Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Fitness & Sport

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 21.05.2008, 12:25 1 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Phoebe243
Inline Skaten
Hey Mädels!

Geht jemand von euch Inline Skaten? ich würde gerne damit anfangen, weil ich meine Oberschenkel ( vor allem außen) und meinen Po etwas straffen will. Hat jemand von euch Erfahrung damit und wisst ihr, ob skaten dafür das richtige ist?

Zum einen finde ich Skaten nämlich sehr lustig und außerdem ist man mit den Skates flexibel, wo man hinfährt.

Kann mir jemand von euch sagen, auf was ich achten muss, wenn ich welche kaufe? Wahnsinnig viel Kohle habe ich nämlich nicht derzeit
Habts ihr sonst noch ein paar Tipps zum skaten?

GLG Eure Phoebe
Alt 21.05.2008, 14:11 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von silkeaustria
Auf alle Fäller Schoner benutzen - Handgelenk, Knie, Ellenbogen

Und wenn du wirklich viel und lange fahren möchtest, würd ich auch einen Helm empfehlen.

Naja, so flexibel is man dann auch nicht . . . . da wo du fährst sollte die Straße schon frei sein von Laub und Steinen. Schotterweg geht gar nicht und wenn's wo nicht schön asphaltiert ist, ists auch doof zu fahren. Würd event. vorher mal mitn Radl die Gegend abklappern, ob du schöne Touren fahren kannst. Wenn du das dann wirklich oft machen wirst, würd ich schon bisschen mehr investieren, als bei einem Aldi-Angebot . . . .
Alt 21.05.2008, 19:39 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Wuppimieze
Hi!
Ich Skate und mache es auch für mein Leben gern...!Muß aber dazu sagen,dass ich auch auf Turnieren,sprich Rampen etc.Skate!
Zu deiner ersten Frage,ja es bringt(wenn man es regelmäßig macht) einiges für Beine und Po!
Wenn Du unerfahren bist würde ich Dir Skates mit Bremsen empfehlen...und zudem,wie silkeaustria bereits sagte,Schoner...

Das mit den Wegen ist halt auch abhängig davon ob Du Erfahrungen hast oder nich...ich fahre z.B. auch im Wald...aber ich Skate auch schon seit 14 Jahren!

So billige Dinger(Discounter etc.) würde ich nicht emfehlen...ganz einfach weil Du da nichts von hast!Bei regelmäßigem Gebrauch sind die nach spätestens 3Monaten durch!
Lohnt sich also doch ein bißchen was zu investieren...und auch bei den Schonern,auf die billigen Dinger knallste unter Umständen einmal drauf und dann brechen die!

Hoffe ich konnte helfen...wenn Du noch Fragen hast,binsch da!
lG
°Stark zu sein bedeutet nicht ~nie~ zu fallen,sondern ~immer~ wieder aufzustehen!°

°~*Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel*~°
Alt 21.05.2008, 19:45 4 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Agata
Ja ich finde Inlineskaten auch super. Auf jedenfall ist es ein Training für den ganzen Körper (fast wie Jogging) und man bekommt schnell gute Kondition. An deiner Stelle würde ich mir noch eine Freundin suchen die mit dir fährt, weil es zu 2 viel Spaß macht.
Und ich finde auch dass man bisschen mehr für Inliner ausgeben sollte, da die Qualität dann meist besser ist. Meine habe ich vor 3 Jahren gekauft (waren echt nciht billig) und sie sind noch wie neu
Alt 23.05.2008, 12:40 5 (permalink)  

Jolie-Goddess
Hey Mädels!

Danke für die netten Antworten!
Ja ich überlege eh, ob ich mir teurere kaufen soll. Auf jeden Fall werde ich mir für die ersten paar Male Skater ausborgen von einer Freundin, weil dann sehe ich mal, ob es mir überhaupt Spaß macht und ich es weiter machen will.

Ja das mit den Schonern ist so eine Sache... ich bin bei so etwas immer nachlässig. ich trage auch keinen Helm beim Reiten... Hatte da auch schon viele Diskussionen mit Reitern aus anderen Sparten (vom klassischen zB)... Aber egal, das ist ja dann ein anderes Thema

Ich hab sogar 2 Freundinnen, die das regelmäßig mit mir machen würden. Denk mir auch, dass es zu Zweit sicher lustiger ist. Aber alleine mit Musik geht es sicher auch, wenn mal keiner Zeit hat

Das wäre super, wenn es Beine und Po straffen würde. Weil genau dafür suche ich noch etwas. Vom Reiten sind die Innenseiten meiner Beine gut trainiert, aber außen leider nicht so. Deshalb suche ich dafür noch etwas, was genau dort strafft und stärkt!

Danke jedenfalls und liebe Grüße!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
Alt 27.05.2008, 15:31 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Na, schon fest am Inlinern?
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
Alt 27.05.2008, 16:07 7 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von kleinesmonsta
also schoner empfehl ich dir wirklich dringend... hatte schon ein paar mal ziemliches glück... und die schoner halten schon einiges ab bei einem sturz...

wie gehts dir mit dem skaten?
machts dir spaß?

glg
kleinesmonsta
Alt 27.05.2008, 17:27 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Hey Leute!

Leider liege ich derzeit krank im Bett deswegen muss das Skaten noch bisschen warten --- leider

Aber danke nochmal für eure Tipps. Sobald ich gefahren bin, erzähl ich euch wie's war
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
Alt 28.05.2008, 07:11 9 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Wuppimieze
@Phoebe243:Dann wünsche ich Dir mal gute Besserung!

GlG,Beatrice
°Stark zu sein bedeutet nicht ~nie~ zu fallen,sondern ~immer~ wieder aufzustehen!°

°~*Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel*~°
Alt 28.05.2008, 10:44 10 (permalink)  

Jolie-Goddess
Gute Besserung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt Kyoko Baerchen666 Murmone wurmolo rodi13 Amazona SaskiasHummel lockenrocken Eugene