |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Hallo,
ich mache meine Übungen am Liebsten zuhause , es gibt ein tolles Buch speziell für Frauen:http://satnam.de/yoga-frauen-shakta-kaur-khalsa-p-778.html Es finden sich darin Übungen zum Umgang mit Menstruationsbeschwerden und Menopause, Yoga während der Schwangerschaft und nach der Geburt, “Anti-Aging”-Übungen für Fitness und jede Menge Schönheits- und Ernährungstipps. Liebe Grüße, Elena |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Ich mache nun seit drei Monaten Yoga und bin davon fasziniert. Es hat sehr lange gedauert bis mich dazu durch gedrungen habe, mit Yoga anzufangen. Ich dachte, dass es kein richtiger Sport ist und es nicht viel bringt. Aber jetzt muss ich gestehen, dass Yoga definitiv das Beste ist, was ich je gemacht habe. Es ist unglaublich wie positiv sich Yoga auf den Körper und auch den Geist auswirkt. Ich gehe jetzt deutlich entspannter mit Stresssituationen um und bin tatsächlich irgendwie auch glücklicher. Ich für meinen Teil finde Yoga extrem gut und kann es wirklich nur jedem von euch empfehlen:)
|
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Ich fang im November "richtig" damit an, also in einer Gruppe. Bisher hab ich es daheim für mich gemacht.
Ich find es total super. _______ GruenerPanda Mein Blog, ich freue mich über Besucher und Kommentare :) |
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Beim Mercure Hotel an der Messe habe ich einen Yoga Master getroffen, er hat mir ein Haufen Sachen erzählt, aber bis jetzt habe ich nicht wirklich die Zeit dafür gefunden .. vielleicht in den Weihnachtsferien ;/
|
||

, es gibt ein tolles Buch speziell für Frauen: