Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Fitness & Sport

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 03.07.2008, 12:21 21 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Phoebe243
Zitat:
Zitat von Duchesse Beitrag anzeigen
Ist leider immer. Ich hab ne schiefe, falsch sitzende Kniescheibe, daher Arthrose (und ich dachte, das kriegen nur alte Leute) und daher auch noch überanstrengte Bänder. Manchmal merk ich garnichts davon und dann hab ich wieder Tage, wo ich kaum laufen kann. Aber ich glaub ich such mir mal so nen Tag, wos gut ist, und geh einfach mal wieder inlinern. Viel schlimmer kanns davon auch nimmer werden *gg*. Ist aber trotzdem voll doof.

oje das tut mir aber Leid für dich! Sowas ist echt blöd... und schmerzhaft sicher auch!

Ich hab mittlerweile meine Schützer und eine Pulsuhr und demnächst geh ich wieder skaten Danke euch allen für die netten Tipps. ich hoffe diesmal bekomm ich das mit dem Bremsen besser hin. Das mit dem Gewichtverlagern ist am Anfang wirklich nicht so leicht!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
Alt 03.07.2008, 12:41 22 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Duchesse
Dankeschön.
Vor allem zieht der Scheiß halt viel hinter sich nach, wie zum Beispiel Schmerzen in der Hüfte und ein entzündeter Ischias-Nerv (was meiner Meinung nach auch nur alte Leute bekommen!), weil ich eben immer schief laufe. Aber egal, im Moment gibt es Ruhe und daher werd ich am WE inlinern gehen^^.

PS: Bremsen kann ich allerdings überhaupt nicht und wenn ich das Gewicht verlager, fall ich um. Ich such mir immer was zum Gegenfahren, wenn ich anhalten will *g*.
Niveau ist keine Creme.
Alt 03.07.2008, 14:38 23 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Kati81
Kati81 eine Nachricht über ICQ schicken Kati81 eine Nachricht über AIM schicken Kati81 eine Nachricht über MSN schicken
Hey Duchesse, ich hab auch n schief/falsch sitzende und zu kleine Kniescheibe ... und mir gehts auch so das ich wochenlang nix spür und dann gibts den Hammerschlag und ich kann nur noch an ner Krücke und mit dicker Bandage laufen ...

Ist echt nervig, denn seitdem ich die Schmerzen hab kann ich kaun noch hohe Schuhe anziehen *heul*

Der Orthopäde hat mir mal Akupunktur verschrieben aber das hat auch nix gebracht...so n Blödsinn wie sollen Nadeln bei ner schiefsitzenden Kniescheibe helfen....
www.jack-russell-fans.com < --- schaut einfach mal rein
Alt 03.07.2008, 17:34 24 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Phoebe243
Zitat:
Zitat von Duchesse Beitrag anzeigen
Dankeschön.
Vor allem zieht der Scheiß halt viel hinter sich nach, wie zum Beispiel Schmerzen in der Hüfte und ein entzündeter Ischias-Nerv (was meiner Meinung nach auch nur alte Leute bekommen!), weil ich eben immer schief laufe. Aber egal, im Moment gibt es Ruhe und daher werd ich am WE inlinern gehen^^.

PS: Bremsen kann ich allerdings überhaupt nicht und wenn ich das Gewicht verlager, fall ich um. Ich such mir immer was zum Gegenfahren, wenn ich anhalten will *g*.
Ja ich nütze auch immer jede Laterne zum Abbremsen. Das Problem sind nur die Übergänge bei der Straße. Weil wenn ich da nicht schnell genug was zum Anhalten finde, wirds sonst gefährlich.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
Alt 04.04.2011, 17:00 25 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Melloscho
auch wenn das thema hier etwas eingeschlafen zu sein scheint
ich habe mich eigentlich niemals richtig auf Inline-Skater getraut, bis mir mein Freund letzte Woche richtig gute Knieschützer mit Hartschalen gekauft hat (ich soll mich jetzt mal nicht so anstellen und wenn ich hinfalle vorsichtig mit den Knien bremsen...). Die Teile sehen ziemlich groß aus und irgendwie ist das nicht wirklich elegant anfangs, aber selbst die Profifahrer würden diese Dinger umbinden und wenn ich mir auf youtube mal ein paar videos anschaue, fahren die richtig hippen Jungs tatsächlich mit diesen Schützern und lassen sich im "notfall" auf die knie fallen... und was soll ich sagen - die Angst vorm Sturz ist deutlich weniger geworden und ich fahre automatisch lockerer und nicht mehr so "stockelig" ...die Saison geht ja auch jetzt erst los.
Alt 04.07.2011, 19:09 26 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von Klara11er
Ich war früher als Jugendliche viel auf Inlinern unterwegs und fühlte mich fit, wobei es glücklicherweise nur selten zu Stürzen kam. Ich würde auch gerne wieder einsteigen, allerdings fehlt mir dazu noch die ideale Strecke. Entweder sind mir die Routen zu holprig oder zu stark befahren. Meine Ausrüstung von Roces (Helm, Ellbogen-, Handgelenk- und Knieschützer) liegt noch im Schrank und befindet sich in einem guten Zustand, was den Vorteil hat, dass ich mir keine neue kaufen müsste. Mal schau'n, der Sommer ist ja hoffentlich noch nicht vorbei.
Alt 06.07.2011, 00:53 27 (permalink)  

Jolie-Lady
Also im Sommer hole ich auch immer meine Skates raus.
Schade, dass man immer weniger damit auf den Straßen sieht. Modern sind ja auch jetzt Crocs, also wenn du Crocs kaufen möchtest ist dieser Shop geeigent dafür.
Alt 22.07.2011, 15:07 28 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von SilkeW
Trägt ihr beim Inline Skating Minimizer BHs ? Eine Freundin hat mir gesagt dass sie sehr praktisch wären, aber ich bin nicht sicher ob sich die Investition lohnt. Ich meine ...wofür!?!
Alt 29.08.2011, 14:32 29 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von hawaii-toast
hawaii-toast eine Nachricht über Yahoo! schicken
meins passt auch nicht wirklich jetzt hier rein, aber ich hab mein herz früher ans inliner fahren gehängt...

ich bin als teenie sehr viel gefahren hab auch bei halbmarathonen mitgemacht und so, musste damit dann aber leider aufhören, weil mein rücken dadurch kaputt gegangen ist -.-

das lag daran, weil ich viel in meiner wachstumszeit gefahren bin und durch das nach vorne beugen habe ich skoliose, also eine wirbelsäulenkrümmung bekommen und kann heute nichtmal mehr 5 km fahren ohne schmerzen zu bekommen :(

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt Kyoko Baerchen666 Murmone wurmolo rodi13 Amazona SaskiasHummel lockenrocken Eugene