|
|
11 (permalink) |
|
|
|
Oh, von Fahrradfahren kann ich dir abraten, damit erzielst du das genaue Gegenteil, wie ich an mir selbst beobachten kann. Ich habe von Haus aus auch viel Muskeln mitbekommen, ohne dass ich dafür was tun müsste. Aber seit dem ich regelmäßig radfahre, kommt das alles noch stärker zur Geltung, z.B. hatte ich vorher nie Muskeln vorn an den Schienbeinen gehabt - jetzt schon :S Ich seh aus wie ein zu kurz geradener Fußballspieler...
Ich denke, das einzige was hilft, sind eher Dehnübungen wie Yoga und Pilates. Oder hast du schonmal überlegt einen Kampfsport zu erlernen? Es muss ja nicht gleich Karate sein, aber vielleicht Ju Jutsu? Das finde ich besser, als in einem Fitnesscenter rumzuhampeln, weil der ganze Körper gefordert wird und nicht nur die Arme, Beine oder andere "Problemzönchen", die man mit Sport verschönern will. Außerdem lernt man sich zu verteidigen, wenn es drauf ankommt. Sonst hilft wohl nur jede Bewegung zu vermeiden, wie PaTii Beispiel gezeigt hat, was gesundheitlich bedenklich ist und nicht gerade zur Lebensfreude beiträgt. |
||